Cold Steel Kobun Messer Was denken Sie?

  • Hallo alle zusammen! Ich suche ein neues feststehendes Messer für meine Sammlung :). Ich beginne damit, dass ich ein Messer-Enthusiast bin und mehrere Stücke zu Hause habe, aber in meiner Sammlung fehlt ein Cold Steel-Messer, das meiner Meinung nach bald hinzugefügt wird! All dies, um zu sagen, dass ich überlege, das Kobun 17T Messer zu kaufen, das ich hier gefunden habe, um es zu verstehen xxxx Meine Zweifel liegen in den Details. Als Sammler frage ich mich, ob diese Messer fehlerfrei sind. Sind sie das ausgegebene Geld wert? Oder bin ich kaum mehr als ein Spielzeug? Ich möchte kein schlechtes Produkt kaufen, da ich noch nie ein Messer dieser Marke gekauft habe, frage ich lieber nach Feedback von jemandem, der Messer dieser Marke gekauft hat, ob er sie empfiehlt!? Danke dir

    Einmal editiert, zuletzt von sleepless () aus folgendem Grund: Link entfernt

  • Ich bin grundsätzlich ein Freund von CS Messern. Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmte vor dem "Krisen-Inflations-Dollarkurs-Modus" absolut. Mittlerweile sind Messer aus den USA natürlich selten zu gutem Kurs zu bekommen, das betrifft allerdings nicht nur Cold Steel.


    Um nun auf dein konkretes Wunschmesser einzugehen: Wenn du ein Messer für die Vitrine möchtest um die Marke in der Sammlung zu haben, würde ich persönlich mehr Geld ausgeben und mir ein CS Messer mit "edleren" Materialien aussuchen.

    Sind auch immer mal welche aus zweiter Hand zu vertretbaren Preisen und in gutem Zustand zu finden.


    Und zu deinen Bedenken. Die Messer von CS sind sicher keine Spielzeuge und ich hatte auch noch keine Probleme mit Produktionsmängeln. Alle, die ich bisher in der Hand hatte und die, die ich besitze sind gut gemacht und taugen auch im Gebrauch.

    Hoschferatu - Argentonaut - STANoholic - Spyderman

  • Moin,


    es hat schon einen G'schmäckle vom 1. April, dass ein Sammler ein CS für die Vitrine sucht, und dann auch noch das Kobun. Aber sei es drum, jedem, wie es beliebt. CS baut erstmal grundsätzlich Messer für den Gebrauch. Und da sind sie nahezu alle unschlagbar - da stinken ,gerade bezüglich TriAd, die meisten "Überfolder" gnadenlos ab. Ob ein Sammler bei den Modellen von der Stange auf den Geschmack kommen wird....ich hätte meine Zweifel. Aber wie der Vorredner bereits bemerkte - auch CS kann "teuer", und da finden sich ein paar klasse Teile. A.m.S. ist das Kobun alles, aber von der Intention her sicher kein Sammlermesser.

    Trotzdem viel Spass damit.

    MfG Holzland Customs
    ...und immer den Rücken frei halten!

  • In Anbetracht des Nicknamens und unter Berücksichtigung des verlinkten Shops, welcher seinen Sitz in Rom hat, gehe ich mal davon aus das unser neuer User ebenfalls aus diesem Teil der Welt kommt und sich mangels deutscher Sprach- und Schreibekenntnisse einer Übersetzungshilfe aus dem einfacheren Softwarebereich beholfen hat.

    so weit - so gut...ist ja nur eine Vermutung.

    Bis hier hin natürlich völlig neutral und wertfrei betrachtet.


    Die bisherigen Beiträge zum Topic drücken bereits alles aus, was ich auch dazu sagen würde.


    Diese Kategorie CS-Messer (genauer gesagt, Preiskategorie) ist eher Werkzeug als Sammelobjekt...

    Wobei es auch Leute geben soll, die z.B. Fingerhüte oder Eierbecher sammeln...

    (ebenfalls völlig neutral und wertfrei betrachtet, nur um hier niemandem ans Bein zu .... man weiß ja nie, das letzte was ich will, ist hier jemanden zu provozieren)


    Beste Grüße,

    Andy


    Edit:

    und unter Berücksichtigung des verlinkten Shops

    vormals verlinkten Shops....

    Member of the "outer Bunch..."

  • Da war ein Link dabei? Ich würde auf einen Linkbuilder aus dem Ausland mit Übersetzer tippen. Vielleicht auch direkt ein Bot.

    People are tribal. The more settled things are, the bigger the tribes can be. The churn comes, and the tribes get small again.
    IG: @mgph.edc

  • First of all , Hello from the UK ,

    I am new to this site but not a newcomer to knives as I have been using and collecting them for around 57 years since I was eight years of age.

    The question was asked " Cold Steel Kobun knife , What do you think " . First of all Cold Steel are a well known company who make hard use mainly tactical knives in various styles which if you watch on youtube , you can watch the usage and destruction tests which they stand up to fairly well , so they are definitely not toys Asfor a collectors piece Im not sure as most of them are not really aesthetically beautiful to look at although a couple of their bowies are quite nice , I think they are for certain knives to be used . I have recently bought a CS Kobun and for the price its quite a good buy in my opinion . It is one of the more lighter models in the CS but no less a strong knife that I would have no problem with taking out on camping trips to perform some light to medium bushcraft tasks , ie light battoning , slicing , cutting , feather stick making etc . I bought it for those reasons and also the fact I did not have a Tanto style knife in my collection . I have noticed on numerous photos of American Military in Afghanistan that CS knives are a popular choice to take out strapped to harnesses and rigging for use in the field ! One famous photo shows an Australian SAS Special Forces operative ( and Victoria Cross holder) actually wearing a CS Kobun knife strapped to his chest rigging , thats good enough for me .

    Thanks

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!