Beiträge von SNAFU

    Hallo,


    ich würde gerne meine Taschenlampe (Fenix PD31) gravieren lassen. Sollte ich sie mal irgendwo liegen lassen, habe ich so die Hoffnung, dass ein ehrlicher Finder sie mir zurück gibt ;)
    Weiß jemand, wo und wie ich das am besten machen lasse? So, dass es auch vernünftig aussieht und meine Lampe nicht zerstört?
    Ich meine, ich hätte hier mal eine Schlüsselkopierstand gesehen, der auch graviert. Reicht das, oder sollte es doch ne Lasergravur sein? Wo finde ich Läden die sowas anbieten?


    Gruß,
    SNAFU

    Hallo,


    bin momentan auf der Suche nach einer Luminox. Ich fürchte, ich werde mich nicht länger davon abhalten können, die 3051-Blackout zu holen.
    Jetzt habe ich auf der Suche nach einen gutem Preis auf dieses Angebot gestoßen. Eine "LUMINOX Navy Seals White Blackout", Modell 09LX3051BO. Sieht für mich exakt wie die normale 3051 Blackout aus.
    Weiß jemand ob die identisch ist bzw. worin der Unterschied liegt? Luminox selbst antwortet leider nicht.


    Und falls jemand weiß, wo man günstig an die Uhr kommt, bin ich für jeden Tipp dankbar.


    Gruß,
    SNAFU

    Taschenlampe ist sehr gut. Habe mir auch ne PD31 zugelegt, aber ich denke mal, mit der LD20 machst Du nichts verkehrt.
    Wenn Du dann noch was dazupacken willst:
    Vernünftige Handschuhe und ein entsprechendes Handschuhholster (gibts bei Cop für 10€ oder so, frag nur vorher mal einen Polizisten bei euch, vielleicht stellt die auch der Dienstherr. Bei uns hat sich fast jeder privat eines beschafft.).


    Gruß,
    SNAFU

    Hi Sven,

    Und jetzt mal ketzerisch gefragt: Lohnt sich der Aufriss inklusive Zollgefahre gegenüber dem Ladenpreis von 109 Euro beim deutschen Händler? Von Fragen wie Garantiefall o. ä. mal ganz abgesehen...

    Wenn ich gewusst hätte, wann ich die Tasche in Deutschland bekommen könnte, hätte ich vielleicht auf die 20€ verzichtet. Aber so wars auch kein Problem. Zoll habe ich heute beim Paketboten bezahlt, von daher ging der Aufwand gegen null.
    Wenn ich aber sehe, dass die Tasche in einigen Shops 80$ - 20% Rabatt = 44€ (!) kostet, komme ich mir schon arg verarscht vor.


    B2T:

    Zitat

    Wenn später die ersten (hoffentlich) Reviews hier eingestellt werden ist das ein absolutes Durcheinander. :(

    Gibts irgendwas spezielles, was Du wissen oder sehen willst? Das auf S. 1 verlinkte Video-Review ist schon sehr umfassend, weiß nicht, was ich da noch hinzufügen soll. Wenn aber irgendwer was sehen will, kann ich gerne Photos machen.


    Gruß,
    SNAFU

    Bin seit heute ein 5.11-Fan ;)
    Schau dir mal die Rush 24 bzw, 72-Rucksäcke an.
    Haben ca. 32 bzw. 43 liter und dürften deinen Vorstellungen sehr nahe kommen.
    Und zumindest der 24er liegt noch halbwegs in deinem Preisrahmen. Wenn Du in den USA bestellst, lässt sich da aber noch was sparen.


    Gruß,
    SNAFU


    Edit: Links vergessen:
    http://www.511tactical.com/All…ems/RUSH-24-Backpack.html
    http://www.511tactical.com/All…ems/RUSH-72-Backpack.html

    So, update: Heute kam das Paket an.
    Falls es jemanden interessiert:
    Die Lieferung inkl. Versand lag bei 75,50€ (gibt bei OpticsPlanet übrigens nen 5%-Gutschein, einfach mal googlen - wenn ihr nicht findet sagt bescheid, dann muss ich nochmal schauen). Der Zoll hat nochmal 14,50€ genommen.


    Was aber viel wichtiger ist: Die Tasche ist perfekt!!! :)

    Kann bestätigen, was Zach schreibt. Musste auch ca. eine Woche warten, bis mein Bag verschickt wurde. Aber vielleicht haben sie ja direkt ein paar davon bestellt.


    In Deutschland war er übrigens schon drei Tage später. Dann gings zum Flughafenzoll, dann zu meinem Zoll (wo man mir telefonisch sagte, dass ich ihn nicht abholen kann, weil die Post die Verzollung an der Haustür übernimmt) und dann gings doch wieder zum Flughafenzoll :bibber: wo er seit Donnerstag rumliegt!
    Warten ist scheiße...

    Ich war mit nightgear.co.uk in Kontakt wegen dem Bag.
    Die warten noch auf den neuen Katalog von 5.11 Europe und dann werden alle neuen Sachen verfügbar sein.

    Haben die schon was zum Preis gesagt?


    Im aktuellen 5.11-Katalog, der auf der IWA verteilt wurde, ist er übrigens mit 109€ ausgezeichnet.


    Gruß,
    SNAFU

    Hi,


    ich bin auf der Suche nach der richtigen Taschenlampe. Es soll ein Allround-Teil werden, das aber vor allem im Polizeidienst gute Arbeit leistet.
    Momentan liebäugel ich mit der Fenix PD30+. Das Problem ist nur, dass sie CR123-Batterien verwendet.
    Ich hab hier noch eine alte Walter-Taschenlampe (irgendeine ganz billige Xenon-Taschenlampe), die ich immer mit CR123-Battarien von Dealextreme versorgt habe. Die waren zwar immer schön günstig, haben aber den Nachteil, dass von der letzten Lieferung genau gar keine funktioniert hat. Ich hatte für etwa 10 Sekunden Licht, danach wurds dunkel. Gibt es einen Weg, halbwegs bezahlbare und funktionierende Batterien für diese Lampen zu besorgen, oder hole ich mir doch besser eine mit normalen AA-Batterien?


    Gruß,
    SNAFU

    -Panzertape
    -Klappspaten
    -1l Wasser
    -Wolldecke
    -Kabelbinder
    -Paracord
    -Taschenlampe
    -Panzerkekse
    +Standardkram (1. Hilfe, Warndreieck, Ersatzreifen, Feuerlöscher, Signalweste)


    Ich glaube, das ist es im Moment.
    So einen Notfall-poncho muss ich mir noch zulegen.


    Gruß,
    SNAFU

    Nochmal, falls es das letzte Mal unterging: die wissenschaftliche Auswertung von Studiendaten hat ergeben, dass nur bei ca. 25% der Geimpften ein ausreichender Impfschutz erreicht wird!!!! D.h. 3/4 der Geimpften haben keinen ausreichenden Impfschutz - dafür aber Quecksilbe und Squalen als Adjuvanz.

    Hast Du dafür mal ne Quelle? Für die ~25%?


    Gruß,
    SNAFU

    Hallo,


    ich spiele im Moment auch mit dem Gedanken, mir ein iPhone zu holen.
    Da ich bislang immer sehr sehr sehr sehr sehr unempfindliche Handys hatte und dementsprechend gewohnt war, dass ein Handy auch mal runterfallen kann (wenn mein gutes altes T39 reden könnte...) wird das iPhone wohl eine Umstellung für mich ;)
    Vorsichtshalber suche ich nach einer passenden Hülle.
    Diese sollte zumindest ein wenig gegen Aufprall schützen, aber das iPhone sollte in der Hülle bedienbar sein, ich will es nicht jedes mal auspacken müssen, wenn ich telefonieren will. Hat da jemand einen passenden Tipp für mich?


    Gruß,
    SNAFU