Beiträge von Frank

    Zitat von Terminator

    Ein primitives Gerät


    Das heißt nicht primitiv, daß heißt leicht zu warten! :D


    Zitat von Terminator

    Habe meinen Führerschein mit dem Gaz 53 gemacht.


    Ich hier drauf. 23,50 DM hat mich der Führerschein gekostet. :thumbup:
    Kann noch jemand mit Zwischengas fahren? :rolleyes:



    Bis denne!
    Frank

    Zitat von Markus SQ247

    eine nette Jahresabschlussausfahrt


    Markus, sehr gelungen und sieht nach Spaß aus! :thumbup:


    Mit was für einer Camera hast Du das Video aufgenommen und wie hast Du sie am Hobel befestigt?



    Bis denne!
    Frank

    Zitat von Lakota

    Irgendwie fällt mir da grad so garkeine plausible Situation ein.


    Ich habe nochmal darüber nachgedacht und ein Szenario konstruiert.
    Wenn mitten in der Bottnick der Nobelhobel die Kretsche macht, könnte man die vollgepumpten Reifen als Auftriebskörper verwenden und die Reise auf dem Wasserweg fortsetzen. :P Auf 4 Rädern den Yukon runterschippern ... :rolleyes:
    In nem Wadi müßte man allerdings für den Stapellauf auf das nächste Regenschauer warten.



    Bis denne!
    Frank

    Lakota war schneller! :)
    Bei einem vernünftigen Kompressor ist die Gefahr eines Defekts IMO auch nicht größer als bei einer muskelbetriebenen Pumpe.
    Wenn ich daran denke, daß ich die Pneus von meinem Def mit Hand- oder Fußbetrieb auf Druck bringen müßte, wird mir ganz anders. :S



    Bis denne!
    Frank

    Zitat von Terminator

    Hat jemand eine Empfehlung für eine Reifenpumpe fürs Auto?


    Ich habe den T-MAX 160. Funktioniert wunderbar und ist schnell. Bei bis zu 45 A Stromnuckeln kommt er statt mit Autostecker mit Bakterienklemmen. Meine Empfehlung.



    Bis denne!
    Frank

    Zitat von smc_stefan

    da hätte ich wegen der engen Kurvenradien reversieren müssen


    Kenne ich! Lenkrad bis zum Anschlag drehen und einen Kreis fahren. Schon ist ein Claim von der Größe der Ponderosa abgesteckt. :thumbup:


    Kennt Ihr den: Red Wharf Bay?
    Diese Wendekreise sind wirklich beeeindruckend!



    Bis denne!
    Frank

    Ich entfessele jetzte einen Shitstorm! :D


    Es heißt Schub- oder Schieblehre.


    Und der Zollstock ist ein Zollstock und kein Gliedermaßstab. Mit diesem mißt man was anderes. Woran wird er geeicht? Fragen über Fragen...


    Immer diese neumodischen Begriffe... grummel...



    Bis denne!
    Frank

    Geländewagen haben im Vergleich zu "normalen" Autos eine recht hohe zulässige Anhängelast.
    Der Defender dar mit seinen 1,7 bis 2 t Eigengewicht 3,5 t ziehen. Damit ist das Ding schon fast haubitzentauglich.
    Korrektur: er ist haubitzentauglich!



    Bis denne!
    Frank

    Heute in der Buchhandlung gesehen und mitgenommen:
    99 Dinge für echte Kerle: Der ultimative Must-Have-Guide von Rolf Deilbach.


    DMAX bürgt zwar nicht unbedingt für Qualität, aber schon beim Durchblättern des Buches mußte ich grinsen.
    Die Zusammenstellung der Must Have-Sachen könnte direkt aus dem TF oder von einem TF-Treffen sein. 8) Nettes Spielzeug wird mit gut gemachten Bildern in kurzen Artikeln vorgestellt. Nicht zwingend informativ, aber interessant.
    250 Seiten Spaß. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.



    Bis denne!
    Frank

    Relativ einfach. Der Eigentümer bzw. Inhaber des Hausrechts sagt, wo es langgeht.


    Wenn mein Chef das im Büro nicht will, kann ich mir überlegen, obe ich meinen Job behalten möchte, oder nicht. In meinem Fall stellt sich dieses Problem nicht.


    In der Kneipe oder einem sonstigen Etablissement sehe ich auch kein Problem: Der Eigentümer bestimmt, ich akzeptiere das und lasse mein Geld zukünftig da, wo ich willkommen bin.



    Bis denne!
    Frank

    Danke, Roman.


    Ich habe früher auch versucht, vernünftig mit den Huch-ein-pöses-Messer-Typen zu reden. Ich habe schlichtweg keine Lust mehr dazu. Meine Zeit und meine Nerven sind mir zu wichtig. Ich gedenke nicht, mich vor macheirophobischen Leuten zu rechtfertigen.


    Vor einiger Zeit in einer Kneipe passiert, die ich hin und wieder frequentiere. Am Gürtel neben meiner Doppelmagazintasche mit Werkzeug ein Markus-Messer < 12 cm Klingenlänge. Weder den Chef noch irgendjemand vom Personal hatte das bis jetzt gestört. Ich gelte als pflegeleicht und umsatz- und trinkgeldfreudig.
    Ich hatte gerade mein Bier vor mir, aber noch nicht angesetzt.
    Eine neue Bedienung. Große (Kuh)augen.
    Sie: "Was ist das?"
    Ich: "Offensichtlich ein Messer."
    Sie: "Steck das weg!"
    Ich: "Das ist indiskutabel und ich wüßte momentan auch nicht in wen. Warum übrigens?"
    Sie: "Wegen der Waffenschutzgesetze!"
    Mentale Verdauungspause meinerseits.
    Ich: "Wegen was? Und was steht den da drin?"
    Sie: "Wegen der Waffen.... Und das ist verboten!"
    Ich: "Schön wärs, wenn es solche Gesetze gäbe. Übrigens verzapfst Du einen hirnverbrannten Bullshit."
    Sie: "Ja, wegen der Kinder!" Naja, die anderen Totschlagargumente für die Umwelt und gegen Terrorismus hätten hier noch weniger gepaßt.
    Ich: "Ihr schenkt hier Alkohol an Kinder aus?"
    Ich bin dann gegangen und lange nicht wiedergekommen. Bis ich zwei andere Zapfer getroffen habe, die meinten, ich soll mal wieder reinschauen. Sie hätte die Dame eingenordet.


    Und mit solchen Leuten soll ich versuchen, vernünftig zu reden? Keine Chance und keine Lust!
    Hier paßt wirklich der Spruch: Diskutiere nicht mit Idioten! Erst ziehen sie Dich auf ihr Niveau herunter und dann schlagen sie Dich mit ihrer Erfahrung.



    Bis denne!
    Frank