kydex sheath

  • erst mal hallo an alle...


    ich geister seit einiger zeit im forum herum und muss sagen das tactical virus mich so langsam erwischt hat :nailbite:


    jetzt kommt meine frage:


    seit montag befindet sich ein karambite neck knife in meinem besitz,


    das messer selber gefällt mir ausgesprochen gut, das problen ist die kydexscheide, die ist so grotten schlecht und pothässlich, das ich es bis jetzt erst einmal getragen habe, auch aus angst das feine messerchen zu verlieren.


    die frage ist nun ob es jemanden gibt an den ich mich wenden könnte der eine neu scheide anfergtigt?

  • Klar, da kann dir sehr einfach geholfen werden.


    Wende dich an die User Revierler (Österreich), oder an eyvind aka Martin von Blade Systems (Deutschland), oder an milcruzados (auch D)., die machen Top Kydex Scheiden.

    MfG, Joachim
    Nachrichten bitte per E-Mail.

  • Ich will keinen neuen Thread aufmachen, also frage ich hier.


    Gibt es Chicago Schrauben die dünner sind als die "normalen"? Ich meine den Bereich wo Männchen und Weibchen ineinander verschraubt werden, daß dann evtl. der Kopf/die Köpfe auch kleiner ausfallen würde nicht stören.

    Ich wäre für eine genaue Bezeichnung und evtl. eine Bezugsquelle dankbar.

    MfG, Joachim
    Nachrichten bitte per E-Mail.

  • Nach erster, kurzer Recherche habe ich noch Fragen zu den Cold Steel Secure Ex C-Clips.


    Bei Cold Steel Deutschland wird angegeben:


    C-Clip klein paßt zu folgenden Messern:

    Bird & Trout

    - Bird & Game

    - Super Edge

    - Secret Edge

    - Mini Tac®-Serie

    - Hide Out®

    - Spike-Serie®

    - Pendleton Hunter

    - Pendleton Mini-Hunter

    - Steel Tiger®

    - Counter Tac-Serie


    C-Clpip groß paßt zu:

    - Nightfall-Serie

    - SRK®

    - Recon Tanto

    - Warcraft-Serie

    - Marauder®

    - Trail Master®

    - Leatherneck®-Serie

    - OSS /OSI

    - AK47 Feldmesser

    - Master Hunter®

    - G.I. Tanto

    - Laredo Bowie

    - Drop Forged-Serie

    - Shanghai Shadow®

    - Recon Scout


    Wie groß sind die Befestigungslöcher bei den Scheiden, gibt es da Unterschiede bei o.a. MesserModellen? Sind die Schrauben bei C-Clip klein und gr0ß gleich dick?

    MfG, Joachim
    Nachrichten bitte per E-Mail.

  • Okay, deine Fragen sind schon sehr spezifisch. Kauf dir die Clips und dann schau mal ob es passt. Ich finde die Dinger klasse. Gehen bei 90 Prozent der Kydex die ich habe. Die Schrauben sind mMn gleich dick, die Größe der Befestigungslöcher sind unterschiedlich, allerdings hatte ich auch nicht alle der Messerscheiden in der Hand.

  • Da habe ich mich ordentlich geirrt JB1964 . Die Löcher sind bei den Modellen gleich groß.

    IMG_2268.jpg


    IMG_2267.jpg


    Die Löcher bei Bird & Trout sowie Bird & Game unterscheiden sich allerdings von diesen.


    Und die Schrauben sind auch unterschiedlich. Links eine „Normale“ Chicago Screw, Mitte vom großen C-Clip und rechts vom Kleinen.


    IMG_2266.jpg


    IMG_2265.jpg


    Hätte gleich gestern nachschauen sollen. Sorry

  • Der kleine C-Clip mit Schraube sieht schon einmal sehr verheissungsvoll aus. Kannst du bitte eruieren, wie dick das Weibchen ist?

    MfG, Joachim
    Nachrichten bitte per E-Mail.

  • da kann man auch immer ei wenig rumbasteln, zb passen fast alle Schrauben durch die dünnen Löchlein der SecureEX Scheiden (oder auch von CRKT Minmalist), die Buchsen dann aber nicht einfach so durch den großen C-Clip. Ergo, die Schlitze im Clip erweitern, das Material lässt sich einfach schneiden oder feilen, die Buchse da reinfrimmeln und das ganze dann so montieren. Gummispacer dazwischen, einerseits weil das Meser sonst zu nah am Körper liegt und andererseits weil der Clip sind sonst meist nicht montieren lässt (Scheidenmund im Weg).

    Es lohnt sich immer sämtliche Schrauben, Befestigungsmaterial etc aufzuheben, auch wenn mal ein Clip nicht passt, das System auf den ersten Blick nach Murks aussieht...es kommt der Tag an dem man dann exakt diesen Kram benötigt :) Ich hab mittlerweile ein großes Sammelsurium allerhand Kleinkram der eine komplette Lade füllt.

  • Es lohnt sich immer sämtliche Schrauben, Befestigungsmaterial etc aufzuheben, auch wenn mal ein Clip nicht passt, das System auf den ersten Blick nach Murks aussieht...es kommt der Tag an dem man dann exakt diesen Kram benötigt :) Ich hab mittlerweile ein großes Sammelsurium allerhand Kleinkram der eine komplette Lade füllt.


    Das Horten von Befestigungsmaterial u.ä. ist eine gute Idee, mache ich auch mit gewöhnlichen Schrauben, Nägeln und anderem.


    Einzig eine Schraube mit dünner Hülse fehlt mir jetzt. Ich werden einen CS C-Clip small bestellen, ist derzeit aber nirgens zu akzeptablen Versandkosten erhältlich . Weniger als 10 EUR für den Cip und mehr als 15 EUR für den Verwand sind uninteressant. Also werde ich einfach warten.

    MfG, Joachim
    Nachrichten bitte per E-Mail.

  • An Lamnia habe ich tatsächlich schongedacht. Brauche derzeit nichts anderes, habe in letzter Zeit einiges gekauft und wil mich zurückhalten.


    Habe aber zwei andere Händler, von denen ich benachrichtigt werde, wenn der C-Clip wieder lieferbar ist. Eilig ist das ganze zum Glück nicht.

    MfG, Joachim
    Nachrichten bitte per E-Mail.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!