Was haltet ihr von Messerfieber ?

  • Ich denke, dem ein oder anderen Youtube Guckern ist Messerfieber ein Begriff:


    Messerfieber
    Wir machen Live Auktionen von Jagd Messer , Bushcraft Messer, Survival Messer bis hin zum EDC und Taschenmesser. Auch findet man bei uns Sonderanfertigungen…
    www.youtube.com


    Shop:

    Startseite - Messerfieber - Ihr Jagdmesser-Onlineshop
    Bei Messerfieber stehen wir für hochwertige Messer, die durch Qualität, Funktionalität und ansprechendes Design überzeugen.
    messerfieber.de


    hat ja jemand was ? Mir persönlich ist die massive Werbekampagne über einige kleinere YT Kanäle schon mal ein Dorn im Auge, da wird viel gelobhudelt und keiner erwähnt:


    das die Scheiden sind schon auf Bildern als sehr billige Produktion zu erkennen

    das der verwendete Stahl leider sehr oft billigster Küchenmesserstahl ist. der hat imho bei den meisten Modellen nichts besonders positives beizutragen. imho zu weich, zu einfach

    es wurden/werden immer wieder Modelle in den Werbevideos gezeigt die es dann eh nicht zu kaufen gibt


    Dazu kommt für mich:

    sehr "blumige" Beschreibungen im Shop, das stößt mich direkt ab

    die Mediashop/HSE artige Verkaufsstrategie über YT live...das wirkt schon sehr merkwürdig

    P/L Verhältnis scheint mir eher schlecht zu sein


    auf der Pro seite:

    immer wieder mal gabs in den Videos nette Griffmaterial zu sehen

    inhouse Design, das liegt zwar immer im Auge des Betrachters, aber einige dürften recht ergonomisch sein.


    Wie ist eure Meinung ?

  • Jup kannte ich nicht und dank dir weiß ich jetzt das ich nix verpasst habe.

    Ich nehme jetzt dann meine Maglite und suche im Keller meine Moras und Opinel, die müssen irgendwo bei den Magnum Hitec s liegen.... :rofl2:

    #DingediedieWeltnichtbraucht


    Na Ernsthaft, ich maße mir gar nicht an das zu bewerten; aber so wirklich toll ist eigentlich meist nix was so "neu" aus'm Boden gestampft wird...

    Alleine die unzähligen Ned Fo... und Haumichblau vom großen Fluss etc.


    Aber bestimmt wird auch dort jemand einkaufen... :kroesus:

  • das kannte ich - zum Glück - aucn noch nicht und gefällt mir auf den ersten Blick ähnlich gut wie "Wolfgangs"... 8)

    Wobei ich von denen 2 Klapper rumliegen habe die gut gemacht sind. :S

    Hoschferatu - Argentonaut - STANoholic - Spyderman

  • das kannte ich - zum Glück - aucn noch nicht und gefällt mir auf den ersten Blick ähnlich gut wie "Wolfgangs"... 8)

    Wobei ich von denen 2 Klapper rumliegen habe die gut gemacht sind. :S

    Und im Bereich Fixed sogar was Alternatives zu Mora und Co. hätten; und da sind wir wieder bei der Frage aller Fragen (auch wenn etwas "gut" ist):

    Braucht's des?


    Wobei man auch ehrlich sagen muss, so ist halt (noch) unser Wirtschaftssystem aufgebaut: tote Pferde reiten, deutsches Gemüse nach Holland und deren Gemüse zu uns, damit die Logistik ins Grotesk-absurde aufgeblasen werden kann, Outsourcing und Leihfirmen bis zum <X noch aus den Boden gestampft werden...

    Jeder versucht das Rad neu zu erfinden, nur ja nicht einer von Blöden sein bei der Reise nach Jerusalem...


    Ganz wenig Bastinelli s vs. Legionen von 🐺 gang's und Ed's und Ned's...

    Meine Marktplatz Bewertungen
    Greider

    Einmal editiert, zuletzt von Greider ()

  • beruhigend zu sehen das noch niemand postet das ich keine Ahnung habe und die Messer alle top sind :)


    Mir persönlich hat bisher die Raptorklaue ganz gut gefallen, rein optisch halt. Scheide scheint auch halbwegs zu taugen auch wenn ich lieber ine Schlaufe statt Clip sehen würde...aber 80€ ist mir dann doch ein wenig zu viel

  • Was den Laden für mich schon komplett disqualifiziert, ist dass er in allen möglichen Messer-Gruppen auf Facebook Werbe-Postings macht. Das wirkt einfach sehr unseriös.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!