Benathar‘s Messer

  • Das Messer ist absolute Spitze und es ist kaum zu glauben, dass das eins der Erstlingswerke ist. Es ist wunderschön gearbeitet und schmiegt sich regelrecht in die Hand. Die Vorgaben waren recht weitläufig, den größten Teil der Details habe ich Patrick überlassen. Lediglich Klingengrundform, Klingenhöchstlänge, zwei Lanyardösen und Griffschalen (nach Patricks Vorschlag) mit "Schrauben" waren klar definiert, der Rest ist Patricks Design.


    Das Messer liegt wie bereits erwähnt super in der Hand. Sowohl zum kraftvollen Schnitzen als auch zum Stechen ist der Griff hervorragend geeignet. Das Micarta fasst sich glatt und weich an, kann man schwer beschreiben, ist aber absolut angenehm in der Hand. Die Maßerung hat richtig "Leben" und wirkt fast ein wenig wir Camouflage, was Patrick auch richtig toll herausgearbeitet hat.


    Im oberen Bereich der Klinge ist eine "Schmiedehaut", was dem Messer richtig gut steht. Das Jimping ist so konturiert, dass es zwar Halt gibt und einem deutlich zeigt, wo sich der Daumen auf dem Klingenrücken gerade befindet, es raspelt einem aber nicht den Daumen auf und fasst sich sehr angenehm an. Wahrscheinlich hat Patrick hier mit dem "Lite Jimping" einen neuen Trend geschaffen. ;) Die Schleifkerbe ist äußerst klein und kaum wahrnehmbar.


    Wie Rolf schon weiter "oben" schrieb: man bekommt das Grinsen nicht aus dem Gesicht und das Betrachten der Details macht einfach richtig Freude.


    Patrick, Du hast da ein wunderschönes Messer geschaffen und ich bin wirklich glücklich damit. Dass es dann noch die Nummer 1 Deiner "Auftragsmesser" ist, macht es für mich doppelt besonders! Danke!!! :buds:

    It is useless for the sheep to pass resolutions in favour of vegetarianism, while the wolf remains of a different opinion.

    W. R. Inge

  • Sorry, Pätte, das war wirklich eine Verwechslung.
    Ich meinte Argentos Messer, das der Troll nun hat - auch ein tolles Teil!


    Das soll aber meine Anerkennung für Deine aktuelle Arbeit nicht mindern, das Messer ist klasse :thumbup:
    Und natürlich solls auch Argentos Lob nicht schmälern :)


    Es gibt halt wirklich einige Talente in der Runde :thumbup:

  • Sorry, Pätte, das war wirklich eine Verwechslung.
    Ich meinte Argentos Messer, das der Troll nun hat - auch ein tolles Teil!


    Das soll aber meine Anerkennung für Deine aktuelle Arbeit nicht mindern, das Messer ist klasse :thumbup:
    Und natürlich solls auch Argentos Lob nicht schmälern :)


    Es gibt halt wirklich einige Talente in der Runde :thumbup:

  • Guten Abend Patrick


    Sehr schönes Messer, Du hast ein Talent zum Messerbauen. 8o


    LG


    Sacha

    „Wenn du Frieden willst, redest du nicht mit deinen Freunden. Du redest mit deinen Feinden.“

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!