Range Bag Thread

  • Hallo Freunde,


    ich bin auf der Suche nach einer Tasche für den Schiesssport. Das Stichwort ist groß.


    Ich verbringe immer mehr Zeit auf unterschiedlichen Schießständen und muss teilweise richtig viel Zeug mitschleppen.


    Einen Rucksack habe ich meistens auch dabei, der ist oft auch voll, von daher geht es mir hier nur um eine ordentliche Männer-Handtasche :saint: :D


    Hat jemand eine große und robuste Tasche im Sinne und kann sie mir empfehlen :thumbup:


    Vielen Dank!

    Mit dem Messer geht es besser!

  • CED Taschen schaue ich mir morgen gern an, danke Bonanza!


    Argento

    Servus Buddy, daran hab ich auch gedacht, aber ob die Teile viel Gewicht tragen können ohne dass die Nähte aufgehen weiß ich nicht. Und ob sich die Zipper mit den üblichen Waffenschlössern verschließen lassen ist auch wichtig. Denke 15 Kilo sollte so ne Tasche aushalten können vielleicht mehr. :/

    Mit dem Messer geht es besser!

  • Guten Abend,


    Ich möchte vermeiden, mich hier wieder in überschwenglichen Lobeshymnen und Begeisterungsstürmen zu ergießen, trotzdem möchte ich anregen, die Keikka-Duffles von Savotta zu erwägen.


    Selten hat mich Equipment so überzeugt und ich hab mich dermaßen verknallt, das ich mir nach der kleinsten (30L) bereits auch die mittlere Größe (50L) gekauft habe.

    Die ganz große (80L) wird mich ganz sicher dieses Jahr auch noch erreichen.


    Ich nutze sie u.a. viel auf Dienstreisen und sie haben sich mit ihrer praktischen Ausstattung, ihren Details und ihrem Zubehör als genial praktisch erwiesen.

    Z.B auch die einklettbaren kleinen Meshtaschen für innen.


    Darüberhinaus finde ich, sie sehen auch noch gut aus und sie sind brutal robust.

    Ich spare mir die Details der Verarbeitung, die kann man auf der Webseite recherchieren aber zu den gewünschten 15kg - die Savotta kann man mit 200kg belasten (Vier Zentner!) und sie ist wasserdicht.

    Schau dir das Torture-Video an....


    Hier exemplarisch die mittlere --> Klick


    Eindrücke:

    sicka.jpg



    img05ufgp.jpg


    Bei den Farben hat sich zu dem Schwarz und dem von mir bevorzugten Grün mittlerweile auch Battle-Brown dazu gesellt.


    Der Rucksack hatte mich schon begeistert aber die Taschen sind der Knaller.


    Beste Grüße,

    Andy

    Member of the "outer Bunch..."

  • Mit was für einer Kutsche Reitest du zum Bahn?


    Was viele meiner Kameraden aus der Resrvisten Spate machen ist, sie haben Kisten die auf Bollerwagen passen oder Golf Buggy oder Kinderwagengestell.


    Die Kisten sind so Lang wie die Längste Waffe, innen mit haltern zu den Waffen und Fächer fürs sonstige Gerödel.


    Beste Grüße


    Kay

  • Min einem Mitsubishi Geländer, Platz ist dort vorhanden, aber es muss schon eine Tasche her, die man tragen kann.

    Mit dem Messer geht es besser!

  • Guten Abend,


    Ich möchte vermeiden, mich hier wieder in überschwenglichen Lobeshymnen und Begeisterungsstürmen zu ergießen, trotzdem möchte ich anregen, die Keikka-Duffles von Savotta zu erwägen.

    Gott sei Dank hast Du das nicht gemacht. Denn das hat auch so gereicht :D

    Habe mir die Taschen jetzt am PC angeschaut und mich für die 50l Version i freundlichem grün entschieden :kroesus:Da kann ich, hoffentlich, zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen und die eine oder andere Klamotte mit rein packen. Denn oft muss ich lange fahren und oft auch dort übernachten. In zwei Wochen gehts zum Beispiel nach Polen, die Woche drauf ins NRW usw...


    Bin sehr gespannt auf das Täschchen. Nicht der klassische Range Bag, aber könnte für mich trotzdem genau das richtige sein.

    Mit dem Messer geht es besser!

  • Bin sehr gespannt auf das Täschchen. Nicht der klassische Range Bag, aber könnte für mich trotzdem genau das richtige sein.

    Dann bin ich ja auch mal gespannt, ob du mein positives Urteil teilst.


    Schreib doch dann bitte hier einmal, ob mein Tip gut war.


    Taschen gibt es wirklich viele. Aber diese hier hier hat für mich das gewisse "etwas". Das kleine bißchen mehr, das sie besonders macht.

    So Kleinigkeiten, wie die zusätzlichen Griffschlaufen an den Seiten, die Verräumen erleichtern, vor allem wenn sie vollgepackt und schwer sind.

    Auch die Abmessungen finde ich ideal. Sie sind ja etwas breiter, als "normale" Taschen.


    Sie emöglichen mir ein Packprinzip, das mir hilft, Ordnung zu halten. Tasche in Tasche und trennen von Inhalten.

    Man muss nicht alles Querbeet reinstopfen, wie in einen Sack sondern kann die Sachen trennen, z.B. in Packcells...


    Ich nutze mehrere kleine Pouches zum einkletten für Kleinkram.

    Ladegeräte und Kabel usw...


    Bin sehr gespannt auf deine Eindrücke.


    Beste Grüße,

    Andy

    Member of the "outer Bunch..."

  • Ich auch ich auch :thumbup:


    Vor einer Woche ist die Savotta Keikka in 50l angekommen, aber jetzt erst wird sie getestet.

    Ab heute für 3 Tage im Einsatz, mal schauen, ob ich was zu meckern hätte…

    Mehr dazu, wenn es mehr zu berichten gibt 8)


    Aber schon vorab - erster Eindruck - genau mein Ding!!!

    Von Savotta hab ich noch den Jäger Rucksack in S und M und bin da mit beiden sehr zufrieden.






    Mit dem Messer geht es besser!

  • Ich war letzte Woche in Polen schießen und hatte natürlich die Savotta dabei.

    Die 50l Version ist ein Stauraumwunder und gleichzeitig sehr robust. Nicht der „klassische“ Range Bag, aber als Reisetasche für ne Schießreise extrem gut zu gebrauchen. Ich wiederhole mich ungern, aber genau mein Ding ;)

    An dieser Stelle großes Lob an Andi für die Empfehlung!





    Mein Schiessnachbar in Polen hatte eine Ulfhednar Tasche dabei und da fiel mir auf, dass ich die Marke bei meiner Suche völlig vergessen hatte. Und dabei besitze ich schon länger ein Ulfhednar Ar-15 Futteral, den ich sehr durchdacht finde und damit äußerst zufrieden bin.

    Die graue Norwegerin besitzt mehr Außentaschen und z.B auch ein Flaschenhalter außen. Das sind nette Features. Sie ist halt ein echter „Ranger“ und hat auch ein herausnehmbares Innenleben. Das mag tatsächlich praktisch sein, aber beansprucht auch viel Platz im Innenbereichen.





    ………………………………..


    Seit heute bin ich wieder 2 Tage mit der Savotta unterwegs und auf den Bildern sieht man den Tascheninhalt. Drin gelandet sind auch 1050 Schuss .223 Munition. Die Waage hat heute morgen 21 kg angezeigt(man sieht es schlecht aufm Bild). Das war überhaupt kein Problem für die Tasche. Vor Ort musste ich die auch paar hundert Meter schleppen, auch kein Ding. Trägt sich angenehm durch die gut geformten Griffe. Noch ein positiver Aspekt - in die Seitentasche ist locker, aber ganz locker, Platz für DIN A4 Utensilien.

    Auf den Bildern auch mein Ulfhednar Futteral.










    Mein Fazit zur Savotta Keikka 50l ist überaus positiv. Übertraf meine Erwartungen und ist als Range Bag und Reisetasche für meine Ansprüche hochtauglich.


    An dieser Stelle würde ich den Vorschlag vom Iceman aufgreifen und unsere Mods bitten aus meinem Gesuch ein Range Bag Thread zu machen. Es wäre

    interessant hier verschiedene Männerhandtaschen vorzustellen.

    Mit dem Messer geht es besser!

  • Beisser

    Hat den Titel des Themas von „Suche Ranger Bag“ zu „Suche Range Bag“ geändert.
  • ein Range Bag Thread


    ist erledigt :thumbup:

    Tacticalforum Verhaltenskodex





    Be the kind of man that when your feet hit the floor each morning the devil says "Oh Crap, He's up!" Brother, life is too short to wake up with regrets. So love the people who treat you right. Forgive the ones who don't just because you can. Believe everything happens for a reason. If you get a second chance, grab it with both hands. If it changes your life, let it. Take a few minutes to think before you act when you're mad. Forgive quickly. God never said life would be easy, He just promised it would be worth it.

    Einmal editiert, zuletzt von Beisser ()

  • Terminator

    Hat den Titel des Themas von „Suche Range Bag“ zu „Range Bag Thread“ geändert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!