Suche kleines EDC-Pouch

  • Hallo,


    ich suche einen kleine Behälter für mein EDC.
    Ich trage den Kram momentan in meiner guten Jack-Bauer-Tasche rum, das Problem ist nur, dass ich die zwar in der Stadt, Uni, etc. dabei haben, nicht aber, wenn ich zum Training gehe (verbringe einen nicht unerheblichen Teil meiner Zeit mit Kampfsport und verdiene damit auch meine Brötchen).
    Jetzt hätte ich gerne eine Tasche, in der mein EDC-Krempel lagert und die ich einfach aus meiner Jack-Pack rausnehmen und in den Trainingstasche stecken kann.
    Habe schon an die maxpedition Admin Pouch gedacht, aber die bewegt sich dann preislich doch in einem etwas zu hohen Rahmen.
    Schön wäre, wenn die Tasche innen eine gute Unterteilung hat (warum zeigen die Hersteller eigentlich so selten Photos vom Innenleben ihrer Taschen?) und relativ flach wäre.
    Reinpassen muss:

    • Leatherman Wave
    • Kuli
    • Ohropax
    • Kleine Kapsel mit Vitamintabletten und Magnesium
    • ca 10m Paracord
    • Taschenlampe (vermutlich bald die Fenix P3D)
    • Tape (ein paar m aufgewickelt auf eine alte Chipkarte, also flach)
    • Rettungsdecke
    • Dreiecktuch
    • Kleiner Druckverschlussbeutel (ca 7*11*2,5cm) mit Medikamenten, Alkotupfer, Sagrotantuch, etc.
    • Ein Schokoriegel ;)
    • Nasenspray


    Habe in den letzten Tagen erfolglos gesucht und würde mich freuen, wenn hier jemand einen guten Tipp hätte.


    Gruß,
    SNAFU

  • Also wenn dir die Maxpedition zu teuer ist wird schwer mit einer Tasche mit derartiger Unterteilung fürchte ich :bibber:

    Man card revoked if you don't firmly grip my hand when you shake it. (You're excused if you're under 8.) Also, if you shake too long, I will get very annoyed with you...

  • für das was du oben aufführst, wäre die admin-pouch natürlich ideal.
    was günstigeres und ebenso stabiles fällt mir momentan auch nix ein. vielleicht noch einen spec-ops pocket organizer. da geht allerdings weniger rein und viel günstiger ist der auch nicht. ist auch mehr was für den schreibkram.

    Jörg

  • Das Problem ist das Ordnungssystem, das du willst.
    Ich hab gerade die Palette von TT durchforstet, da gibts ne Menge Taschen und Pouches, auch in ner guten Größe, aber ohne UNterteilungen.
    Ich bezweifle, dass man eine gute Unterteilung von einem bekannten Hersteller für einen preis unterhalb der 40 € Grenze kriegt.


    Du könntest es mit einer Tasche der M-Serie von Maxpedition versuchen.
    Die M2 ist eher klein, die M1 sollte größenmäßig passen.
    klick

    beste Grüße, Alex
    Was willst Du mit dem Dolche, sprich! - Kartoffeln schälen, siehst Du's nicht?

  • Je länger ich dadrüber nachdenke, deste stärker wird der Verdacht, das das Admin pouch wirklich perfekt für den Zweck wäre. Aber 40€... mist. ;)


    Desert Storm: Ja, die Unterteilung wäre mir schon wichtig. Die M-Serie hatte ich auch schon im Auge, aber ich befürchte, dass da nicht alles rein passt.


    Gruß,
    SNAFU

  • Und wenn du mal bei Jack Wolfskin kuckst?
    Von da hab ich ne schöne, günstige Bauchtasche (economy) mit Unterteilungen. Die wäre zwar für dich zu klein, es gibt da aber noch viel Auswahl.

    "Eet watt gor is, schnack watt wohr is und drink watt kloar is!"

  • ALso in die M1 passt schon einiges.
    Soll ich mal versuchen, das nachzubasteln? Ich wurschtel mal ein bisserl.... ;) und mach Fotos

    beste Grüße, Alex
    Was willst Du mit dem Dolche, sprich! - Kartoffeln schälen, siehst Du's nicht?

  • Ok, ich revidiere:
    Die M1 ist zu klein.
    Was aber auf jeden Fall geht ist die M5 oder die H1.
    Ich hab bei der M1 jetzt reinbekommen: Stift, Paracord, Rettungsdecke, Dreieckstuch, kleine Lampe, ne Nitecore, die PD30 ist da nahe dran, die geht auf jeden Fall, Röhrchen mit Tabletten, Wave.
    Das NAsenspray ist definitiv zu groß dann. Und um etwas flexibel zu sein, muss es etwas größer sein, aber die H1 gehht zB wunderbar. Und du kannst ein Werkzeug gut erreichbar in die Außentasche packen.

    beste Grüße, Alex
    Was willst Du mit dem Dolche, sprich! - Kartoffeln schälen, siehst Du's nicht?

  • Danke fürs ausprobieren :)


    Die M5 würde mir gefallen, liegt aber preislich mit dem Admin pouch gleichauf.
    Die H1 wäre eine Überlegung wert. Ist das ein Kordelzug an der Haupttasche?


    Hat jemand die TT Tac Pouch 5 20x15 von Tasmanian Tiger und kann was zu dem Innenleben sagen?
    Oder S.T.R.I.K.E. Admin/Compass/Flash Pouch oder S.T.R.I.K.E. Gas Mask Carrier von Blackhawk?
    Ich versteh nicht, warum die Hersteller keine vernünftigen Photos oder zumindest ausführliche Beschreibungen ihrer Produkte ins Netz stellen.


    Gruß,
    SNAFU

  • Kein Thema ;)
    die H1 hat einen Kordelzug an der inneren Tasche. Das ist vom Aufbau wie ein Tourenrucksack; zwei aufgesetzte Fächer außen mit Klett gesichert, innendrin über dem Hauptfach eine Tülle, die via Kordelzug verschließbar ist. Und über das Ganze einen Deckel, der mit Schnalle und Velcro fixiert wird.

    beste Grüße, Alex
    Was willst Du mit dem Dolche, sprich! - Kartoffeln schälen, siehst Du's nicht?

  • hm... bei so wenig zeug brauchst du doch keine unterteilung.


    schau mal bei deinem lokalen karstadt oder taschenhändler nach ner großen eastpak gürteltasche, eine mit großem hauptfach und kleinem vorderfach. ich hab da deutlich mehr gerödel schon reinbekommen und kost normalerweise unter 20 euro!

  • Ich kann Dir auch auf jeden Fall die Monkey Combat Admin Pouch von MP empfehlen!
    Ich hab die auch....
    Ok, der Preis is recht hoch, aber das Material und die Verarbeitung sind TOP! Und man schön Patchs draufpatchen :thumbup:

  • Mit Spec-Ops lagst Du aber gar nicht so schlecht. Ich nutze selber den SpecOps Dry-Cell On-Board Organizer und dieser sollte den Anforderungen von SNAFU Genüge tun.


    http://www.specopsbrand.co.uk/…p?cPath=12&products_id=45


    Gleiches Modell gibt es auch von BHI, heißt hier Mini Pack!


    Beides zu beziehen z.B. über polizeibedarf.ch

    Den Weg zum Erfolg, kenne ich nicht! Dafür aber den Weg zum Misserfolg: Es allen Recht machen zu wollen! (Stefan Kretzschmar)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!