"Blackwater Combatives Knife is Designed for Killing"

  • Das war das Titelthema meines "Blackwater Tactical Weekly", den ich, soeben von Patroullie zurück, gelesen habe.


    Und es geht um dieses schöne Stück
    http://blackwaterusa.com/wp-co…/URSATipof-the-spear1.jpg


    Das zuletzt von mir gepostete fand ich ja schon geil aber dieses hier...



    :takeit: :takeit: :takeit: :takeit: :takeit:

    Kultur ist, wenn ich aus dem Schädel meines Feindes eine geschmackvolle Trinkschale fertige.
    Zivilisation ist, wenn ich dafür ins Gefängnis komme.

    Einmal editiert, zuletzt von Bootsmann ()

  • Gefällt mir auch,ebenso das andere das Du gepostet hast.......... :thumbup:


    Ok der Titel ist :scratch: ..............obwohl die meinen evt.Frühstücksbrötchen :biggrin:

    Einmal editiert, zuletzt von Fluchtuer ()

  • Ach übrigens, ich klär jetzt mal, wer uns all diese schönen scharfen Spielsachen bastelt...


    Soeben versendet:


    "Dear Sir or Lady,


    following your great newsletter for a while now I can't help myself asking this one thing concerning me all the time:


    Who are you (Blackwater)?
    I mean, I know that the PMC "Blackwater" was renamed to Xe, later again into Academi and sold by its founder Mr. Prince a while ago.



    To you have anything to do with the PMC, now named Academi, or was the brand "BW" sold?


    Please do not concern my question as an offense in any way, I'm just curious.




    Greetings from Germany


    A******** T. S********


    "

    Kultur ist, wenn ich aus dem Schädel meines Feindes eine geschmackvolle Trinkschale fertige.
    Zivilisation ist, wenn ich dafür ins Gefängnis komme.

  • Hy,
    Mir gefällt das Teil auch richtig richtig gut!
    Ist aber irgentwie Tabu allein weil blackwater draufsteht...
    Beste Grüße
    Georg

    Knives, Tools & Gear gibt's hier: G-Gear


    High Speed Tools Bro.....

  • Anstonsten was fällt mir dazu ein ,endlich mal der Wellenschliff wohin er gehört :) schönes Spearpoint Design. Die Löcher am Anfang des Griffes versteh ich nicht ganz aber wenn es unten noch eines hätte könnte man wie bei Busse einen Fangriemen durchfädeln.Der dicke Crusher am Ende ist ein Traum.G-10 Griffschalen sind super aber durch die Mulden Nummer ein bisschen überladen. Ich glaube mit Handschuhen okay.Ist das Messer bei Lionsteel gefertigt und hoffentlich Pulvermetallurgisch?! :) und gesammt unter 27 cm :)
    Beste Grüße,
    Georg

    Knives, Tools & Gear gibt's hier: G-Gear


    High Speed Tools Bro.....

  • Auch ich bin ein Freund scharfer Messer - aber bei dem Titel dreht sich bei mir nicht nur der Magen um.


    Es braucht wohl niemandem erklärt zu werden,welche menschenverachtende Aktionen und Greueltaten mit dem Namen zusammenhängen,und dass das dann marketingwirksam als "positiv" für ein Messer eingesetzt wird,als sei "Menschen töten" was Gutes,sprengt auch bei mir mal die Toleranzgrenzen.Irgendwo hört´s mal auf.


    Dass unter anderem in Amerika zuweilen ein sehr "eigenmwilliges" Verständnis von Menschenrechten und Respekt vorm menschlichen Leben überhaupt vorherrscht,mag ja sein - aber in unseren Breiten wär es lobenswert,sich von solchem MIßstand(um das mal höflich auszudrücken) zu distanzieren.


    Schön zu reden -oder zu bagatellisieren gibt´s da auch nichts!

    Si vis pacem para bellum

  • Ich glaube das ist einfach nur amerikanische Werbung.
    Da wird mir solchen Slogans geworben und die meisten Amerikaner finden das wohl auch noch toll.
    "Tödlich" und derartige Betitelungen sind auf der anderen Seite des Teiches doch sogar Verkaufsarhumente.


    Ich denke man muss den Titel nicht groß kommentieren, was man davon zu halten hat, ist denke ich allen klar, aber man kann es auf die anderen Verhältnisse in Amerika schieben und muss sich nicht darüber aufregen.


    In Deutschland wär so ein Slogan nicht möglich, was auch gut ist.
    Als Beispiel dient da denke ich ein EXTRA 3 Beitrag , in dem ein Geschäft mit dem Slogan "Für Coole Kids" für die my first Modelle von Victorinox geworben hat und vom NDR ordentlich etwas auf den Deckel bekommen hat.
    Davon mal abgesehen, dass ich in keinster Weise den Beitrag gut finde (ich bekam doch leichte Agressionen beim schauen), trifft dieser doch wesentlich besser den deutschen Zeitgeist.


    In anbetracht des deutschen Mainstream, der außerhalb der Küche keinerlei Verständnis für das Tragen eines Messers hat, kann man derartige Werbung nur als unverständlich abtuen und sich fragen, ob die Amerikaner in gewissen Bereichen wirklich so verroht sind, dass die Eignung zum töten werbewirksam ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Nexus ()

  • Der Verweis auf B.W: verweist ja nicht nur auf eine Eventualität oder darauf,was mit deren Messern möglich sei,sondern hier wird von einer "Gruppe" gesprochen,respektiv damit geworben,die in jüngerer Vergangenheit tatsächlich furchtbarste Morde,Folterungen und Massaker verübt hat.


    Mit Werbementalität kann man dies auch nicht relativieren.Man kann die Augen nicht vor Allem verschließen.
    In einem deutschen Forum - gerade bezüglich Messer hat solch ein Werbeslogan,auch wenn nur als Zitat für eine Thread- Überschrift nichts zu suchen.

  • Dem Wunsch nach Abänderung des Titels kann ich mich nur anschließen.
    Als Zitat in einem Beitrag ist er ok, wenn auch nicht wünschenswert, aus dem von BFG beschriebenen Grund.
    Vor allem sollte der Titel eventuell abgeändert werden, da er auch von Außenstehenden eingesehen werden kann, was eventuell zu Missverständnissen führen könnte und ein falschen Licht auf das Forum wirft.

  • Langsam Kinder, solange hier im Forum mit Infidel und Crusader Artikeln gespielt wird...... Leben und leben lassen ;)


    (Nicht das ich eines dieser Schlagworte toll fände....)

    In God We Trust, All Others We Monitor

    Einmal editiert, zuletzt von Holzkuh ()

  • Leben und leben lassen ;)

    Naja der Titel suggeriert ja eben mehr ein Leben nehmen als Leben lassen... da liegt das Problem! Und genau da finde ich die Kritik von BFG völlig berechtigt.
    Infidel und pork eating crusaders hin oder her- irgendwann ist doch die Grenze des guten Geschmacks schlichtweg eindeutig überschritten wo auch rein garnichts ironisches, sarkastisches oder sonstig süffisantes auszumachen ist.
    Allerdings sollte man sich auch bewußt machen das alles was Hieb- und Stoßwaffe ist, tactical tomahawk letztlich genau und ausschließlich für diesen einen Zweck entwickelt wurde. Wird dieses nciht so explizit benannt macht es die Grundintention nicht besser.
    Also bleibe ich auch fasziniert von dem Design und angewiedert von der Intention.

    Honey, I can't go to bed yet - somebody on the internet is wrong!!

  • Woooow... langsam... ;(


    Bootsmann. Ok, sorry, war der Meinung verlinken einer öffentlichen Website ist ok. Hatte das Bild via "Bild-Url kopieren" hier reingepackt. Wenn das urheberrechtlich bedenklich war/ist - dickes SORRY meinerseits.


    @Rest: eigentlich gings mir nur um das (wie ich immer noch finde sehr coole) Messer, nicht um die Firma (obwohl mich echt interessiert ob die noch irgendwas mit der "echten" PMC von Prince zu tun haben.)
    Soll und sollte keine "Werbung" für BW, Xe, Academi o.Ä. sein.
    Das mit dem Slogan fand ich auch eher heftig, habe ihn auch ohne besonderen Hintergrund als Titel gesetzt - IN GÄNSEFÜßEN.
    Wenn ich damit hier jemandem auf den Schlipps getreten bin - sorry. War nicht als "Schaut mal wie geil, die machen Killermesser" gemeint!


    Ob ,an mit dem Kauf wirklich BW "unterstützt" oder eine Firma die den Namen aufgekauft hat, sonst aber nix mit der PMC zu tun hat werde ich (hoffentlich) bald wissen.
    Werds dann hier posten, sofern es von Interesse ist...

    Kultur ist, wenn ich aus dem Schädel meines Feindes eine geschmackvolle Trinkschale fertige.
    Zivilisation ist, wenn ich dafür ins Gefängnis komme.

  • Das Messer gefällt mir auch sehr gut, nur die Überschrift finde ich unpassend.
    Ich weiß, dass du sie nur zitiert hast, aber der Titel des Threads hätte nicht sien müssen.


    Ich wär auf jedenfall Interessiert an dem, was du weiteres herrausfindest.

  • Also mal zum Messer selbst, es gefällt mir, aber irgendwie sagt mir irgendetwas daß ich da mit dem GTK, nach Wunsch mit geschlossenen G 10 Griffschalen, besser bedient bin. Das einzige was hier besser ist, das ist der Skull Crusher.


    Den Werbeslogen und dann auch gerade auch noch von einer Firma mit Namen Blackwater, da scheiden sich die Geister. Auf der anderen Seite, ich weiß jetzt kommt es zu Diskussionen wegen dem was ich schreiben werde, aber was ist falsch wenn man die Dinge mit richtigen Namen benennt? Für Europa klingt das vielleicht ungewohnt, aber das Messer wurde ja zu Kampfzwecken geschaffen und in einem Kampf wird auch hm hm, ihr wisst schon.

    vae victis

    2 Mal editiert, zuletzt von Kibo ()

  • Also mal zum Messer selbst, es gefällt mir, aber irgendwie sagt mir irgendetwas daß ich da mit dem GTK, nach Wunsch mit geschlossenen G 10 Griffschalen, besser bedient bin. Das einzige was hier besser ist, das ist der Skull Crusher.


    Den Werbeslogen und dann auch gerade auch noch von einer Firma mit Namen Blackwater, da scheiden sich die Geister. Auf der anderen Seite, ich weiß jetzt kommt es zu Diskussionen wegen dem was ich schreiben werde, aber was ist falsch wenn man die Dinge mit richtigen Namen benennt? Für Europa klingt das vielleicht ungewohnt, aber das Messer wurde ja zu Kampfzwecken geschaffen und in einem Kampf wird auch hm hm, ihr wisst schon.


    Also, ich finde sowohl die genannte Firma als auch diesen Thread und das "geklonte" Foto hier sehr unpassend...wo leben wir denn?


    Natürlich ist ein Messer zum Benutzen da, ein Fighter halt zum fighten...aber das muss doch reichen, oder?
    Man kann es problemlos mit "Tactical Knife", "Soldier Knife" oder sonstwas beschreiben, aber das geht eindeutig zu weit!


    Chris Reeve lebt selbst in den USA, und habt ihr bei einem seiner Knives schon einmal so eine Aufforderung gelesen?


    Das Produkt selbst spricht mich zwar optisch sehr an, aber der Rest stößt mich abgrundtief hassend ab...man nennt schließlich ein Jagdmesser zum Auswaiden der Beute auch nicht "Dismemberer", oder? ;)



    VG, S.

  • Es ist schon sehr provokant, das stimmt, aber auch so mach man Werbung, leider. Aber ganz ehrlich, ich hab mich wirklich viel mehr mit dem Messer auf dem Foto auseinandergesetzt als mit einem dummen Werbeslogan. Wie gesagt, provokativ bringt auch Werbung, auch Negativwerbung bringt Werbung. Es bringt die Leute, so wie uns hier, dazu darüber zu diskutieren. Und das ist aber leider genau das was die Leute mit diesem Werbeslogan wollen. Das blöde daran ist, daß das Messer, welches eigentlich unter die Lupe genommen werden sollte, nicht mehr Gesprächsstoff ist, sondern eben die erwähnte Provokation.


    Auf der anderen Seite werden ja grad in dieser Zeit auf der Welt viele Kriege geführt. Oft werden sie mit unter dem Vorwand einer Demokratie geführt, obwohl es eigentlich nichts weiter als Neokolonialismus ist. Und dann soll man sich über solche Werbesprüche so schockiert zeigen? Na, ich weiß nicht.


    Lassen wir das mal lieber und schauen wir uns das Messer selbst an, die dummen Sprüchen hören und lesen wir oft genug im Fernsehen, Radio, Zeitung und natürlich unser geliebtes Internet. Verzeiht mir meine Rede, aber ich stehe dem Ganzen halt ziemlich kritisch gegenüber. Vor allem wenn man mal einen Krieg selbst erlebt hat, dann weiß man ja wie es ist.


    Ich würde sagen, das letzte worum ich mir dann Sorgen mache ist ein dummer Werbespruch. Es gibt da ganz andere Sachen über Blackwater die viel mehr Verachtung und Verurteilung, wenigstens meinerseits, finden.

    vae victis

  • Das ist doch Schwachsinn. Bleibt auf dem Boden, das ist amerikanische Vermarktung, in Memoriam "Al Quaeda body fluids" von DarkOps


    Wenn wir jetzt schreiben "Blackwater knives designed to slice Hello Kitty Marshmallows" ist es immer noch das gleiche Messer vom gleichen Hersteller, für die selbe Menschengruppe und für den selben Zweck.
    Jemand, der so für Fighter (wofür sind die nochmal gedacht? :scratch: ) schwärmt sollte da nicht so zimperlich sein. Oder machen wir hier jetzt das Political Correctness Forum?


    Dann nehm ich gleich mal die meisten Threads aus dem Forum raus,
    Die über Dolche. Das sind nämlich Mordwaffen.
    Die über Schusswaffen. das sind nämlich auch Mordwaffen.
    Die über Schleudern. Das sind nämlich lautlose Mordwaffen.
    Die über Bogenschießen. Das ist nämlich auch lautloses Morden.
    Die, wo Bäume umgehackt werden. Das ist ein Fevel gegenüber der Umwelt.
    Und die, wo Fleisch gegessen wird. Das ist ein Frevel gegenüber der Tierwelt.
    Die, wo Bier getrunken wird. Alkohol tötet.


    Bitte kriegt Euch wieder ein und fallt nicht auf die Provokation amerikanischer Vermarktungsstrategien herein. :violin:

    Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die dies nicht getan haben.


    “We must reject the idea that every time a law’s broken, society is guilty rather than the lawbreaker. It is time to restore the American precept that each individual is accountable for his actions.” -- Ronald Reagan

  • @ Revivieler & Kibo
    Danke. Ihr sprecht mir aus der Seele.


    Und was "nette" Werbung angeht denke ich gerade an "Taliban Take Down" von Böker.
    Oder auch an diese, wenn auch noch vorsichtig formulierte, Produktbeschreibung:
    http://www.boker.de/fahrtenmesser/fkmd/02FX0171100.html

    Kultur ist, wenn ich aus dem Schädel meines Feindes eine geschmackvolle Trinkschale fertige.
    Zivilisation ist, wenn ich dafür ins Gefängnis komme.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!