Helft mir: Suche sehr flaches EDC Fixed

  • Ich bin mit meinem Chris Reeve PS sehr zufrieden. Auch wenn es dich nicht "flasht" solltest du dir es evtl. mal im Original anschauen. Klein, leicht und flach; beim Tragen wirklich nicht zu spüren und bei Bedarf problemlos mit einer Griffwicklung aufrüstbar.
    Das MFS ist schon ein "richtiges" Messer und ca. 1 - 2 Nummern größer als das PS. Tragen ohne es zu merken geht da kaum noch.
    Ansonsten würde mir noch das Oberlandarms / Pohl CT-1 einfallen. Hab leider keines, aber es sieht sehr vielversprechend aus.
    http://www.oberlandarms.com/in…ategory=Messer&id=0&page=


    Falls du zufällig mal nach Stuttgart kommst, kannst du dir mein PS und das MFS gern mal anschauen.

  • +1 für das Chris Reeve Professional Soldier (auch wenn´s dich nicht besonders anspricht ;) )
    Warum? Trage es nun seit ein paar Monaten TÄGLICH -mit Paracord an den Gürtel geschlauft- auf ca. vier Uhr und ich merk das Teil garnicht mehr;nichtmal im sitzen.
    Lässt sich trotz Handschuhgrösse 10,5 super handhaben und ist ein klasse EDC.
    Ansonsten wie schon erwähnt mal bei Blade-Systems schauen,hab da kürzlich mein erstes Messer nach eigener Zeichnung bestellt und bin begeistert.
    Der Tip von MichaM. ,bei einem Serienmesser einfach den Griff zu entfernen,ist auch gut - und bringt mich leider wieder auf dumme Ideen... :kroesus:


    Rolf
    edit:eisbaer war schneller

  • Gerade erst eingefallen: Vielleicht wäre ja das MPT etwas für Dich. Durch den Dreifingergriff sehr kompakt, angenehm und absolut unauffällig zu tragen, Dabei aber eine ausgewachsene Klinge. Und ein top Preis-Leistungs-Verhältnis. Würde es allerdings mit Kabelbindern oder Paracord tragen; der Tek-Lok trägt IMO zu sehr auf und macht den schön schlanken Effekt des Messers fast kaputt.


    Meatgrinder hat dazu mal ein schönes Review geschrieben.


    Die Frage ist nur, ob Du Dich mit einem Dreifingermesser anfreunden kannst; wenn ja, ist´s ´ne top Alternative zu ´nem günstigen Preis. Ich meine balinzwerg war´s, der das MPT durch Carbonschalen von Cuscadi hat aufwerten lassen - sieht klasse aus!

    #9: Never go anywhere without a knife!


    Ich bin gegen Gewalt aber für Gegengewalt.

  • ja war ich mit dem MPT, macht das Messer auf jeden Fall noch schlanker. Ich habe einige der genannten Verdächtigen.
    von Subway Slicer über BS Skellety und ein Cold Stell Spike das CS Brave Hart hatte ich mal aber am schlanksten mit Schalen ist mein Bud Nealy Escort mit Micarta Schalen.

  • ....
    Falls etwas in der Art eines SLCC in Betracht kommt, wäre ja vielleicht auch ein BS Skeletty möglich.


    Und auch "lieferbar"... :)


    Bei einem Messer von Martin können persönliche Wünsche einfließen...


    SLCCE ohne Griffschalen bestellen oder schlanke montieren...


    _____________________________________________________________________________________________________


    Nicht ganz so flach,aber dennoch gut tragbar...STEELTAC RESOLUTION


    In-Hand und Vergleichsfotos

  • Was mir noch ein gefallen ist das Pohl Force Hornet XL. Sollte man aber vorher probieren, da es nicht in jede Hand passen will.

    Gruß Michael www.sartools.de powered by S&RT

  • Ei, ei, ei! Schau mal hier! Da würde ich schnell zugreifen, scheint ´ne "gute Gelegenheit" zu sein. :thumbup:

    #9: Never go anywhere without a knife!


    Ich bin gegen Gewalt aber für Gegengewalt.

  • Ei, ei, ei! Schau mal hier! Da würde ich schnell zugreifen, scheint ´ne "gute Gelegenheit" zu sein. :thumbup:


    Stimmt. :biggrin:

    In Combat, you do not rise to the occasion. You sink to the level of your training!

    Franconian Resistance #6 - Kopportunist #0002 - T.I.T.A.N. #0012

  • Da wäre der Threadersteller wohl "etwas" zu spät gekommen. :D Viel Spaß damit!

    #9: Never go anywhere without a knife!


    Ich bin gegen Gewalt aber für Gegengewalt.

  • ....etwas mit höherer Klinge mit Drop- oder Spearpoint (also etwa in der Art wie ein MFS) gäbe es auch hier:


    http://www.blade-systems.de/html/beispiele_von_modi.html


    Wahlweise mit Wickelgriff oder flachen Griffplanken, Griffgröße nach Maß, Klingenlänge auf Wunsch, Finish ebenso...


    Das Becker Necker kann man übrigens ebenso wickeln. Die Farbunterschiede auf der Klinge resultieren übrigens nicht aus einer Ätzung, das ist eine Mehrlagenklinge. So etwas gibt es z.B. bei knifesupply schon für 64 Dollar netto (ohne Fracht und Steuern), die Standardversion schon für 34. Allerdings hat die Scheide nicht die Qualität einer Custom-Kydex.

  • Ist zwar klein, aber nicht wirklich flach - müßte man ggf. modifizieren wie im aktuellen Cuscadi-Thread. Und für DEN Gesmtkurs kann man sich etwas in diesem Stil auf Maß bauen lassen...

  • Das was du suchst ist für mich mein Strider DB. Tanto und dann noch ohne scharfe Spitze ist natürlich nicht für jeden was aber ich bin vom Messer absolut begeistert. Meine täglichen Schneidaufgaben erledigt es gut, angefangen von schnüren kappen, kartons öfnern und zerlegen, stöckchen schneiden und mal eine Scheibe Wurst und ein Brötchen...
    Zudem habe ich dann noch die Vorteile richtig Hebeln zu können ohne wenn und aber.
    Für mich ist es das Messer wenn ich eins brauche im städischen bereich und auch ländlichen bereich das bedingungslos funkioniert.


    Von der größe, ich habe es in der Hosentasche, in der Jacken oder Westentasche...meine erfahrung ist es ist für mich das Maximum "ohne es zu merken".


    Es gibt ja auch noch das SA :rolleyes:

  • Ich habe den Subway Slicer von M. Reichart/ milcruzados 8o
    Flach, scharf und sehr bequem zu tragen. Entweder mit TEK-LOCK oder als Neck :thumbup:


    Gruß CHRIS

    Cranium Society Lifetime Member

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!