Das ist nicht der Platz für Abrechnungen, stimmt.
Andererseits finde ich es langfristig nur fair Tony gegenüber, die hier immer wieder geäußerte Kritik auch präzise und richtig zu addressieren.
Es hat hier immer wieder auch offen geäußerte Kritikpunkte gegeben, von ganz verschiedenen Anwendern - ob es nun das Gehampel um die GTK-Scheide anging, das viel Zeit und (wohl auch Tonys...) Geld gekostet hat, ob es die letztlich auch auf die Materialwahl bei dem besagten Modell oder die Ausführung der Härtung zurückzuführenden Stabilitätsprobleme der Spitze in der Proto-Gestaltung war, ob es die Kritik an den Unzulänglichkeiten der kleinen Köcherscheiden für Hunter und jetzt GEK-EDC war oder die Frage der unzureichend gebrochenen Kanten (die kein Designproblem sind, sondern schlichtweg die Frage eines weiteren Arbeitsgangs mit entsprechenden Kosten....) - und natürlich auch die langandauernde Kritik an der bei vielen ausgelieferten Messern völlig unzureichenden Schärfe.
Zumindest mir ist es wichtig und selbst auch ein Bedürfnis, klar zu machen, daß diese Kritik nicht Tony trifft, sondern die Mängel ganz offensichtlich in der Umsetzung begründet liegen. Tony hat einige bemerkenswerte Messer gestaltet, ich durfte an der Arbeit für eines ein wenig teilnehmen und habe hier wiederholt überzeugt meinen Respekt und meine Bewunderung für sein Wissen und die Sachkunde seiner Gestaltung ausgedrückt. Ich hab ja nun schon eine ganze Reihe von Messern gehandhabt, viele auch getestet, einige mitentworfen - und gehe wirklich gern mit Messern von Tony um und finde sie sehr gelungen.
Wenn man denn dann die Unzulänglichkeiten der praktischen Umsetzung beseitigt hat.
Auch wenn ich den Aspekt der "Abrechnung", den Du hier ansprichst, hier auch nicht gern öffentlich ausgetragen sehen möchte, sehe ich doch den praktischen Nutzen dieses einzelnen Beitrags in einer klaren Ansage, WO es bei den bisherigen Modellen (...und künftigen...?) eben hakt.
NICHT bei Tony!!