Kennt jemand das "Survival Manual"??

  • ... oder hat es sogar zu hause? Würde mich mal interessieren ob das Teil vernünftige Infos bietet oder nur so n 08/15 "wir zocken sheeple ab" Ding ist :hmmm:


    Hier der Link: http://www.asmc.de/de/Sonstige…berlebenstechniken-p.html


    Zum Autor hab ich bei google erstmal nix gefunden...

    Kultur ist, wenn ich aus dem Schädel meines Feindes eine geschmackvolle Trinkschale fertige.
    Zivilisation ist, wenn ich dafür ins Gefängnis komme.

  • Wo ist das Problem...man lernt doch nie aus
    Ich habe schon Soldaten kennengelernt, die hatten von Bushcraft und Survival soviel Ahnung wie meine Oma :D


    Zudem kann man ein Buch ja auch einfach mal aus Zeitvertreib lesen.

    Einmal editiert, zuletzt von Bootsmann ()

  • Aye "47",


    gestatte bitte eine Frage:


    Du bist Soldat und benötigst ein Survival-Manual...??? ?(

    Ohne jz Siebenundvierzigs Wissen und Fähigkeiten in Frage stellen zu wollen, aber warum sollte man als Soldat sowas automatisch können?

    Mfg Andreas




    Ist das Spiel vorbei, landen Bauer und König in der selben Kiste.

  • Danke für die Unterstützung, find die Frage aber dennoch berechtigt.


    Bin genaugenommen sogar Infantrist, aber ne wirkliche Survivalausbildung gibts innerhalb nicht-spezieller Kräfte meines Wissens nach nicht. Einziger mir bekannter Lehrgang ist der Combat Survival, aber komm da mal als nicht-KS / KSK rein...
    Weil (gemäß "Masterplan") ja immer eine Versorgung durch die Truppe erfolgt.
    Klar, Übungslager ("BIWAK") etc. gehen grob in die Richtung, aber stets mit Unterstützung, also Fahrzeuge, EPA's, wasauchimmer.


    Insofern ja, auch als Soldat interessiert mich so ein Buch. Wobei ich hier auch Bootsmann recht geben muss, selbst in "dienstlich gelieferten" Themen bilde ich mich, bei Interesse, privat fort :D


    @Tony, danke die hatte ich auch - mich interessierten eher Meinungen von TF'lern. Bei Amazon hab ich schon positive Bewertungen zu ALLEM gesehen... heißt, Online-Bewertungen = :laber:

    Kultur ist, wenn ich aus dem Schädel meines Feindes eine geschmackvolle Trinkschale fertige.
    Zivilisation ist, wenn ich dafür ins Gefängnis komme.

    Einmal editiert, zuletzt von Siebenundvierzig ()

  • Ein professioneller Soldat schaut über den Tellerrand und sammelt genügend Wissen, damit er seinen Auftrag durchführen kann. Es gibt bei der Y-Bande die EK Lehrgänge. Also entweder sichbaufvdiese Lehrgänge melden, oder schaun, wie man sich anderweitg profesionell weiterbilden kann. Außerdem sind die weiterführenden Lehrgänge auch nur etwas für Soldaten, die dies auf Grund ihres Auftrags benötigen.

  • Bestell das Buch lieber beim örtlichen Händler und klär, das Du es eventuell nicht nimst.
    Ich schätze, mache Bücher sollte man erst durchblättern, bevor man sie kauft.


    Ich würde eher in die Richtung gehen:


    http://www.amazon.com/Bushcraf…551051222/ref=pd_sim_b_33
    oder
    http://www.amazon.de/Survival-…TF8&qid=1349694154&sr=8-1


    Das sind Standard- Werke. Bei John Wisemann gibt es auch Dinge die nicht so richtig funzen, doch 80% sind verwertbar und funktionieren.


    Falls der Bund keine Möglichkeit bietet, Dich zu schulen, kannst Du ja bei Tony einen Lehrgang buchen und diesen über die Lohnsteuererklärung wieder gegenrechnen lassen.
    Wäre zumindestens mal eine Anfrage wert.


    Ich möchte die Disskusion nicht abtriften lassen.

    Einmal editiert, zuletzt von nopanic ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!