Batterie für Feuerzeug FUMALUX FL 400

  • Guten Abend!


    Mein Sohn hat vom Nachbarn ein Feuerzeug geschenkt bekommen. Ein FUMALUX FL 400.

    Zitat aus Ebay:

    "Benzinfeuerzeug FUMALUX FL 400 aus den 1950er Jahren.


    Die Zündung des Dochtes erfolgt durch einen Glühdraht, der von einem Akku gespeist wird. Außerdem konnte das Feuerzeug auch als Taschenlampe genutzt werden, es gibt eine kleine Lampe mit Schalter hierfür."


    Der AKKU ist natürlich durch. Hab schon im Netzt danach gesucht wurde aber nicht fündig.

    Maße sind 34x27x10.


    Hänge Photos an. Wäre toll wenn jemand einen Tipp hat.


    Danke und Grüße,


    Tobi

    photo_5395691329075396333_x.jpgphoto_5395691329075396332_x.jpg

    nox praecessit dies autem adpropiavit abiciamus ergo opera tenebrarum et induamur arma lucis

  • Wenn die Maße leicht anders sein dürfen, ich spreche von 10x25x35 bin ich nach kurzer Suche auf folgendes gestoßen:

    Einfach bei Google-Suche folgendes eingeben "LP102535"´

    Vielleicht hilft dir das :hmmm:

  • Hallo,


    zunächst herzlichen Dank für die Antworten.

    Grundsätzlich habe ich natürlich auch per Google gesucht.

    Keltenkrieger: Ist super sowas DIY zu machen. Fällt aber bei mir definitiv raus.

    Brotlosebrotdose: Maße würden gehen, Spannung aber mit 3,7V zu hoch

    Idox: Danke für die Info


    Mein Fazit: Wenn mir ein passendes "Fertigprodukt" über den Weg läuft ok. Aber den Aufwand einer Sonderanfertigung will und kann ich nicht betreiben. Danke nochmal an Alle die sich eingebracht haben.


    Grüße,

    Tobi

    nox praecessit dies autem adpropiavit abiciamus ergo opera tenebrarum et induamur arma lucis

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!