Der Geländewagen oder SUV Thread

  • Hallo Markus,



    steht da etwa bald ein 712er vor der Haustür?



    Liebe Grüße,


    Michael.

  • Ein 6x6?


    Ja, ein 712er, frisch von der Neutypisierung als "historisch erhaltenswerter" 8-Sitzer mit einem hzGG von 3,5 Tonnen und einer schönen Liste an genehmigten Reifendimensionen :thumbup:
    Kaufvertrag ist schon unterschrieben, übernommen wird er vermutlich schon nächste Woche, dann werden ihm BFG MT in 255/85 16 draufgeschmissen und fertig ist er.


    :biggrin:

  • Servus Markus


    Markus SQ247


    Nur g..., viel Vergnügen mit dem Spielzeug. 8o ;)



    LG


    Sacha


    P.S: Ach waren dass noch Zeiten, wo die Schweizer Armee Pinz und Häfi gefahren hat. :love:

    „Wenn du Frieden willst, redest du nicht mit deinen Freunden. Du redest mit deinen Feinden.“

  • Glückwunsch Markus,


    das freut mich für dich.
    Wenn die MTs drauf sind, musst du hier nochmal hochladen.



    Liebe Grüße,


    Michael.

  • Hallo Frank,


    das kannst du gerne machen. Während der Fahrt nervt es manchmal, weil es schon bei kleinen Sachen durchhängt. Wir nutzen es hauptsächlich, wenn wir unterwegs an unserem Stellplatz angekommen sind, um Jacken, Pullover, Handtücher darin aufzubewahren. Vorher lagen die immer auf dem anderen Zeug rum und haben gestört, das ist jetzt viel besser.
    Noch geschickter ist der Spanngurt, der an den Griffen zwischen den B-Säulen gespannt ist. Daran haben wir kleine Taschen hängen, in die allerhand Kram passt. Der Vorteil ist, dass alles schön aufgeräumt ist, und dass wir während der Fahrt an den Inhalt kommen.



    Liebe Grüße,


    Michael.

  • Ihr müsst ja verdienen bei der Lustwaffel das ihr solch dicke Karren fahren könnt:-) Um den Schnee beneide ich dich wirklich!

    In God We Trust, All Others We Monitor

  • Hi Lukas


    Holzkuh


    .....dass ist nur der Schein, ist ja nur ein kleiner Volvo. :D ;)
    Habe in nur erworben, dass mein vierbeiniger Partner, einen sicheren Untersatz hat.
    Ich liebe den Schnee, nur manchmal nicht immer auf der Strasse.



    LG


    Sacha

    „Wenn du Frieden willst, redest du nicht mit deinen Freunden. Du redest mit deinen Feinden.“

  • gell der xc 60 ist ein schöner...hast du den AWD..Diesel....
    lg Falk

    ICH HABE GAR KEINE SIGNATUR

  • Hi Falk


    bansai


    Danke dir, wirklich ein gutes Auto.
    Stimmt es ist ein Volvo XC60 D5 AWD. Jg. 09 mit 240'000 ca. Kilometern, bis jetzt hat er mich noch nie im Stich gelassen. :thumbup:



    LG


    Sacha

    „Wenn du Frieden willst, redest du nicht mit deinen Freunden. Du redest mit deinen Feinden.“

  • Hallo Sacha,


    der Volvo macht auf den verschneiten Straßen bestimmt tierisch Spaß.
    Mit unserem LC müssen wir bissel aufpassen. Wir haben im Winter die BFG ATs drauf. Das ist zwar kein echter Winterreifen, aber wir kommen sehr gut damit klar. Allerdings ist der Grenzbereich mit dem schweren Brocken dann sehr klein.



    Liebe Grüße,


    Michael.

  • Hallo Sascha
    Da ich seit Ende letzten JAhres einen XC AWD D4 habe freue ich mich auf den ersten schnee...doch bei uns in der pfalz(Toskana Deutschlands)muss ich noch ein bisschen warten.

    ICH HABE GAR KEINE SIGNATUR

  • Guten Abend Michael und Michael


    An diesem Tag, hat der XC auch elektronisch nach geholfen (ESP). Es gibt halt keine 100% Sicherheit. Aber wenn es läuft, macht es Spass.
    Drücke die Daumen für den Schnee.
    Der LC ist auch ein cooles Gefährt (Kult).



    LG


    Sacha

    „Wenn du Frieden willst, redest du nicht mit deinen Freunden. Du redest mit deinen Feinden.“

  • Volvo waren in meiner Kindheit die HÄSSLICHSTEN Autos, haben sich dann aber zu echten Schönheiten entwickelt....den Ruf, dass sie robust sind, hatten sie aber sogar in der hässlichen Phase.


    Mir hat es mal ein 850er (kann es sein, dass die Bezeichnung "Ti" oder so ähnlich war?) angetan.
    Das war 1995, also als ich noch jung und knackig, aber ziemlich mittellos war *seufz*
    Der Wagen hatte Platz ohne Ende, ging wie die Sau und hat gesoffen wie ein Loch.
    Von alten Volvos und Volvo-Geländefahrzeugen brauchen wir gar nicht reden, die sind einfach geil....C303 usw. sind wohl die einzigen Offroader in dieser Klasse, die schon im "normalen" Auslieferungszustand alles hatten, was man braucht und möchte.


    Wie auch immer - ist jedenfalls ein schönes Auto mit gutem Ruf, der Volvo, und wenn man das Glück hat, ein bisschen Spaß im Schnee genießen zu können, dann MUSS man das ausnützen! :yeehaw:


    ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!