Empfehlung Dump Pouch / Abwurfsack

  • Moin Männer,


    Welchen Abwurfsack könnt ihr mir empfehlen?

    Sollte stabil sein und nicht in sich zusammen fallen. Er sollte gut offen halten, damit man blind was einsammeln kann; dennoch sollte er zusammenfaltbar sein.

    Platz sollte sein für Geldbörse, Handy, Zigaretten, Feuerzeug, Schlüssel... also eher Kleinzeug, was man so an sich trägt.

  • Also du willst ihn nicht für leere Magazine sondern für deine EDC Sachen? Und dann mit dem baumelnden Abwurfsack rumlaufen? Oder verstehe ich dich da falsch?

  • Guten Morgen,


    Ich ahne, was dir so ungefähr vorschwebt.

    Ich stand auch vor einer ähnlichen Anforderung. Jeden Tag hab ich eine Menge Kleinzeug mitzunehmen, wo ich auch ständig dran muss.

    Es lohnt sich kaum, das alles aufzuzählen.

    Eine normale Tasche (Direct Action Messenger Bag) hat sich im Laufe der Jahre als unzweckmäßig erwiesen, obwohl auch extrem praktisch.


    Ein Zufallstreffer hat mir die Erlösung gebracht, weil ich auch einmal "um die Ecke" gedacht hatte.


    Der/Die Helikon Ammo Bucket durch mich völlig zweckentfremdet wurde zu einem ständigen täglichen Begleiter.

    Ein unauffälliges aber trotzdem taktisches "Herrenhandtäschchen" das unglaublich praktisch ist, zumindest für mich.


    Ich werf da alles rein, komm jederzeit dran und das Ding hält auch was aus.

    Ich wechsele fünf bis zehnmal am Tag die Autos, hab meist ständig soviele Schlüssel dabei. Brotdose, Obst, Stift, Lampe, Messers natürlich :saint:, Ausweise, Türöffner, Parkmarken, Brillenetuis, usw. usf...

    Nette Patchfläche, es wird nach Stimmung durchgewechselt.

    Seitenfach wahlweise für Wasserflasche oder Brillenetui.

    Hat auch im Rand einen Kordelzug, um die Tasche zu verschließen. Hab ich aber noch nie benötigt.


    Hier eine Momentaufnahme von jetzt gerade, quasi das "echte" EDC...


    img0ghe4s.jpg




    Das Ding sieht klein aus, es passt aber eine Menge rein und es trägt sich bequem.


    img1y8c05.jpg



    Hier noch einige ältere Bilder aus dem EDC-Faden als Impressionen:


    7ak8q.jpg


    c0jwb.jpg


    Interessanterweise bin ich im Hause schon mehrfach von der doch eher "taschenaffinen" Damenwelt angesprochen worden "Oh...Interessante Tasche"...

    Dabei ist das ein simpler Beutel mit Henkeln.


    Beste Grüße,

    Andy


    P.S.: Die Teilung hab ich einfach rausgetrennt.

    Member of the "outer Bunch..."

  • Hallo Andy,


    Und vielen Dank für Deine Mühe!!! Ich hätte erwähnen sollen, dass die Tasche gefaltet am taktischen Gürtel (unauffällig) getragen werden soll. 🙈

    Sie soll nicht meinen Sachen dienen, sondern derer, welche ich schnell einsammeln muss. Meist können die ihre Gegenstände nach der Fesslung nicht mehr einsammeln.


    Deine Tasche behalte ich jedenfalls im Hinterkopf, denn genau dieses Problem hatte ich auch schon öfters und musste tatsächlich öfters laufen :D ; also genial einfach!


    knifenut

    Somit erfolgt der Transport dann lediglich auf kurze Distanz ;)

  • Hello...


    Nein, ist keine Mühe. Alles gut.


    Klar, dein Anforderungsprofil ist ein Anderes. Das macht auch Sinn.

    Ich hätte da an deiner Stelle eine klassische Plastiktüte in der Hosentasche dabei... :) . (KISS)

    Member of the "outer Bunch..."

  • Stinkeputz

    Das ist aber ein wirklich spannender Beutel. 8)

    Kannst du vielleicht was zum Fassungsvermögen aussagen? So a la x PET Falschen passen rein? Das macht das ein bisschen greifbarer. :thumbup:

    People are tribal. The more settled things are, the bigger the tribes can be. The churn comes, and the tribes get small again.
    IG: @mgph.edc

  • Merc


    In PET-Flaschen hab ich das noch nicht gemessen.

    Wenn, dann nehm ich auch nur die kleinen 05er mit und die liegen dann drin.


    Die Angaben sind - ich zitiere : 25x14x19 cm....


    Wie gesagt, kommt einem klein vor. Ich bekomme aber alles rein, was mich so begleitet. Und das ist teilweise echt too much....

    Dann steht das Ding neben mir auf dem Beifahrersitz und ich kann unterwegs reingreifen.

    Eine EDC-Pouch mit dem ganzen Kleinkram hab ich auch drin. Tools, Kabels, Handyhalter aller Art, bissele First Aid wie Pflaster usw...

    Die "spezielle" Geldbörse, nur mit Münzen (zum parken) auch griffbereit.

    Meine Brotdose mit meinen Mittagsbroten, die mir mein treusorgendes liebendes Eheweib seit über 20 Jahren täglich mitgibt....


    Wie gesagt, die taktische Herrenhandtasche

    Member of the "outer Bunch..."

  • Ich empfehle eine Dump Pouch von Tasmanian Tiger.


    Habe selbst die MKII am Gürtel, die erfüllt alle deine Kriterien und ist dabei noch robust und günstig. 👍🏼


    Die TT Dump Pouch muss zusammengerollt werden, dann hat man die Wurst quer am Gürtel - gefällt mir nicht.


    Die Dump Pouch Light ist flacher und günstiger, reicht bestimmt für gelegentlichen Gebrauch, weiß aber nicht, ob bei der die Öffnung stabil offen bleibt.


    Die Anfibia ist neu, zu der kann ich dir aus eigener Erfahrung nichts sagen.

    #9: Never go anywhere without a knife!


    Ich bin gegen Gewalt aber für Gegengewalt.

  • bagheera

    Vielen Dank für Deine Empfehlung! Bisher hatte ich die TT Abwurfsäcke verworfen; dachte sie hätten keinen Stabilisierungsring. Sie sollten nämlich gut offen halten, sonst fliegen die Sachfn vorbei.

    Ich werde mir den MKII auf jeden Fall anschauen, zumal der Maxpedition in meiner gewünschten Ausführung zur Zeit nicht verfügbar ist.

  • Einen Stabilisierungsring hat die MKII tatsächlich nicht. Dadurch, dass das Material ja durch den Tunnel quasi gedoppelt ist und auch noch Cord dadurch geführt ist, hält es für mich aber die Öffnung ausreichend geöffnet. (Was ein Satz! 🙈)

    Ich wüsste auch nicht, wie man die Tasche mit einem richtigen Stabilisierungsring zusammenfalten sollte.


    Ich habe leider (😂) gerade Urlaub, daher kann ich keine Fotos davon machen. Schau dir den MKII mal an, dannwirst du sehen, ob es dir so reicht. 😊

    #9: Never go anywhere without a knife!


    Ich bin gegen Gewalt aber für Gegengewalt.

  • Zitat

    Ich wüsste auch nicht, wie man die Tasche mit einem richtigen Stabilisierungsring zusammenfalten sollte.

    geht wahrscheinlich so leicht wie bei nem Wurfzelt :/ 8o

    Hoschferatu - Argentonaut - STANoholic - Spyderman

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!