Condor-Outdoor: Neue Softshell-Jacke im Tad Design

  • http://www.condoroutdoor.com/602_Soft_Shell_Jacket.aspx


    Das Design ist von Tad-Gear abgekupfert, der Preis dürfte aber bei nur knapp 100$ liegen.
    Sollten ab Sept. im Handel sein. Muss letztendlich jeder selber entscheiden, ob er das Original oder die Kopie kauft.


    Hat irgendjemand schon Erfahrungen mit den Rucksäcken/Taschen von Condor gemacht / Sehen teils nicht so schlecht aus (Ja, auch hier wurde bei Maxped. geklaut :pinch: )??

  • Von ein paar Leuten, die Produkte von Condor besitzen, hab ich gehört das die Qualität nicht schlecht sein soll.


    Ich kann nur etwas zu anderen TAD-Clones sagen, und die sind für ihr Geld (~60€) echt gut. Hersteller ist Helikon.
    Im direkten Vergleich nebeneinander sieht man die Unterschiede, das sollte klar sein, aber für das Geld sind sie echt top.
    Zu beziehen über http://www.ebaybanned.com (versandkostenfrei) oder direkt über Helikon.


    Bigbike hatte da auch noch einen tschechischen oder polnischen Shop der Helikon Gear verkauft, ich sprech ihn mal drauf an...

  • Brauchst du nich, ich meld mich von ganz alleine :P


    e militaria


    Ich werde naechsten Monat die SF Hose und das Fleece bestellen, Bericht folgt...


    Bei nem zwanni für die Hose und 30 fürs Fleece kann da aber eigentlich nicht viel schiefgehen.

    Man card revoked if you don't firmly grip my hand when you shake it. (You're excused if you're under 8.) Also, if you shake too long, I will get very annoyed with you...

  • Hab das Condor Tactical Response Bag in der Farbe schwarz jetzt seit ca einem dreiviertel Jahr.


    Nehme es hi und da fürs Grosskaliber Sportschießen (vor allem bei Bewerben bei dem man nicht soooo viel Zeug mitbraucht zB unser Back Up Gun Bewerb)


    Muss sagen ich bin sehr zufrieden damit auch wenn die Tasche recht klein ist, durch ihre vielen Taschen bekommt man ne Menge rein. Auch ein Universalklettholster für die Waffe ist dabei - gibt ein eigenes Fach zum festkletten.


    Also eine wirklich gute kleine Tasche - allerdings meiner Meinung nach für die Größe etwas zu teuer (ca 45,-)

  • Sag mal, lese ich das richtig, das der Polar Helikon Patriot bis zu einer Bund-/ Taillenweite von 136 cm geht?!
    Wie verlässlich sind die Größenangaben? Denn XXL ist doch viel kleiner... :hmmm:


    Kannst du das mal klären oder mir sagen, was die anderen Angaben bedeuten?
    So'n Polarfleece für den Preis würde ich dann nämlich mit ordern wollen (Größenangaben verlässlich)

  • Vielleicht kann ja mal jemand eine Einschätzung der Größen geben. Tendiere zu XL, aber bei TAD ist XL zu groß.

    "Ja, ich bin auf Zoloft. das hält mich davon ab euch alle zu töten." (Mike Tyson)

  • Meine Helikon PCU Softshell hat Größe L, und ich hab in einer TAD Softshell auch L. Wenn jemand genaue Zentimetergrößen will, kann ich wohl mal nachmessen. ;)

  • Gibts hier niemand im Forum, der Polnisch spricht und uns die Tabellen übersetzen kann? :rolleyes:

    If everything seems under control - you're just not going fast enough! - Mario Andretti

  • Ich gehe eigentlich davon aus das die Größen denen der US BDUs entsprechen, da auch angabe in regular, short und long...
    Mal schaun ob ich da noch genaueres rauskriege, dauert aber...

    Man card revoked if you don't firmly grip my hand when you shake it. (You're excused if you're under 8.) Also, if you shake too long, I will get very annoyed with you...

  • Ich glaube es gibt jemand, ich prüfe...



    Edit: dann brauch ich hardgear ja keine PM mehr schreiben, dich hatte ich im Auge :D

    Man card revoked if you don't firmly grip my hand when you shake it. (You're excused if you're under 8.) Also, if you shake too long, I will get very annoyed with you...

    Einmal editiert, zuletzt von bigbike182 ()

  • Moin,
    ich kann Polnisch... bei Fragen einfach PN. Kenne Helikon und den unten verlinkten Shop^^

    "Mache dich vertraut mit allen Techniken und Künsten."
    Myamoto Musashi, japanischer Samurai Schwertkämpfer

  • Hey Jack,
    könntest Du uns die Größentabelle zu der Helikon Patriot Fleecejacke übersetzten? Die ist hier zu finden...
    Ist glaube ich für viele hier interessant. Danke Dir! :thumbup:

    If everything seems under control - you're just not going fast enough! - Mario Andretti

  • Moin,


    Fleece 300g /m²


    • Zwei Taschen auf der Brust
    • Drei Taschen auf den Ärmeln
    • Auf der Rückseite große Taschen von zwei Seiten zu öffnen
    • Kaputze
    • Klettverschlüsse an den Ärmeln
    • Elenbogenbesätze
    • Reißverschlüsse unter den Achseln für Ventilation


    Größe | Umfang Brust [cm] | Gesamtlänge [cm] | Länge Ärmel von Schulter [cm] | Länge Ärmel von Achse [cm]
    XS____108______________53 (66)__________60________________________54
    S_____114______________56 (70)__________61________________________55
    M_____120_____________ 59 (74)__________62________________________56
    L_____126_____________ 62 (78)__________64________________________57
    XL____130_____________ 64 (80)__________66________________________59
    XXL___136_____________ 67 (82)__________67________________________61



    Die Gesamtlänge wird am Reisverschluss gemessen (ohne Kragen) Die Länge des Kragens beträgt 11 cm. Die Zahlen in der Klammer ist die Gesamtlänge auf der Rückseite gemessen.

    "Mache dich vertraut mit allen Techniken und Künsten."
    Myamoto Musashi, japanischer Samurai Schwertkämpfer

    Einmal editiert, zuletzt von hardgearjack ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!