Beiträge von SNAFU

    Hab mich noch mal umgehört: Bei uns (Impfung mit Pandemix) gabs nur einen, der leichtes Fieber bekommen hat. Ansonsten haben es alle gute überstanden. Die ungeimpften hingegen bekommen langsam Panik, weil es seit Mittwoch jede Menge Infizierte bei uns gibt :)


    magdazeini: Es gibt zwar Impfstoffe mit lebenden Erregern, aber Pandemix gehört soweit ich weiß nicht dazu.


    Gruß,
    SNAFU

    Hallo,


    ich wurde letzte Woche Mittwoch schon geimpft. Wurde uns freiwillig angeboten. Ich habe zwar keine Panik vor der Grippe, aber ich kanns mir im Moment nicht leisten, zwei Wochen wegen so nem Quatsch auszufallen.
    Die Impfung hatte keine Nebenwirkung, außer einem kleinen blauen Fleck. Bei den Kollegen wars genauso. Eine Kollegin konnte abends ihren Arm nicht mehr richtig hochheben. Ob mans ihr glauben soll ist aber eine andere Frage ;)


    Gruß,
    SNAFU

    Wenn ich am Wochenende zu Hause bin, schau ich mal nach - könnte sein, dass ich noch ein paar Ringe übrig habe.
    Ich würde aber behaupten, dass die Lösung mit dem A5-Buch und der Schneidemaschine fast einfacher ist. Das Papier musst Du doch so oder so schneiden.


    Gruß,
    SNAFU

    Also nach einem vernünftigen Notizblock für unterwegs suche ic hauch noch. Die Blöcke aus dem ersten Post gefallen mir schon ganz gut, weil man einzelne Seiten entnehmen bzw. einheften kann. Allerdings bräuchte ich Karo-Papier und das Format müßte ungefähr Hosentaschengröße haben.

    Die Atoma-Blöcke in A7 gibts von Atoma direkt in der karierten Version.
    Finde ich aber wegen der ringe in der Tasche störend. Ich verwende momentan kleine Notizhefte von Moleskine (Voland).


    Gruß,
    SNAFU

    der rucksack ist gar nicht so klein. aber besitze ihn nicht, sonst hätte ich gleich ausprobier ob ein 15" laptop da rein passt. meine freundin hat nämlich einen.

    Habs gerade mal getestet: Das Notebook (HP ZE4300 von einem Kollegen) passt mit seinen 15,4" ganz gut rein. Aber ich befürchte, dass es mit dem Rest der Ausrüstung dann doch eng wird.


    Gruß,
    SNAFU

    Das ist das selbe Buch??


    Nein, die Bücher behandeln nur das selbe Thema, unterscheiden sich inhaltlich aber teilweise erheblich.


    Wer ein paar Euros für Sunzi ausgeben möchte (ich persönlich lese nicht gerne am PC), dem kann ich die Ausgabe von Samuel B. Griffith bestens empfehlen. Sehr gute Übersetzung (was aus dem Chinesischen schon ein Kunststück ist) mit einer Menge Fußnoten, Hintergrundinformationen und Zusatztexten).


    Gruß,
    SNAFU

    Fürs Zombieinvasionskit (bei uns bei der Bundeswehr hieß sowas das 99-Panzergrenadier-Beispiel: Wenn Sie mit 99 Panzergrenadieren hinter den feindlichen Linien abgeschnitten sind und eh nichts mehr zu verlieren haben, dann dürfen sie alles ausprobieren, was sie wollen... Luftröhrenschnitte, Infusionen legen, etc.).


    Je nachdem, wie viel Platz du hast würde ich noch einen Ambubeutel einpacken. Klammepflaster nehmen nicht viel Platz weg. Ein steriles Skalpell. Ein Beißholz. Wie gesagt, wir reden vom Zombieinvasionskit.
    Im EDC hab ich ne Rettungsdecke, ein Dreieckstuch, ein BW-Verbandpäckchen, ein paar Pflaster, Alkoholtupfer und ein paar Medis.


    Gruß,
    SNAFU

    Danke fürs ausprobieren :)


    Die M5 würde mir gefallen, liegt aber preislich mit dem Admin pouch gleichauf.
    Die H1 wäre eine Überlegung wert. Ist das ein Kordelzug an der Haupttasche?


    Hat jemand die TT Tac Pouch 5 20x15 von Tasmanian Tiger und kann was zu dem Innenleben sagen?
    Oder S.T.R.I.K.E. Admin/Compass/Flash Pouch oder S.T.R.I.K.E. Gas Mask Carrier von Blackhawk?
    Ich versteh nicht, warum die Hersteller keine vernünftigen Photos oder zumindest ausführliche Beschreibungen ihrer Produkte ins Netz stellen.


    Gruß,
    SNAFU

    Je länger ich dadrüber nachdenke, deste stärker wird der Verdacht, das das Admin pouch wirklich perfekt für den Zweck wäre. Aber 40€... mist. ;)


    Desert Storm: Ja, die Unterteilung wäre mir schon wichtig. Die M-Serie hatte ich auch schon im Auge, aber ich befürchte, dass da nicht alles rein passt.


    Gruß,
    SNAFU

    Hallo,


    ich suche einen kleine Behälter für mein EDC.
    Ich trage den Kram momentan in meiner guten Jack-Bauer-Tasche rum, das Problem ist nur, dass ich die zwar in der Stadt, Uni, etc. dabei haben, nicht aber, wenn ich zum Training gehe (verbringe einen nicht unerheblichen Teil meiner Zeit mit Kampfsport und verdiene damit auch meine Brötchen).
    Jetzt hätte ich gerne eine Tasche, in der mein EDC-Krempel lagert und die ich einfach aus meiner Jack-Pack rausnehmen und in den Trainingstasche stecken kann.
    Habe schon an die maxpedition Admin Pouch gedacht, aber die bewegt sich dann preislich doch in einem etwas zu hohen Rahmen.
    Schön wäre, wenn die Tasche innen eine gute Unterteilung hat (warum zeigen die Hersteller eigentlich so selten Photos vom Innenleben ihrer Taschen?) und relativ flach wäre.
    Reinpassen muss:

    • Leatherman Wave
    • Kuli
    • Ohropax
    • Kleine Kapsel mit Vitamintabletten und Magnesium
    • ca 10m Paracord
    • Taschenlampe (vermutlich bald die Fenix P3D)
    • Tape (ein paar m aufgewickelt auf eine alte Chipkarte, also flach)
    • Rettungsdecke
    • Dreiecktuch
    • Kleiner Druckverschlussbeutel (ca 7*11*2,5cm) mit Medikamenten, Alkotupfer, Sagrotantuch, etc.
    • Ein Schokoriegel ;)
    • Nasenspray


    Habe in den letzten Tagen erfolglos gesucht und würde mich freuen, wenn hier jemand einen guten Tipp hätte.


    Gruß,
    SNAFU