USA-Aufenthalt - was würdet ihr euch mitbringen?

  • Moin zusammen,


    ich werde dieses Jahr voraussichtlich in den Staaten sein und überlege nun, was ich mir Feines von dort mitbringen könnte. Und ja, ich brauch nix, will mir aber trotzdem was gönnen und/oder vielleicht ein paar unbekanntere US-Hersteller kennen lernen.


    So ein paar Sachen/Marken hab ich auf dem Schirm:


    - Surefire (lohnt sich das? Sind ja mittlerweile in DE auch ganz gut zu bekommen)
    - Streamlight?!
    - Goruck (würde sich lohnen wenn man die Preise beim Tacwrk sieht)
    - Leatherman?!
    - Cold steel?!
    - Klamotten, Rucksäcke?!


    Mich würde interessieren, ob ihr ein paar Tipps habt, was sich wirklich lohnt und in Europa nur schlecht/gar nicht oder wesentlich teurer (MwSt. + Zoll) zu bekommen ist.


    Kurz: was würdet ihr euch mitbringen?


    An die Mods: bitte verschieben, falls hier nicht ok.

  • Den größten Preisunterschied wirst du bei Budget Messern finden.
    Ich zB kaufe dort meistens einen Schwung Cold Steel Folder,
    persönlich würde ich mir dort ein Spyderco Resilience Lightweight Full Serrated holen. Diese Preisklasse hat den prozentual höchsten Unterschied zu EU Preisen.


    Auch spezialisierte Holster (Kydex Holster mit Waffenlichtaufnahme) oder für seltenere Waffen sind dort natürlich besser verfügbar. Zubehör wie Magpul Magazine etc sind lohnenswert (bei der Einfuhr auf die Schussanzahl achten!).


    Optiken von zB Vortex sind dort teils wirklich sehr viel erschwinglicher.


    Ich empfehle vor Ort online zu bestellen, die Differenz von Laden zu Online-Shop ist dort teils höher als bei uns.


    Bei Messern empfehle ich Knifecenter, da geht der Versand echt schnell und der Service ist super.
    Ich selbst habe dort mal die Situation erklärt (habe keine Zeit defekte Teile zurückzusenden) und der freundliche Mitarbeiter hat meine gesamte Bestellung durchgecheckt damit ich keine fehlerhaften Messer bekomme.


    Viel Spaß!

  • Bei mir wären es so 1-2 Lämpchen von Elzetta.
    Knives and Tools hat die Marke ja rausgeworfen und sonst gibt's die in der EU nicht.
    Import habe ich bisher gescheut... :rolleyes:


    Viel Spaß Dir!

  • Wohin geht es denn?


    Ich würde auf jeden Fall mal in einen Bass-Pro-Laden aufsuchen. Das sind ikea-große Outdoor- und Jagdkaufhäuser. Und natürlich einschlägige Surplus-Händler


    Ansonsten habe ich die Erfahrung gemacht, daß viele taktische Händler eigentlich nur im Versand erhältlich sind. Und leider auch nicht immer alles lieferbar und vorrätig ist.


    DWH

  • Microtech, protech, Medford...halt US Hersteller und Maker. Muss man halt schaun wo du bist, ob du dir was anschauen kannst und ob du dir was zusenden lassen kannst. Leider sind ja die meisten großen Shops eher abgelegen und man kommt da nicht zufällig vorbei, coll wäre PVK vegas oder SMKW (sieh eTour: https://www.youtube.com/watch?v=fMd1amkccZI)
    Sonst...evtl Maxpedition,5.11 etc...jeden Armyshop den man so beim Vorbeifahren sieht besuchen, die sind in den USA schon anders als unser 90%Surplus Pseudokram.

  • Viel Spaß dort, aber nur der Hinweis: Auch beim Reisen gibt es Freigrenzen, ab welchen trotzdem Zollabgaben und MwSt. anfallen. Diese liegen bei Flugreisen bei 430 €. Von daher entweder bei allen gekauften und mitgebrachten Waren darunter bleiben oder Zollabgaben einplanen und den roten Weg wählen, sonst wird es ggf. sehr viel teurer...

  • In NYC unbedingt Kaufman's Army & Navy in der 42nd Street besuchen.


    In Vegas bitte Hahn's World of Surplus.


    Relativ kleine Buden (vor allem Kaufman's), aber voll mit Kuriositäten!


    DWH

  • ich schaue auch immer, daß ich mindestens in einen Cabela´s und/oder in einen Bass Pro komme, und wenn möglich auch in einen oder mehrere örtliche Waffenläden. Da gibt es oft nützlichen Kleinkram (Reinigungszeug, Täschchen, etc.), die man bei uns nur schwer oder gar nicht bekommt.

    Marc Götzmann
    Produktmanager
    UMAREX GmbH & Co. KG

  • Danke schon mal für die ganzen Antworten!


    Tactical99 vor Ort online bestellen ist durchaus eine Option und das macht preislich schon echt was aus. Danke für den Tipp mit Knifecenter.


    @Ninja Elzetta muss ich mir mal genauer anschauen :thumbup:


    @DWH es geht nach Kalifornien und vermutlich auch kurz nach Las Vegas. Daher passen deine Tipps schon mal super. Surplus ist auch immer gut. Interessant sind sicherlich diese Bass-Pro Läden.


    john Microtech wäre schon geil, aber naja Dtld. und so.. Die Tipps mit Vegas passen aber gut.


    hydrou danke für den Hinweis, in "die Falle" sind schon viele gelaufen. Kenne mich aber berufsbedingt in dem Bereich ganz gut aus.

  • In Kalifornien sitzt z. B. in Carson die Firma Special Operations Technologies S.O. Tech Tactical, die machen praxisorientierte Produkte.


    In Chula Vista ist noch Sandpiper of California ansässig.


    In Las Vegas kann sich auch ein Besuch bei Spartan Arms lohnen.


    DWH

  • Jedenfalls Gear, Bags, Jacken, Hosen etc. wie zB 5.11., Mystery Ranch, TAD oder PDW, Goruck,
    Kann man auch recht gut gleich drüben benutzen/anziehen und dann ist es quasi "Gepäck".
    Ansonsten wie schon oben erwähnt knifecenter oder bladhq Production.


    Wenn in Kalifornien evtl bei Emerson vorbei. Plaza Cutlery hat ja leider zugemacht.


    PVK Las Vegas ist der Hammer vor allem das Hinterzimmer. :D

    Einmal editiert, zuletzt von DangerYogi ()

  • Mindestens ein Bass Pro Shop ist Pflicht - der in Las Vegas ist legendär 8). REI oder Cabelas ist auch genial. PVK Vegas habe ich dieses Mal leider auch versäumt. Dafür durfte mich ein Protech Malibu nach Hause begleiten.
    Spartan Blades, Hinderer & Chris Reeve mal noch erwähnt ;) .


    Ansonsten lohnt sich Goruck auf jeden Fall preislich, Surefire ist auch ein deutlicher Unterschied. Surefire kann man auch besuchen - allerdings verkaufen sie dir nichts. War zumindest bei mir 2018 so.


    Botach Tactical (war früher in L.A., jetzt in Las Vegas) dürfte sich auch lohnen - großes Sortiment, viele der großen Marken & gute Angebote. Sonst wurden die wichtigen Sachen schon genannt: Military Surplus, Gun Ranges mit Shop und falls du in den Läden das gesuchte nicht findest die großen (Messer)Händler wie BladeHQ, Knife Center & Co. bemühen.


    Herzliche Grüße & viel Spaß bei der Vorbereitung

  • Roland A.G. Russel war mir überhaupt nicht bekannt. Schaue ich mal genauer rein. Danke.


    @DWH ich merke, ich muss Las Vegas doch ganz fest einplanen. :thumbup:


    Eiserner nen Buck wollte ich sowieso schon immer haben. Danke für den super Tipp. Bei dem Preis kann man dann auch ein paar (günstige Varianten) mitnehmen.


    DangerYogi gute Tipps! 5.11 brauch ich eh ne Neue und die Goruck Klamotten sind ja sowieso top. Das "Hinterzimmer" hört sich auch interessant an :D


    SW4U Bass Pro/Cabelas ist nun definitiv fest eingeplant. :) Spartan Blades machen auch echt feine Sachen..
    Surefire vor Ort am besten in Waffen-Läden oder gibs die auch bei Bass Pro oder Walmart usw.?


    Danke nochmal an alle. Jetzt hab ich definitiv eine lange Liste.. :thumbup:


  • SW4U Bass Pro/Cabelas ist nun definitiv fest eingeplant. Spartan Blades machen auch echt feine Sachen..
    Surefire vor Ort am besten in Waffen-Läden oder gibs die auch bei Bass Pro oder Walmart usw.?


    Die Homepages von Bass Pro Shops / Cabelas geben bezüglich Surefire nicht viel her. Ich würde einen Surefire-Händler (siehe Homepage) anfahren oder online bestellen.

  • Bei einem Besuch bei Bass-Pro plane vor allem ausreichend Zeit ein!
    Unter 4 bis 5 h schaffe ich es üblicherweise nicht dort alles Interessante anzuschauen und evtl. auch mal was anzuprobieren usw., und dabei habe ich mich dann schon richtig beeilt.
    Da meine Mitreisenden diesen Faible nicht zu 100% teilen, hat es sich bewährt, dass die solange etwas anderes unternehmen.
    Nichts ist stressiger in einem solchen Laden mit genervt wartenden Quälgeistern im Nacken herumzustöbern.


    Gruß Thomas

    "Wo Recht zu Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht."

  • Bei Outdoor und Sport Klamotten lohnt sich ein Blick bei REI :thumbup:

    Tacticalforum Verhaltenskodex





    Be the kind of man that when your feet hit the floor each morning the devil says "Oh Crap, He's up!" Brother, life is too short to wake up with regrets. So love the people who treat you right. Forgive the ones who don't just because you can. Believe everything happens for a reason. If you get a second chance, grab it with both hands. If it changes your life, let it. Take a few minutes to think before you act when you're mad. Forgive quickly. God never said life would be easy, He just promised it would be worth it.

  • Auf jeden Fall das Alaskan Guide Buck 110 von Cabela's. Ein schickes Exclusive, das nicht nach Deutschland verschickt wird.


    Und vielleicht noch einen Plymouth Roadrunner. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!