Winterjacke für Anzugträger mit taktischem Mehrwert gesucht.


  • Das ist eine Brandit. Kannst vergessen, die Klamotten sind nichts ordentliches.


    Halte ich dagegen, die Brandit M65 ist angenehm warm, hat nen recht guten Zipper, das Futter wird teils gezippt und teils mit Druckknöpfen gesichert. Die Taschen sind M65 typisch geräumig, da bekomme ich alles unter was ich so gebrauchen kann.Denke man könnte das Futter auch solo tragen und natürlich auch umgekehrt die Jacke ohne Futter. Winddichtigkeit ist OK


    Nachteile:
    eher schwer und unflexibel
    ab Werk NULL wasserabweisend


    aber ja, wenns richtig ungemütlich draussen ist, gibts bessers, aber kostet auch entsprechend

  • Beitrag von Ramelius ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Alles mit Patchflächen ist schon auffällig. Canada Goose ist bei +10 Grad viel zu warm, da schwitzt du dich mit Anzug schon im Stehen kaputt. M65 müsste man sich mal anschauen. Könnte mir vorstellen, dass das zum Anzug aber seltsam ausschaut und dadurch auffällig wird. Barbour mit Futter könnte was sein, musst du wissen ob das dein Stil ist bzw. ob du dann der einzige in deiner Stadt bist, der sowas trägt. In Münster fällt man damit z.B. überhaupt nicht auf und das wäre dort der perfekte Undercover Look, in Leipzig Connewitz eher nicht. :D


    Ich würde da grundsätzlich eher was Gedecktes aus dem Outdoorbereich nehmen. Ich nutze z.B. die gleiche North Face wie Tactical99, einen Parka von Didriksons oder wenn es viel kälter wird den Fjällräven Yupik (nennt sich heute Nuuk). Alle diese Jacken gibt es online deutlich günstiger, die UVPs sind obszön.

    Einmal editiert, zuletzt von knifenut ()

  • Hi,


    Dann werfe ich mal 5.11 den 3 in 1 Parka in den Ring.


    Ich habe mir vor kurzem eine Pentagon GenV 3.0 gekauft.


    Sind denn beide wirklich lang genug um ein Jacket abzudecken? Beide wären interessant. Den 5.11 Parka hatte ich schon mal vor längerer Zeit, aus anderen Gründen, im Auge. Würde jetzt quasi für mich gleich zwei Anforderungsprofile abdecken. :thumbup:

    Die Pentagon finde ich momentan allerdings am attraktivsten :thumbup: :thumbup:


    Alles mit Patchflächen ist schon auffällig.


    Absolut richtig paßt für mich auch so gar nicht zum Anzug.


    Einen Kurzmantel habe ich schon. Mir wäre jetzt eher nach etwas aus der Ecke moderne Funktionsbekleidung.


    Beste Grüße
    Michael a.k.a. mikio

    "Regel #51 - Manchmal hast Du unrecht." ~ Leroy Jethro Gibbs.

    Einmal editiert, zuletzt von mikio () aus folgendem Grund: Orthographieschwäche

  • Ich trage seid nunmehr ca. 3 Jahren ein Jacke von Strellson. Sie ist regenfest, Mütze und Thermofutter kann herausgenommen werden. Mit insgesamt 7 Taschen gibt es genügend Platz für alles was man so mit sich herumträgt. Die Haltbarkeit und Verarbeitung der Jacke ist auch sehr gut.

  • Guten Tag,


    Ich nutze bei Winterwetter zu exakt dem beschriebenen Zweck einen Parka von Fjäll Räven, Modell "Yupik".
    Taschen in wirklich ausreichender Anzahl, wasserdicht aber atmungsaktiv durch Klimamembran, vollwertige Kapuze kann man bei Bedarf schnell an- oder abzippen.
    Trägt sich außerordentlich bequem, auch über dem Anzugsakko und bleibt optisch völlig unaufdringlich.


    Beste Grüße,
    Andy

    Member of the "outer Bunch..."

  • Hallo Michael


    Veilence (die Luxusvariante von Arcteryx) kann ich absolut empfehlen.
    Ich besitze selbst ein älteres Modell (dem Modell Node ähnlich und vor ca. 7 Jahren gekauft).
    Deren Jacken sehen sehr schön aus und sind perfekt verarbeitet.
    Sämtliche Cordelzüge sind versteckt und werden von den Tascheninnenseiten bedient.
    Alle Taschen sind gross und auch bei strömendem Regen dicht.
    Meine Jacke hat auf der innenseite eine Corduratasche (passend für die meisten Folder) und eine sehr grosse, unverstärkte innentasche.
    Bezüglich Material wird nur das allerfeinste verwendet (idR. Schoeller).
    Die Jacke regulieren Wärme sehr gut (dank einer Tannenzpfen ähnlichen Membran - öffnet Poren wenn innen zu warm, schliesst wenn zu kalt).


    Der einzige Nachteil ist der Beschaffungspreis….


    Da meine aber nach stetiger, intensiver Nutzung, nach 7 Jahren immernoch “neuwertig“ aussieht, ist es eine Überlegung wert.


    PS ich trage die Jacke in allen möglichen Situationen (Stadt, Land, Fluss) 8)


    Gruss ChilliHeaD


    https://veilance.com/ch/en/c/f…ion?sort=price-descending

    Wenn etwas verdächtig aussieht, dann ist es das!

    Einmal editiert, zuletzt von ChilliHeaD ()

  • Aloha,


    danke für den Hinweis.


    Ich wußte gar nicht, dass es zu Arcteryx noch eine "Luxusvariante" gibt :surprise: . Ich dachte immer Arcteryx selbst wäre schon der Inbegriff von Luxus :D


    Das Modell Node wäre natürlich fast perfekt, wäre da nicht der Preis. Echt nicht mehr meine Liga ;(


    Trotzdem vielen Dank. Von Veilence haben hier bestimmt so einige noch nichts gehört.


    Beste Grüße
    Michael a.k.a. mikio

    "Regel #51 - Manchmal hast Du unrecht." ~ Leroy Jethro Gibbs.

  • Hast du noch nichts gefunden? Habe den thread gerade erst entdeckt, aber hätte eine eindeutige Antwort:
    Arc'teryx Therme Parka

    Die beste Jacke die ich je hatte. Auch mit Abstand die teuerste, aber die Investition hat sich gelohnt.
    Macht mir nun schon seit ein paar Jahren vie Freude. Man findet sich auch günstiger als für den offiziellen Verkaufspreis.
    Absolut anzugtauglich und sehr unaufdringlich. Nicht wie so viele andere die gleich ihren Preis herausschreien. Understatement und qualitativ viel besser als die. Macht auch im Büro etc eine gute Figur.
    Ein absolutes Leichtgewicht! War mir wichtig, trug davor eine Wellensteyn. Die war abartig schwer.
    Ist auch für einen breiten Themperaturbereich gut geeignet.


    Nur wenn du viel am/ auf dem Wasser bist, würde ich den Therme Parka nicht empfehlen.
    Wer damit ins Wasser fällt hat ein echtes Problem. War zumindest mein Eindruck bei der Handwäsche in der Badewanne. Hab die Jacke zunächst nicht wieder raus bekommen...


    Gäbe noch viel mehr zu sagen. Wie du vielleicht merkst, ich mag die Jacke sehr :)


    edit: Schreibe vom Handy, gröbsten Fehler nun hoffentlich korrigiert.

    3 Mal editiert, zuletzt von Hagbard81 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!