Absprache und Diskussion zur unendlich(en) taktischen Geschichte...

  • Da hast du aber echt vorgelegt... Toller Anfang! 8o


    Manix

    Messer sind gefährlich. Aber in den richtigen Händen sind sie ein ständiger Quell der Freude und Erbauung.

  • Hi,


    voll geil Benathar. Nach der Ankündigung meines Kieferchirurgens, dass ich am gleichen Zahn eine zweite Wurzelspitzenresektion brauche, hast Du mir echt den Tag gerettet. Gut gelacht. You make my day. Danke dafür :thumbup:


    Beste Grüße
    Michael a.k.a. mikio

    "Regel #51 - Manchmal hast Du unrecht." ~ Leroy Jethro Gibbs.

  • Es freut mich, dass es bisher gefällt... :)


    Es geht weiter! Es sind gerade zwei Fortsetzungsstückchen in Arbeit, wer also etwas schreiben möchte, bitte kurz informieren, bis wohin die Geschichte gerade geht, ich versuche das mal ein wenig zu koordinieren. Auf jeden Fall folgt gleich erst einmal eine ganz besondere Fortsetzung... be prepared! ;)

    It is useless for the sheep to pass resolutions in favour of vegetarianism, while the wolf remains of a different opinion.

    W. R. Inge

    2 Mal editiert, zuletzt von Benathar ()

  • Schöne Schnurre.
    Hoffentlich beteiligt sich Roman auch aktiv, etwas in seinem Stil wäre hier ein weiterer Genuss :)


    Ich hab hier mal technischen Support zu liefern, und da ich nicht zeichnen kann wie Rolf, hab ich vorhin zur illustren Illustration zu den ursprünglich gesetzten Tags mal Bilder gemacht zu Rucksack und Messern...und mit besonderem Vergnügen auch zum verfügbaren, weil anlasslos mitgeführten Beilchen, ales natürlich taktisch :D





  • An der Stelle nochmal ein Hinweis:


    Jan´s Idee einer Geschichte,an der jeder mitwirken kann,finde ich klasse; als ich angefangen habe zu lesen,hab ich einfach nur Spass gehabt.
    Da war anfangs auch noch nicht der Gedanke da,dass ich mich beteilige - ich bin ein schlechter Autor. :thumbdown: Nach Absprache mit Jan durfte ich dann auch einen Bilderbeitrag zufügen...


    ...also: Wenn ihr ein bisschen Fantasie habt und gedanklich vielleicht auch weiterspinnt,wie sich das mit Thomas in der grossen weiten Welt entwickeln könnte - haut rein !


    Sprecht euch mit Jan ab,an welcher Stelle ihr weitermachen könnt - und integriert gerne Leute hier aus dem Forum,die sich vielleicht wiedererkennen und darüber schmunzeln.


    Humor ist immer gut !!! :thumbup:

  • Ich erinnere mich an eine Fortsetzungsgeschichte die Micha mal geschrieben hat, da waren viele Forenmitglieder eingebaut, leider finde ich sie nicht mehr ;( ich bin leider nicht so talentiert?

  • So, wer übernimmt den nächsten Teil? ;)

    It is useless for the sheep to pass resolutions in favour of vegetarianism, while the wolf remains of a different opinion.

    W. R. Inge

  • Schöne Schnurre.
    Hoffentlich beteiligt sich Roman auch aktiv, etwas in seinem Stil wäre hier ein weiterer Genuss :)


    Ich hab hier mal technischen Support zu liefern, und da ich nicht zeichnen kann wie Rolf, hab ich vorhin zur illustren Illustration zu den ursprünglich gesetzten Tags mal Bilder gemacht zu Rucksack und Messern...und mit besonderem Vergnügen auch zum verfügbaren, weil anlasslos mitgeführten Beilchen, ales natürlich taktisch :D


    Du darfst auch gerne ein wenig weiterschreiben. Auch das wäre sicher ein weiterer Genuss... ;)

    It is useless for the sheep to pass resolutions in favour of vegetarianism, while the wolf remains of a different opinion.

    W. R. Inge

  • Moin


    Das bisher Geschriebene ist schon ein Absoluter Genuß :thumbup: und die Protagonisten sind mir auch Bekannt,bin schon Gespannt wie es weiter geht.


    Gruß Wulfher

    Lieber im Sumpf Übernachten,als über Nacht Versumpfen :D

  • Hallihallo ! :)


    Den Klicks nach zu urteilen haben ja schon recht viele von euch Benathar´s Geschichte angeklickt und gelesen. :thumbup:


    Für die unter euch,die gerne wissen möchten,wie sie sich die Darsteller vorstellen sollen,hier ein paar Bilder:




    Thomas
    - die Hauptfigur der Geschichte; ein uriger Kumpel aus dem "Pott",immer gut drauf und isst gern Currywurst


    thomas.JPG



    Mario
    - ebenfalls ein lustiger Kerl,der gern rumreist,gerne auch mal kocht und immer ´nen Spruch parat hat


    mario.JPG


    Ingo
    - Gastmusiker aus Bayern,der mit seiner Klampfe jede Klosterschule in ein zweites Wacken verwandelt. Ingo hat immer gute Laune


    ingo.JPG


    Domi
    - der Student auf der ewigen Suche nach Bits & Bytes.Hat stets das passende Werkzeug dabei,was bei seinen studentischen Theoretikerkumpels immer für Staunen sorgt ( zu seiner Belustigung :D )


    dominik.JPG


    Andreas Stinson
    - gibt in dieser Geschichte den nordischen Mythologieexperten und vermeintlichen Gast der Wikingerkneipe.Ein kauziger,aber lustiger Typ,der in Deutschland sicher Kölner wäre


    andreas stinson.JPG


    Andi
    - der kleine Wirt der mysteriösen Wikingerkneipe,der mal Lehrer war.Haut gerne mal einen derben Spruch raus,lässt seine Gäste aber nicht auf dem Trockenen sitzen


    andi.JPG


    Frau Johannson
    - die ältere,aber rüstige Dame,die in ihrer kleinen Pension vorwiegend deutsche Touristen freundlich aufnimmt


    frau johannson.JPG


    der Messerverkäufer
    - jener geheimnisvolle Mann,der Thomas das ominöse Holzkästchen geschenkt hat - gibt es ihn wirklich... ?


    messerverkäufer.JPG


    der Schmied
    - ein ebenso geheimnisvoller Protagonist,der wie vom Erdboden verschluckt zu sein scheint - aber Thomas hat doch eins seiner Messer...


    schmied.JPG


    Rolf


    - ach ja: der Konditor - hier gibt er grad ´ne Schüppe Zimt in die Füllung


    rolf.JPG




    Sollten im Verlaufe der Geschichte noch weitere unbekannte Personen auftauchen,werde ich natürlich versuchen,diese hier ebenfalls vorzustellen. :)


  • Super, Rolf! :D :thumbup:

    It is useless for the sheep to pass resolutions in favour of vegetarianism, while the wolf remains of a different opinion.

    W. R. Inge

  • Moin


    Für mich als Alten "Wikinger" sehr Ergötzlich zu Lesen und ich Trage ja den Donnerer mit seinem Bocksgespann als Tattoo auf der Brust.


    Gruß Wulfher

    Lieber im Sumpf Übernachten,als über Nacht Versumpfen :D

  • Nach langer langer Zeit habe ich es geschafft, die Geschichte endlich mal wieder ein kleines Stück weiter zu spinnen... ;)

    It is useless for the sheep to pass resolutions in favour of vegetarianism, while the wolf remains of a different opinion.

    W. R. Inge

  • Echt jetzt??


    Da sind ja die Drei Fragezeichen noch spannender!
    Wenn ich gewusst hätte das dies so eine "fünf Freunde"-geschichte im Stile einer Schnitzeljagd für Vorschulkinder wird, hätte ich mir meine Zeit für Besseres aufgehoben.
    Schau ich mir lieber nochmal die "Goonies" an - der Wackelpuddingtanz ist wenigstens lustig.


    Da kann das noch so gut geschrieben sein - mir hakts beim lesen vor Gähnerei bald den Kiefer aus.


    Ich hatte tatsächlich versucht, der Handlung eine dystopische Richtung zu geben, um in einem Endzeitszenario mal etwas mehr Dramatik einbauen zu können und damit verbunden auch selbstverständlich mehr taktische Elemente wie sie in eienr Ausnahmesituation zur Anwendung kommen.
    Da wäre Raum gewesen für Survivaltechniken aller Art und Anwendungen für Ausrüstung etc, etc...


    Jetzt sind der Höhepunkt der Taktik ein paar geworfene Brötchen - uuuhh....


    Wenn dir in deiner Phantasie keine besseren Sachen einfallen als von Raben überbrachte Träume, dann würde ich dir empfehlen dir vielleicht doch mal nen Schuss Rum im Tee zuzuführen.
    Dann kommt dir eventuell noch was anderes in den Sinn, als immer nur Zimtschnecken. Auch wenn einer im TF Bäcker ist....
    Schade, das dir nach über eine Jahr Bedenkzeit nix Spannenderes einfällt als Witzchen für ein paar Insider. Da ist ja das echte Leben noch fesselnder...


    Sei es, wie es sei - die Geschichte ist ja nun schon fast zuende. Viel kann ja nicht mehr kommen, außer ner 18stündigen Autofahrt und sich in der Rhön zu verlaufen....


    ...to be continued...


    P.S.: was ich noch vergessen hab ...ich bin hier raus...

    Member of the "outer Bunch..."

    Einmal editiert, zuletzt von Stinkeputz ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!