Es ist geschafft... Mein erstes komplett selbst gemachtes Messer ist fertig!

  • Hallo liebe Gemeinde,


    heute ist für mich ein großer Tag... Mein erstes mit meinen eigenen Händen Stück für Stück selbst gemachtes Messer ist fertig!


    Was hab ich gesägt und gefeilt, gebohrt und geschliffen, geflucht und geschrien, geweint und vor Glück laut gelacht!!


    Aber ich habe mich durchgebissen und trotz einiger Rückschläge und Momenten der Hilflosigkeit nicht aufgegeben und weitergemacht.
    Wenn ich dran denke das ich mit einem hässlichen Stück Stahl angefangen habe und daraus etwas nach meinen Vorstellungen mit meinen eigenen Händen geschaffen habe, ja dann bin ich ehrlich gesagt ganz schön stolz auf mich :D


    Und ab jetzt heißt es für mich nur noch in jeder freien Minute die ich habe... " Ab in die Werkstatt " und neues erschaffen!


    So, aber jetzt möchte ich euch natürlich mein Werk auch gerne zeigen!


    Ich freue mich über jeden Post und jeden und jeden Verbesserungsvorschlag! Ich habe und möchte noch viel lernen und da man ja bekanntlich nie auslernt sauge ich alles was ich an Hilfe bekommen kann auf wie ein Schwamm.


    Ich freue mich aber natürlich auch wenn es euch einfach nur so gut gefällt wie es mir gefällt!


    Genaue Maßangaben reiche ich noch nach. Das Schätzchen ist heute rausgegangen um eine schöne Scheide zu bekommen.
    Sobald es wieder da ist gibt es die genauen Maße...


    Stahl: D2 ( An der Stelle ein herzliches Dankeschön an "Argento" für den Stahl ) :thumbup:
    Griffmaterial: Canvas Micarta
    Klingenstärke: 6mm


    DSC00226_bearbeitet-1.jpg
    DSC00227_bearbeitet-1.jpg
    DSC00228_bearbeitet-1.jpg


    Viele Grüße
    Pascal

  • Glückwunsch,ist klasse geworden! :thumbup: Viel Spass mit dem Messer.


    Evtl. solltest du die Kanten vom Fangriemenloch leicht runden,sonst franst auf Dauer das Paracord immer etwas aus...



    Rolf

  • Für ein Erstlingswerk ist das aber sehr ordentlich geworden. :thumbup:

    In Combat, you do not rise to the occasion. You sink to the level of your training!

    Franconian Resistance #6 - Kopportunist #0002 - T.I.T.A.N. #0012

  • Ein wirklich tolles Messer!
    So weit ich das von den Bildern her sehen kann, ist es auch richtig gut verarbeitet.
    Mein erstes Messer sah bei weiten nicht so professionell aus.


    :thumbup: :thumbup: :thumbup:

  • geht mir wie meinem Vorredner, das Messer sieht handwerklich einwandfrei umgesetzt aus, saubere Arbeit. Da hat sich alle Mühe gelohnt.
    Viele Grüße
    Roman

    panta rhei

  • Hallo,


    und Glückwunsch zum gelungenen "Erstlingswerk" :thumbup:


    Man sieht dem Messer geradezu an, dass es von Hand, unter Schweiß, Blut und Tränen entstanden ist. Gefällt mir gut.


    Ein Messer mit Seele.


    Gruß


    Andreas

    Amicus certus in re incerta cernitur!

  • Heja Pascal


    Für Dein erstes Baby, alle Achtung. :thumbup: Die Farbkombination gefällt mir.
    Da hoffen wir auf Zuwachs. :D ;)



    Gruss


    Sacha

    „Wenn du Frieden willst, redest du nicht mit deinen Freunden. Du redest mit deinen Feinden.“

  • Wirklich Klasse!
    Du kannst dir meiner Hochachtung sicher sein!
    Gruß
    Andreas

    Now you know the difference between justice and punishment!

  • Ich muss Dir meinen Respekt aussprechen, für Dein Erstlingswerk ein schönes und Handwerklich perfektes Messer.
    Ich freue mich schon auf Dein nächstes :thumbup:
    .

  • Hallo Pascal,


    Ich weiß noch genau wie lange und hart ich an meinem ersten Messer gearbeitet hab und kann deshalb nur sagen,
    Dass Du da echt ein tolles Messer gebaut hast!
    Und das nicht nur als Erstlingswerk gesehen! Ich wünsch Dir viel Erfolg bei Deinen folgenden Projekten.


    Gruß CedricP

  • Hi Pascal,
    ...... verar.... mich nicht!... Dein erstes selbstgemachtes?? Respekt , mein erstes sah nicht mal wie ein Brieföffner aus ;(
    Ne, spaß bei Seite, da hast Du echt was tolles vollbracht! :clap:
    Erinnert mich etwas an ein Strider und ich kann außer ein paar Kratzern nichts finden und die stören bei einem User nicht! :cool:


    Tolle Leistung Pascal, bin schon auf Dein nächstes gespannt,


    greez Klaus

    Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Knechte.
    Drum gab er Messer, Schwert und Schild, dem Mann in seine Rechte.

  • Wow, hier geht's ja richtig ab!


    Also erstmal vielen vielen dank für eure Beiträge!
    Ich freue mich sehr das meine Arbeit auf so großes Gefallen stößt!
    Das geht runter wie Öl.


    Und ja es ist wirklich mein Erstwerk!!


    Ich hab halt wirklich alles immer und immer wieder bearbeitet, solange bis es so war wie ich es mir vorgestellt habe.


    Danke für den Tipp für das Lanyard hole... Das werde ich noch ein wenig abrunden an den Kanten.


    Weitere Messer mit anderen Designs sind schon in Arbeit bzw. schon auf Papier gebracht ;)


    Viele Grüße
    Pascal

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!