Gibt es eine Lampe mit Start auf Low UND High ohne Modi-Wechsel? GELÖST! ANSCHLUSSFRAGE im Thread

  • Hallo zusammen.


    Ausgehend von meiner Klarus XT 11 S suche ich eine neue Taschenlampe. Die Größe sollte deren Größe nicht überschreiten. Ich weiß um die Begriffe Flooder und Thrower,... das war es aber auch schon. Ich sag mal so; die Klarus macht hell. Und so, wie sie das macht, reicht mir. Es muß also nicht enger oder weiter sein.


    Mein Hauptanliegen für den Wunsch nach einer neuen Lampe ist der folgende. Ich hätte gerne eine Lampe, welche sich jederzeit sowohl im niedrigsten Modus, als auch im höchsten einschalten läßt. Und zwar ohne, daß man einen Modus wechseln muß.
    Sei es, daß der Endkappenschalter bei durchdrücken auf High schaltet, ein Seitenschalter hingegen auf low startet. Oder über sofortiges durchdrücken des Endkappenschalters low startet, bei drücken und warten aber high geschaltet wird, und dann auch eingeschaltet bleibt, wenn man ganz durchdrückt.


    Ich möchte definitiv beide Enden der Skala geschaltet haben. Kein „last mode“.


    Bevor ich jetzt X Herstellerseiten oder Shops durchsuche, frage ich einfach mal hier in die Runde.



    Vielen Dank im voraus.

    Einmal editiert, zuletzt von Omer ()


  • Hi,


    das geht bei AceBeam taktischen Lampen.


    Direct Turbo durch drücken des Endkappenschalters
    Moon durch längeres drücken des Seitenschalters


    https://www.stewitsch.de/c/tas…egorien/tac-taschenlampen


    Für Fragen stehen wir gerne bereit


    Grüße Sven
    Home of Flashlights - wir sind offizieller, registrierter Importeur und Großhändler der Marken AceBeam - Imalent - Weltool - Brinyte - Folomov - in Deutschland.

    Home of Flashlights - Der LED Taschenlampen Shop

    Degenhoferstraße 59
    D-71364 Winnenden
    Tel: 0175 / 4158834
    Email:

    Flashlights@Stewitsch.de

    www.Stewitsch.de
    vertretungsberechtigter Gesellschafter Sven Stewitsch
    USt-IdNr. gemäß § 27 a UStG: DE184447695

    Home of Flashlights - Der LED Taschenlampen Shop

  • Moin!


    Die Acebeam L16 ist mit Deiner Klarus vergleichbar und besitzt das gewünschte Feature.


    -Tailcap Switch startet IMMER auf High inkl. Momentary. Immer.
    -Side Switch kurz gedrückt halten startet IMMER auf Moonlight (nur 1 Lumen, perfekt um z. B. Dokumente zu prüfen)


    Bei kurzem Drücken des Sideswitch startet die Lampe aber auch mit Mode Memory. Eingeschaltet und gedrückt halten schaltet die 3 Modi durch. Das ist insofern nicht schlimm, weil man den Side Switch eingeschaltet einfach nicht gedrückt halten darf. Dann passiert auch nix.


    Es gibt also 2 Wege Deine Anforderung zu erfüllen :
    1. Den Sideswitch im Low-Modus (150 Lumen) lassen. Hat den Vorteil, dass Du mit einem kurzen Klick auf 150 Lumen ein und mit einem weiteren Klick wieder aus schaltest. Basiert aber auf Mode Momory. Wie gesagt, wenn Du den Sideswitch aber nie gedrückt hältst, funktioniert das sehr gut und die Gefahr sich zu "verschalten" ist gering.


    2. Den Sideswitch zum Einschalten gedrückt halten, startet die Lampe immer auf 1 Lumen.


    Geschmackssache. Kommt Deiner Anforderung aber sehr nahe, wie ich finde. Die L30 GenII funktioniert genau so, wenns ein bisschen mehr sein darf (21700er Akku und 4 kLumen Max).


    Grüße
    Idox


    Edit: Sven war schneller :)

    two is one - one is none

  • Ich werfe mal die TA-Serie von Nextorch ins Rennen. Habe selbst die Nextorch TA-30S und führe sie, seit ich sie besitze, täglich. Bin von ihr begeistert, habe auch schon für Arbeitskollegen welche besorgt und die sind ebenfalls begeistert.
    Ein großer Druckschalter am Ende. Drückt man ihn, hat man immer die höchste Leistung, drückt man ihn über einen sehr definierten Widerstand weiter, hat man Strobo. Über einen Drehringschalter, ebenfalls am Lampenende, lassen sich die weiteren Stufen, beginnend mit der kleinsten, einhändig durchschalten.


    Zu der Lampe gibt es hier auch mehrere Threads, teilweise mit vielen tollen Bildern.
    Sartools ist hier Forenpartner und eine empfehlenswerte Bezugsquelle. Robert ist ein toller Typ, liefert schnell und macht Forumiten gute Preise. :thumbup:

    #9: Never go anywhere without a knife!


    Ich bin gegen Gewalt aber für Gegengewalt.

  • Vielen lieben Dank schon mal so weit.


    Die Surefires wären anscheinend ideal. Warum gibt’s die nicht mit 18650 oder 21700? Ich weiß, dass ich Akku nicht im Lastenheft stehen hatte. Aber nach anfänglicher Skepsis finde ich das bei der Klarus echt gut.


    Ich guck mir heute Abend nach Feierabend mal ein paar Videos zu den Acebeam und der TA30s an.

  • Wenn man komplett doof ist,....


    Ausgehend von einer Klarus-Werbung für die XT 2CR Pro (instant low, instant high), bin ich auf die Idee gekommen, mich mal mit der BDA meiner XT11 S zu beschäftigen.


    Im Outdoor-Modus bietet meine Lampe haargenau das, was ich gerne hätte.



    Ich schäme mich aufrichtig.




    Aaaaaber. Da ich mich dann eingehender mit Klarus beschäftigt hatte, bin ich, denke ich, auf etwas gestoßen. Und zwar hatte ich mich neulich gewundert, daß die XT11 S auf einmal nicht starten wollte. Da ich sie eine Zeit nicht genutzt hatte, hab ich mir nichts dabei gedacht, den Akkku gewechselt, und den aus der Lampe halt neu geladen.
    Nun bin ich in einigen Reviews zu Klarus und deren neuem Endschalter auf einige User gestoßen, die von versehentlich aktivierten Lampen berichten in Verbindung mit älteren Lampen und dem leichtgängigen Seitenschalter.


    Kurzum;.... ich möchte mir für unterwegs eine neue Lampe zulegen, und die XT11 S als „Hauslampe“ nutzen.


    Nun schwanke ich zwischen der


    Klarus XT 2 CR Pro

    • Cree XHP35 HD LED
    • 18650 3100mAH IMR Hochstromakku


    und der


    Klarus XT 21 C

    • Luminus SST70 LED
    • 21700 5000mAH Custom Akku




    Lumen, Größe, etc. außen vor,... wirklich falsch machen werde ich wohl mit keiner der beiden etwas. Für beide würde ich mir jeweils einen zweiten Akku kaufen.
    Welche der beiden Lampen ist vorzuziehen? In einigen Reviews wird die Cree der XT 2 CR Pro als veraltet bezeichnet. Andere bemängeln den Custom-Akku der XT 21 C. Sind das wirklich Nachteile? Ich bin ratlos, und mal wieder dankbar für Eure Hilfe. ?(

  • Warum nicht die Klarus 360 X1 ?
    Outdoor Modus und durch den Modusring kein Suchen im Dunkeln nach dem Schalter.

    ________________________________________________________________________________________________________
    Ich investiere in Stahl und Licht

  • Hast Du die? Gesehen hab ich die auch. Allerdings hab ich bei ein paar Reviews zu dem neuen Endschalter von Klarus gelesen, dass die sich vom 360 Switch wieder verabschiedet hätten, weil er wohl theoretisch top, praktisch aber nicht so toll sei.

  • Ja in Nutzung.
    Sowie einige Bekannte, alle ohne Probleme.

    ________________________________________________________________________________________________________
    Ich investiere in Stahl und Licht

  • Beitrag von alora62 ()

    Dieser Beitrag wurde von sleepless gelöscht ().
  • Ausgehend und in der Liga von Surefire:

    - Elzetta

    - Malkoff Devices


    In der gleichen Liga mit Ramping

    - HDS Rotary

    - günstiger mit Button Lumintop FWAA


    Gibt aber tonnenweise andere Optionen. Übersicht ist da mittlerweile echt schwer. ich selbst wähle gern Nextorch, Malkoff und Elzetta

    Die TF Sucht ist zu Ende!

    2 Mal editiert, zuletzt von columbo () aus folgendem Grund: Lumintop Ergänzt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!