Beiträge von hardgearjack

    Moin,


    Fleece 300g /m²


    • Zwei Taschen auf der Brust
    • Drei Taschen auf den Ärmeln
    • Auf der Rückseite große Taschen von zwei Seiten zu öffnen
    • Kaputze
    • Klettverschlüsse an den Ärmeln
    • Elenbogenbesätze
    • Reißverschlüsse unter den Achseln für Ventilation


    Größe | Umfang Brust [cm] | Gesamtlänge [cm] | Länge Ärmel von Schulter [cm] | Länge Ärmel von Achse [cm]
    XS____108______________53 (66)__________60________________________54
    S_____114______________56 (70)__________61________________________55
    M_____120_____________ 59 (74)__________62________________________56
    L_____126_____________ 62 (78)__________64________________________57
    XL____130_____________ 64 (80)__________66________________________59
    XXL___136_____________ 67 (82)__________67________________________61



    Die Gesamtlänge wird am Reisverschluss gemessen (ohne Kragen) Die Länge des Kragens beträgt 11 cm. Die Zahlen in der Klammer ist die Gesamtlänge auf der Rückseite gemessen.

    Moin,
    welcher Han Wag war das denn? Mich würde es auch interessieren an welcher Stelle sie genau gebrochen sind. Ich selbst habe den Yukon. Pflege von innen mit Wachs. Man muss den Schuh aber 1 - 2 Tage stehen lassen damit alles gut einzieht sonst hat man alles in den Socken.

    Moin,
    danke für den Link. Es ist aber wieder alles so Lowa bezogen. Ich muss auch ehrlich sagen diesen Satz finde ich etwas komisch: "Die gereinigten Schuhe sind nun sehr „offenporig“ und saugen Wasser auch aufgrund des Reinigungsmittels schnell auf. Um das Leder wieder zu „verschließen“ sollte in feuchtem Zustand ein Imprägniermittel erstmalig aufgetragen werden (aufsprühen)."
    Also erstens würde ich meine teuren Lederschuhe nicht mit Reinigungsmittel waschen und schon gar nicht mit irgendeinem Spray imprägnieren. Sowas mache ich mit irgendwelchen Schuhen die mit Cordura durchzogen sind und eine Gor Tex-Membrane haben. Mit so Boots wie z.B. Haix, Magnum, Adidas GSG 9, mit den mache ich das. Die kaufe ich aber auch alle 2 Jahre neu. Ich habe aber so paar Schuhe die sollen über 10 jahre halten. Bei meinen letzten (Lederschuhe) die habe ich mit 15 gekauft (erste Schuhe vom eigenen Geld), ist jetzt das Leder vorne gebrochen. Kein Plan warum ... habe sie immer gewachst.

    Moin,
    da ich jetzt einige teure Lederschuhe habe, (Red Wings, Han Wag, Meindl) würde ich gern wissen was das "Beste" Produkt zum Pflegen der Schuhe ist. Wenn man nach dem Thema googelt werden meisten folgende Produkte erwähnt: Oel, Fett, Wachs


    Was sind die Vor- und Nachteile?
    Bedarf Nubukleder z.B. anderer Pflege wie vollnarbiges Rindsleder?


    Grüße


    Jarek

    Moin,
    es gibt meiner bescheidenen Meinung nach in der Preisklasse viel bessere Packs (denn von Rucksäcken kann man hier nicht sprächen, eher Kartoffelsäcke mit Schultergurten*g*)
    Mal paar Namen in die Gesprächsrunde werfen:
    Tactical Tailor 3 Day Pack
    Camelbak Motherload
    Spec-Ops T.H.E Pack
    Karrimor Delta 35

    Moin,
    also ich kann das BW Poncho nicht empfehlen. Es ist zwar robust aber ich finde als Tarp viel zu klein. Es ist höchstens ein Not-Tarp. Wenn es doll regnet dann spritze es an den Seiten vom Tarp immer nach innen. Man sollte schon etwas Abstand vom Rand haben. Wenn man die ganze Ausrüstung trocken haben will muss man schon min. 3 x 3 Meter haben. Außerdem ist es relativ laut wenn der Regen darauf fällt.
    Ich mag viel lieber die Tarps von Tatonka z.B. das Tarp 2 Simple. Es ist aus PU Polyester, hat 9 Abspannpunkte und wiegt mit den von mir durch Paracord ersetzten Abspannriemen und Heringen aus Titan 1,5 kg. Farbe: Olive
    Billigster im Internet gefundener Preis: 33,20€


    Anbei mal ein Bild vom Tarp beim letzten Camping (Handypic).

    ich will ja sehen wer von euch
    wirklich das Haus bzw. die Wohnung verlässt


    Also ich verlasse das Haus sofort wenn mir in Deutschland etwas politisch nicht gefallen wird. Man hat ja in den 30er Jahren gesehen das sowas schneller gehen kann als man denkt.
    1929 hatten wir auch schon mal eine Weltwirtschaftskriese...


    Natürlich halte ich es für sinnlos das Haus bei einem Unwetter zu verlassen und dann Outdoor unter einem Tarp zu schlafen. Deswegen würde ich sowas gar nicht in ein B.O.B in Europa packen. Wenn ich schon draußen schlafen müsste dann lieber in einem Wohnblock klingeln, die meisten machen eher immer auf ohne zu fragen und dann im warmen Keller schlafen;)


    Ich finde man sollte aber immer bereit sein ein Land schnell zu verlassen wenn es einem zu heikel wird...

    Moin,
    da wir uns ja in einem dicht bevölkerten Land befinden würde ich folgendes mitnehmen:
    -Reisepass
    -2 x 100€ Gold (speziell vernäht in der Jacke)
    -Kleingeld
    -Feuerzeug
    -Messer
    -Deutschlandkarte


    Ab ins Auto! Alles andere wird auf dem Weg gekauft, geplündert und improvisiert…

    :moin: TF commilitiones,
    hat jemand Erfahrung mit der neuseeländischen Firma SWAZI.
    Mich interessiert diese Jacke hier:
    Tahr Anorak
    Gebraucht wird sie für europäische Wälder (Mehrtagestouren bei eher kalten Wetter).
    Trage am liebsten schwere und sehr stabile Kleidung (Arbeitsklamotten usw.)


    Grüße Jarek

    Moin,
    ich empfehle:
    Leo Köhler http://www.leokoehler.com/Hosen.html offizieller Lieferant der Bundeswehr. Habe eine Moleskin schon seit 6 Jahren. Doppelte Nähte. (Sehr Günstig)


    Woolrich Elite Series http://www.woolricheliteseriestactical.com/pantsshorts.htm


    Dickies http://www.dickies.com Heavy Duty Hosen. Schweres Segeltuch. 3 fach Nähte. Viele Modelle... (Sehr Günstig)


    Ich rate ab:
    Tru Spec (Nähte nur 1 fach. Schlechte Quali)
    Tac Gear (Nähte gingen sehr schnell auf)
    5.11 (Ich hasse dieses Gummi in der TDU. Das drückt einen beim sitzen total den Bauch ab)

    Hmm,
    was sind das denn für Jacken etc. also ich war mal auf der verlinkten Seite aber ein Reim kann ich mir nicht machen. Erst dachte ich es wäre was für Autonome*g* dann für Techno-Freaks... jetzt weiss ich echt nicht weiter*g*