Single Mode edc Lampe

  • Moin
    Ich hab gestern leider meine lumintop Tool AAA verloren.
    Die Lampe hat mir gut gefallen, hab mich nur gerne mal in den modis verschaltet.
    Jetzt also was simples. Ich hab die Fenix e01 gefunden. Die gefällt! Gibts sowas auch mit klicky? Meine Suche hat bisher nicht viel ergeben. Nur die streamlight microstream, die allerdings wohl 9cm hat und das ist nicht so Hosentaschen freundlich, wie ich finde.
    Ich benutze die Lampe hauptsächlich zum ausleuchten beim heimwerken oder alles was so anfällt 1-1,5m um mich herum. Muss also nix Ober krasses sein, Max 20€

  • Oder eben einfache Singlemode Schlüsselbundlampen. Klicky wird da schwer, wenn dann nur Momentlicht, was Dir wahrscheinlich nichts bringt.


    Ich liebe die Lumintop Tool AAA, die wär aber für mich eine Kategorie höher, also Subcompact EDC.


    Es gibt glaub von Mecarmy Bullet Lights, USB ladbar. Ob Single Mode, eeiß ich nicht. Müsst ich heut Abend schauen. Wird aber ein Twister sein bestimmt. Hell waren sie meiner Erinnerung nach.


    Die AA Armytecs sind schon wieder Brummer. Die könnt man glaub als Single Mode nutzen, wenn Kopf angezogen bleibt. Aber way over budet und size.

    Die TF Sucht ist zu Ende!

  • Man hkann alle Streamlight-Modelle mit TenTap auf "High only" programmieren. Einfach mal umschauen. Die ProTac Modelle z. B.


    Ansonsten nutze ich für diesen Fall gerne das Konzept mit Kopf fest drehen und lose drehen für hi und low. Nitecore MT z. B. oder diverse Jetbeam--und Armytek-Lampen. Am besten mal die Surefire Tactician anschauen. Wenns kleiner sein soll, die Surefire EDCL1-T, mit dem zweistufigen Taster. Da kann man sich auch nicht verschalten.


    Edit, vergiss es, habe die 20€ überlesen. Dann Olight i3t mit 2 Modi low/high oder Peli 1910 mit 2 Modi hi/low


    Mit 30€ leider über Deinem Budget erfüllt die Streamlight Protac 1AAA all Deine Anforderungen Klick

    two is one - one is none

    2 Mal editiert, zuletzt von Idox ()

  • Hey danke für die ganzen tips! Ich seh schon , dass ich mich wohl doch mit Drehschalter anfreunden muss für eine so simple ui.
    Da ich die alte Lampe jetzt nicht mal ein halbes Jahr hatte, ist mir eine größere Investition erstmal zu unsicher :D
    Vielen Dank für die Anregungen :thumbup:

  • Dann nimm die Olight i3t für 20€ (mit 2 Modi kommt man schon zurecht) oder leg nen 10er drauf und Du bekommst mit der Streamlight ProTac 1AAA genau was Du suchst.

    two is one - one is none

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!