Suche Tipps für M4 Double Magazine Pouch

• Moin allerseits,

Nachdem der BDS ja demnächst Mehrdistanz Langwaffe für Büchsenkaliber als neue Disziplin startet, geht auch meine G96c vom stationären in den mobilen Einsatz über.

Ich weiß, M4 Magazintaschen gibt es wie Sand am Meer, aber tut sich irgendeine besonders hervor?

Geplant ist die Befestigung schnöde am Standard-Gürtel, also was mit Gürtelschlaufe, MOLLE oder einem Äquivalent dazu.

Ich brauche/will keine Deckelklappen, Bungee-Cords oder sonstwas, mit dem man die Magazine zusätzlich sichern könnte. Und nebeneinander wäre mir intuitiv lieber als aufeinander.

MD Langwaffe schieße ich schon, seit es die Disziplin gibt, aber eben bisher nur im Kurzwaffenkaliber, und eine offene Double Pouch für zwei 9-Para-Magazine hat sich da sehr bewährt. Aber zwei M4-Magazine sind ja deutlich breiter.

Wenn also jemand eine besondere Empfehlung hat, würde ich mich freuen.

Nachtrag: zum Einsatz sollen die OA 10-er Magazine mit langem Magazinboden kommen, also insgesamt 20er Mag-Länge.

Im Prinzip ist sowas schon das, was ich mir vorstellen könnte, aber vielleicht hat ja jemand noch was beizusteuern.

Marc Götzmann
    Produktmanager
    UMAREX GmbH & Co. KG

Edited 2 times, last by beagleboy ().

• Servus Marc,

Du meinst diese Golfball-Magazine von OA, oder? Sind Magazinkörper nicht an 30er Magazine angelehnt?

Wohin soll die Reise denn gehen? Hardshell-Magazintasche, Weichtasche oder mit Inlay?

Ich werfe mal die TT 2 SGL Mag Pouch BEL M4 MKIII . Eigentlich für MOLLE. Sollte aber auch an einem Gürtel funktionieren. Die Bungees kann man abnehmen.

Wenn es auch Hardshell sein darf und es schnell gehen muss, nimm die Multi von Gearmaniacs. Dazu eine Montage nach Gusto, z. B. Teklok.

Die Auswahl ist riesig und es gibt in sämtlichen Preislagen etwas. Brauchbar sind die Meisten.

two is one - one is none

• Moin,

Die TT hatte ich natürlich auch schon gesehen. Das mit dem Inlay ist mit ganz sympathisch.

Die gearmaniacs sehen auch gut aus, aber ich glaube, das sitzt mir dann insgesamt zu hoch.

Helikon Tex hatte ich mir gestern auch noch angeschaut, aber (intuitiv und ohne Begründung) wäre ich da eher bei TT.

Highspeed gesr schaue ich mir auch nochmal genauer an. US Bestellung eher nicht.

Marc Götzmann
    Produktmanager
    UMAREX GmbH & Co. KG

• OK, also für Kurzwaffe mit seitlicher Klemmung nutze ich die 5.11, ich denke das System wird für STANAG 4179 auch gut funktionieren Recon Company 5.11 double Mag Pouch.

Recon selbst bringt ja in Kürze unter der Marke 4-14 Produkte auf den Markt. Darunter diese sehr interessante Magazintasche. Wird allerdings beim Versorgen/Bestücken nicht so unkompliziert sein.

Im Allgemeinen kann ich aber empfehlen, einfach mal die Kategorie Magazintaschen bei Recon durchzuschauen. Da gibt es das ein oder andere Modell.

HSG führen die übrigens auch

(nein, ich werde nicht von Recon bezahlt. Ich stand aber vor einiger Zeit vor demselben Problem und habe bei Recon das größte Angebot gefunden.)

two is one - one is none

• Danke erstmal für die Tipps!

Ich lese noch mal ein bißchen rum, etwas Zeit ist noch, aber ich werde demnächst bestellen und testen, und dann nattürlich auch vermelden, was es geworden ist.

Marc Götzmann
    Produktmanager
    UMAREX GmbH & Co. KG

• Update: ich habe mir die von TT bestellt, und im Prinzip ist die auch ok. Allerdings hätte ich sie mir idealerweise etwas strammer gewünscht. Nach der Beschreibung im Shop hatte ich mir zumindest eine leichte Kunststoffverstärkung vorgestellt. Hat sie aber nicht.

Die Tasche ist aber auch so tief, daß kürzere Magzine „absaufen“.

Dann gab‘s 2 Tage später wieder den 5.11 Sale, da ist die Double Pouch für 13,50 drin.

Da ich sowieso ein paar Sachen bestellt habe, ging die natürlich gleich mit in den Warenkorb.

Und auch wenn die auf den Bildern recht ähnlich wirken, ist die 5.11 doch ganz anders gearbeitet. Deutlich kürzer/weniger tief, und mit einer sehr starken integrierten Klammer, die das Magazin bombenfest hält.

Auch kurze 10er sitzen da einwandfrei und sind trotzdem noch gut zu greifen.

Und da sie im Sale nur ein gutes Drittel der TT kostet, geht letztere zurück, und die 5.11 geht jetzt in den Praxistest.

Marc Götzmann
    Produktmanager
    UMAREX GmbH & Co. KG

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!