Empfehlung Jeans-Alternative bitte

  • Eigentlich trage ich ausschließlich Jeans, will aber mal was anderes probieren. Ich höre so viel von 5.11 und weiß nicht, welche ich nehmen soll.


    -Gut muss sie sein
    -Fest muss sie sein
    -Sie soll nicht aus so einem fludderigen Stoff sein
    -Sondern wie Jeans strapazierfähig
    -Taschen sind immer gut


    Ich hatte früher mal so eine sauteure Fjäll Räven Kombination, zu Zeiten von 32/34 :rolleyes: Heute hab ich 38/34, will wieder eine schöne Qualität, aber will nicht gar so viel Geld ausgeben. :shrug:


    Was empfehlt ihr mir und wo soll ich es kaufen? Danke für eure Tipps :laber:

  • Probier mal die von COP. Im Prinzip ein 5.11er Nachbau mit ein paar zusätzlichen Features. Und sie sind günstiger.


    Oder gleich die Woolrich Elite Series. Die sind gerade im Sonderangebot!!!


    http://www.cop-gmbh.de/media/c…/cop_angebote_aktuell.pdf


    Dazu gleich die Geox Uniform. Geile Schuhe.

    Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die dies nicht getan haben.


    “We must reject the idea that every time a law’s broken, society is guilty rather than the lawbreaker. It is time to restore the American precept that each individual is accountable for his actions.” -- Ronald Reagan

  • Etwas OT ;)


    Nicht Taktisch und vieleicht auch nicht so Stadttauglich.


    Zunfthose ohne Schlag


    Seit Jahren einer meiner Favoriten wenn es zur Sache geht, Bogenschießen/ Angeln/ Gassigehen...

  • Mein Motto: Kaum gesacht, schon gemacht :D


    2x Copshop Elite bestellt :yeehaw:


    Bei den Stiefeln knurrt mein Finanzminister :hmmm:


    Vielen Dank für die Tipps :thumbup:

  • Seit Jahren einer meiner Favoriten wenn es zur Sache geht, Bogenschießen/ Angeln/ Gassigehen...


    da kann ich Chris nur zustimmen da ich die Zunfthosen ohne Schlag 18 Jahre beruflich als Dachdecker getragen habe und sie heute noch gerne im Wald/Angeln.........................anziehe.


    Gruß
    Frank

    Gruß Frank

  • 5.11 zum Vergleich? Ich kauf doch auch keinen Polo um ihn mit nem A3 zu vergleichen :D
    Woolrich is top, hab die sowohl in Afrika in der Wüste als auch daheim im Winter getragen und lebe noch, ich pers. hab 2x das Standart Model, 2x das ohne Taschen und 1x die Shorts...man kann mcih also als überzeugten Woolrichkunden bezeichnen. Das Material is angenehm, robust und m.M.n. irgendwie hochwertiger als das von 5.11.


    Zeitnah wird noch die Algerian Field Jacket importiert, da die hierzulande ja niemand anbietet :thumbdown:





    €dith: Rechtschreibimproovement

    Man card revoked if you don't firmly grip my hand when you shake it. (You're excused if you're under 8.) Also, if you shake too long, I will get very annoyed with you...

    Einmal editiert, zuletzt von bigbike182 ()

  • Woolrich Elite sollen auch die Farbe besser halten.

    Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die dies nicht getan haben.


    “We must reject the idea that every time a law’s broken, society is guilty rather than the lawbreaker. It is time to restore the American precept that each individual is accountable for his actions.” -- Ronald Reagan

  • es kommt jetzt eine späte Antwort auf deine Frage nach Jeans. Die Zunfthosen sind natürlich auch erste Wahl, wenn Du aber unbedingt eine Jeans suchst schau doch einmal zu den Amis hin. Bei cabelas findet man Jeans in allen Stoffgewichten und das meist zwischen zwanzig und dreissig Dollar, die Carhartt (hoffentlich richtig geschrieben) kosten so um die 35 Dollar. Abgesehen davon haben die wirklich alles was das Outdoorherz begehrt. Bei den Umrechnungskursen rechnet sich auch der Versand (Seeweg dauert zwar 4 Wochen, aber Luftweg ist sehr teuer; für die Angler: Ruten werden nur per Luftpost versandt).


    Viele Grüße


    Roman

    panta rhei

  • Bei den Umrechnungskursen rechnet sich auch der Versand

    Schau mal hier
    Ist 25 % vom Gesamtpreis (mind 20 $) nicht doch ein bißchen viel?
    Mich hat das bis dato immer abgeschreckt dort einzukaufen - hab aber auch noch nie nachgefragt ob die drauf insistieren.

  • Hallo,


    ich kann Carhartt in diesem Zusammenhang wärmstens empfehlen.


    Gerade deren Cargo aus Ripstop ist einfach der Kracher.


    Hab meine jetzt bestimmt schon 4 Jahre und die hält wie am ersten Tag.


    best,


    Luke

  • an die die beim copshop schon bestellt haben:


    wie verhält es sich mit den größenangaben? stimmen die mit normalen jeansgrößen überein?
    bei einer cargo hose hab ichs nämlich lieber ein bisschen weiter, sieht dämlich aus und trägt sich nicht gut wenn die eng anliegend sind...

    Instinctively, most people retreat from threats - Fortunately, the best among us confront them

  • Moin,
    ich empfehle:
    Leo Köhler http://www.leokoehler.com/Hosen.html offizieller Lieferant der Bundeswehr. Habe eine Moleskin schon seit 6 Jahren. Doppelte Nähte. (Sehr Günstig)


    Woolrich Elite Series http://www.woolricheliteseriestactical.com/pantsshorts.htm


    Dickies http://www.dickies.com Heavy Duty Hosen. Schweres Segeltuch. 3 fach Nähte. Viele Modelle... (Sehr Günstig)


    Ich rate ab:
    Tru Spec (Nähte nur 1 fach. Schlechte Quali)
    Tac Gear (Nähte gingen sehr schnell auf)
    5.11 (Ich hasse dieses Gummi in der TDU. Das drückt einen beim sitzen total den Bauch ab)

    "Mache dich vertraut mit allen Techniken und Künsten."
    Myamoto Musashi, japanischer Samurai Schwertkämpfer

    2 Mal editiert, zuletzt von hardgearjack ()

  • Ich kann mir kaum vorstellen, dass Ihr die nicht kennt, aber da ich noch nichts davon hier gelesen habe; Surplus


    http://www.armyshop24.eu/Hosen:::12.html


    Günstig (ab 30 Euro), große Auswahl, kurz (für den Sommer) und lang verfügbar und sie sitzen richtig gut.



    Gruß
    Valdez

    Diskutiere nicht mit Idioten! Zuerst ziehen sie dich auf ihr Niveau und dann schlagen sie dich mit Erfahrung.

  • Also empfehlen kann ich die Blackhawk Lightweight Tactical Pant, sitzt richtig gut am Körper und gibt es x verschieden Größen (auch mit Beinlänge 36), was ich auch gut finde ist das Silikonband im Bund was das T-Shirt in der Hose hält.


    Oder die 5.11 T.D.U. Hose Ripstop, gibt es auch in x verschieden Größen, hier finde die Verarbeitung mit Dreifachnähten gut.




    Zu Tac Gear: Also die Leute die ich kenne haben keine Probleme mit den Nähten (Ich selber auch nicht), das einzigste was mich bei Tac Gear stört das die oft vergessen die überstehenden Fäden ab zu trennen. Bei Tac Gear sollte man aber die Größen beaachten die KSK Hose und der Smock fallen 1-2 Nummern größer aus.




    Welche Hose ich nicht so empfehlen kann ist die Kommando Hose im M-65 Style von Leo Köhler, die Hose sollte man unbedingt mal anprobieren, da die bei mancher Figur komisch sitzt.

    Gruß Michael www.sartools.de powered by S&RT

  • Von WE oder 5.11 hab ich nix...


    Aber ich schließ' mich Luke an: Carhartt!! Die haben Hosen aus ziemlich schwerem Canvas... quasi unkaputtbar... richtige Arbeitsklamotten eben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!