Jars Wisent und Bär Hammermesser zum Kracherpreis

  • Der schlecht frisierte Typ mit den Tunneln in den Ohren bietet hier wieder für euch ein kurzes Video an, in dem zwei Messer vorstellt. 8o


    Wie auch im Terrasaur Video wo auch ausdrücklich Vorstellung in der Beschreibung steht, ist diese eben nur eine Vorstellung, kein Test oder sonstwas ( manche können ja nicht lesen und mokieren dann, das dies ja kein Review/Test ist, der den geneigten Herren zur Genüge gereichen würde) :D
    Die gezeigten JARS Messer sind sehr toll verarbeitet und von hervorragender Qualität, sehen gut aus und funktionieren gut. Daher halte ich die in die Kamera, weil ich sie für ein tolles Angebot halte.
    Ich verdiene daran kein Geld, weder habe ich meinen Kanal monetarisiert, noch werde ich von Sportatlantis, bzw meinem Kumpel Sergey bezahlt! Ich zeige die Messer, weil ich sie ruhigen Gewissens empfehlen kann, weil sie top gemacht sind für den geringen Preis.


    Ebenso war das mit dem Terrasaur einem Messer für den ungeheuren Einkaufspreis von 20€ 8o . Ich habe das Video gemacht, weil ich hier eine Billigvariante mit einer 1 zu 1 Umsetzung eines klassischen Bushcraftmessers drin sah, und es mir auf der IWA in die Augen stach am Condor Booth! Ich wurde dafür weder entlohnt, noch hat Condor oder Lasse mir etwas bezahlt. Lasse hat mir ein paar interesante Messer von Condor aus der neuen Serie zugesandt, die auch wieder an ihn zurück gehen. Lasse und ich sind gut befreundet und daher zeige ich die Messer bei mir im Kanal und erwähne meinen Freund Lasse und packe einen Link rein von seinem Shop. So einfach ist das, macht man ja so für Freunde, oder nicht?


    Das ich bei meinen Videos immer entweder die automatische Werbekennzeichnung von YT nutze oder ab und an das auch im Schnittprogramm reinmache ist den Shitstormtroopern, Blockwarten und Abmahnanwälten geschuldet. Selbst in meinen Reisevideos habe ich die Kennzeichnung drin, hauptsächlich aus Prävention um sich zu schützen vor den vielen Arschlöchern dort draussen :thumbup: ;)
    Daher ist eben auch eine gefilmte Blumenwiese bei mir gekennzeichnet ( so als kleiner Protest), was aber viele einfältige Zeitgenossen eben nicht verstehen udn bei mir die Millionen Werbemaschinerie wittern in der ich mich bewege und vor lauter Geld nicht mehr weiß wohin damit ( oder 20€ Condor Messern :rolleyes: ).
    So, genug gerechtfertigt für die Shitstormtrooper, hier das Video :D


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ehre und Robustheit !

    Einmal editiert, zuletzt von geronimo ()

  • Naja, 79€ sind jetzt nicht gerade ein Hammerpreis, eher Standard. Dafür kriegt man auch das ein oder andere Chinamesser, und die Dinger sind ja auch dort gefertigt. Trotzdem wünsche ich deinem Kumpel Sergey viel Erfolg damit.

    weil: isso!

  • unspektakulär, aber praxistauglich...so rein von der Optik her :) Wie das Mora, äh Condor eben auch.


    Schade das die Abmahnindustrie hier so zuschlägt, du bist ja nicht der einzige der kostenpflichtige Schreiben erhalten hat -.- kaum erwähnt man auch nru irgendein Produkt, egal ob gekauft, geliehen, geschenkt...zack, Werbung.

  • Klar, wir unterstellen jetzt dem Heide-Apachen, daß er ernsthaft so ein Messer schönredet, damit er es dann behalten darf und den Händlerpreis von vermutlich irgendwo bei 25 Euro spart.
    Hat ja auch sonst keine Eisenwaren.


    Leute, ihr nehmt mir gerade wirklich Lust und Mut, hier noch länger Produkte vorzustellen oder auf gefühlte Schnäppchen hinzuweisen!


    Ja, ich hab ja nie ein Hehl daraus gemacht, daß ich am Ende z.B. - was nicht abgesprochen war - das Cub behalten durfte. Hab ich das Messer also auch nur zum Behalten schöngeredet?
    Die anderen, die ich teils mit "netten" Kommentaren so über die Jahre zurückgesandt habe, seht Ihr ja nicht....Es soll da Hersteller / Markeninhaber geben, die davon so angep...waren, daß sie keinen Kontakt mehr wünschen - damit lebe ich ganz gut.


    Ich weiß auch nicht, ob ich z.B. noch sowas wie das Lansky hier vorstellen, sogar einigermaßen mit dem Herausstellen von Nützlichkeit und gutem Kurs "bewerben" kann, zumal ja auch klar ist, daß ich mit Wolfgang einigermaßen befreundet bin und er mir auch schon mal zu anderen Gelegenheiten sowas zum Ausprobieren spendiert hat.
    Vermutlich muß man da heute erst mal einen Anwalt anheuern, irgendwelche Erklärungen aufsetzen, Verträge abschließen, fünfzehn verschiedene Warnhinweise in so einen Produkttip reinschreiben, damit man Abmahnungen vermeidet und auch das Risiko mindert, hier dann wegen "Kumpanei" geächtet zu werden.


    Geht so in den Bereich Political Correctness, die ich zum Kotzen finde.


    Machen wir einfach mal den Versuch und spendieren Geronimo ein Mora Companion....wenn er das dann naus reiner Gier auch auf einmal toll findet, bin ich ganz bei Euch.
    Sonst überleg ich mir echt, den ganzen Vorstell-Aufwand hier lieber zu lassen, bevor ich hier mehr juristische Formalien beachten muß als in meinem "Kindergarten"

    2 Mal editiert, zuletzt von Micha M. ()

  • Hallo Micha M.


    Ein wahres Wort (gut geschrieben) da ist nichts mehr hinzufügen.
    Man kann es nicht allen recht machen, leben und leben lassen. Deswegen finde ich dieses Forum so wichtig. Weil die Umgangssprache, immer neutral und keineswegs verletztlich ist.
    Was die Review's, Vorstellungen und Tests betrifft. Bin ich nicht so aktiv. Weil ich selber finde, dass ich da talentlos bin.
    Freue mich immer aufs neue, wenn ein Forumit(in) etwas einstellt. Vor allem in der heutigen Zeit, wo Arbeit, Freizeit und Familie nicht immer unter einen Hut gebracht werden kann.
    Hoffe dass es wieder zum Kerngeschäft zurück geht, also Vorstellung und nicht überall etwas negatives zu sehen.
    Dass heisst natürlich auch nicht, wenn man anderer Meinung ist, dies zu verheimlichen. Aber Bitte in einer konstruktiven Kritik.
    Für mich ist manchmal schwierig, dass gedachte, richtig wiedergegeben (schreiben). Hoffe dass ich niemanden beleidigt habe oder so. Sonst Bitte löschen.



    LG


    Sacha

    „Wenn du Frieden willst, redest du nicht mit deinen Freunden. Du redest mit deinen Feinden.“

  • Toll, dass es hier weiter geht, nachdem ich den anderen Thread zugemacht habe. Wenn auf YouTube komische Kommentare kommen, oder Abmahnwellen gehört das nach dort und nicht hier her (ich weiß von keinem Fall in dem ein Reviewer im TF abgemahnt wurde ) im anderen Thread ging es letztlich zum Schluss auch nur noch am Rande um das Messer , sondern um den Threadstarter. Wie immer macht der Ton die Musik, ich finde es schade wenn aufgrund der Schnodderigen Art des Reviewers die Messer letztlich zu kurz kommen und der Aufwand für umfangreiche Vorstellungen nicht gewürdigt wird.


    Nur noch eins, zur konstruktiven Kritik gehört auch, dass man im Gegenzug diese auch annehmen kann. Und wenn man jede gegensätzliche Meinung niederbügelt weil man die Warheit gepachtet hat braucht man sich nicht über entsprechende Kommentare wundern. Das mag nicht Sachlich sein aber menschlich. ;)

  • Ach....ein wenig Zanken schreckt uns doch nicht, und damit bin ich auch nicht allein, das ist mal klar.


    Wenn ich nach ner Zeit weiß, was so im TV bei den Sendern läuft, und ich schalte RTL 2 an, dann muß ich mich nicht wundern, wenn da paarungswillige suboptimal ausschauende Bauern rumhüppen oder C,D,E-Promis shoppen gehen :) Und wer Böhmermann schaut, sollte vielleicht nicht unbedingt alles andere als dezent angedeutete Polit- und Gesellschaftskritik unpassend für die Ausstrahlung in öffentlichen Sendeanstalten betrachten :) Und auf "Alpha" ist es ja echt manchmal gar nicht so kurzweilig und lustig, über was fürn trockenen Akademikerscheiß die da so berichten....


    Geronimo hat eine große Klappe und polarisiert, jeder weiß das. Ich finde allerdings, er hat Ahnung, und viele Inhalte finde ich spannend. Außerdem hab ich selbst eine große Fresse und halte dann eben dagegen, wenn ich ihn ärgerlich finde. Komischerweise geht das ja wohl, ich hab in einigen Reviews gegen Behauptungen opponiert, ohne daß wir uns "krummer Hund" schimpfen.


    Da gings aber jeweils auch um die Sache, und sei es noch so flapsig und pointiert. Ich täte angesichts meines eigenen Erscheinungsbilds als tschetschenischer Weihnachtsmann ja auch vielleicht nicht gut daran, ihn dann andererseits als zotteligen Anarcho-Pöbler mit Komantschen-Frisur zu beschimpfen :)
    Und wenn, wärs immer noch nicht so gepflegt langweilig oder inhaltlich abseitig wie in vielen YT-Reviews, die ich kenne....


    Aber, wie gesagt, wer so grundsätzlich, wie das hier manchmal durchklingt, das Programm und den Hauptdarsteller nicht mag, sollte vielleicht einfach weiterzappen. Ich schau z.B. grundsätzlich weder das Promi-Dinner noch Programmkino-Filme für Frauen, verschleppte Verehrer und Ehemänner und elitäre Chöngeister :)


    Derweil schau ich weiter bei Geronimo ein, finde nicht alles gut, finde manches blöd, vieles aber verdammt interessant. Und ich schau mir die nicht zum ölfunddrölfzigsten mal offensichtlich nur an, um wieder mal gegen ihn vom Leder zu ziehen, so wenig an der Sache, wie man es ihm zuweilen gern selbst vorwirft. Für mich bereichert er inhaltlich jedenfalls das Forum....


    Aber wir sehen ja Licht am Ende des Tunnels: Es zeigen sich ja soooo viele, die offenbar wissen, wie man seriös aber unterhaltsam so ein Review moderiert. Da wartet man doch sehnlichst auf un-patzige, sozialverträgliche, akademisch-aber-nicht-langweilige Reviews, am besten noch nachhaltig und klimaneutral....Und Zeit für das politisch korrekte Drehbuch war ja auch: Man muß bis zum historisch-sagenhaften 02. Februar 2017 zurückgehen, um mit BFG jemanden zu finden, der außer Geronimo hier mal ein Video-Review eingestellt hätte...Nun ist der auch nicht gerade "Everybodys Darling" gewesen, fehlt mir aber manchmal trotzdem.


    Also: Dann könnt Ihr ja gern "liefern", ich bin gespannt, mein Medium ist das - leider - nicht, ich piss diesbezüglich lieber Tinte, wie Ihr wisst :)

  • Und wo bitte bügele ich gegensätzliche Meinungen nieder?


    Ich vertrete hier genauso nur eine Meinung wie es die anderen auch tun. Meinungen sind wie Arschlöcher, jeder hat eine(s).
    Ist die Meinung von Person A besser, zumal wenn sie hochgradig angreifend ist und dann noch an den Haaren herbeigezogen?


    Balinzwerg, wenn du z.B. eine Erfahrung gemacht hast, aktiv etwa ausprobiertest und deshalb deine Meinung vertrittst, und jemand anderes sagt jetzt zu Dir, dass das nicht stimmen würde, du aber eben die Erfahrung gemacht hast, dass es stimmt, dieses ihm versuchst zu erklären, bist du dann auch nicht kritikfähig?


    Das ist schon grenzwertig, jedem der sich verteidigt, mangelnde Kritikfähigkeit vorzuwerfen! Da sollte man mal lieber nachfragen warum die sowas machen? Das ist mit Kalkül. Ihm dann noch Dinge vorzuwerfen die von anno Toback sind und die einfach mal so in den Raum zu werfen, egal ob Recht oder Unrecht, ist das etwa guter Stil?


    Wie ich aussehe steht auch nicht zur Debatte, ein Stinkepups erdreistet sich in seiner Anonymität aber sich darüber zu äußern. Geschweige denn, dass es überhaupt etwas mit dem Thema zu tun hat. Da wird Whataboutism in Reinkultur betrieben, beleidigt, haltlose Vorwürfe gemacht und auch noch Märchen, sprich Lügen erzählt. Stillos bis ins Mark, aber wenn man sich gegen solche Machenschaften verteidigt, ist man nicht kritikfähig!
    Da läuft doch was schief, Steinewerfersyndrom ist das.


    Fuchs zitiert eine Metapher von mir, die nicht mal der eigentlich Betroffene als Angriff angesehen hat und meint sich in seinem magelnden Weitblick darüber mokieren zu müssen!?!?


    Man macht eine Vorstellung und keinen Test bzw Review, selbst das können manche hier nicht unterscheiden. Ebenso gibt es seit neuestem eine Norm, wie ich meine Videos zu gestalten habe? Guckt euch doch meinen Scheiß einfach nicht an. Es ist nur ein Angebot, eine Info, mehr nicht. Es sind ja andauernd die gleichen Mäkler hier ( Wie Micha schon schreib, Statler und Waldorf) . Wie kann man sich immer wieder RTL 2 angucken wenn man das hast, selbiges wie mit mir?

    Ehre und Robustheit !

    Einmal editiert, zuletzt von geronimo ()

  • Wie ich aussehe steht auch nicht zur Debatte, ein Stinkepups erdreistet sich in seiner Anonymität aber sich darüber zu äußern. Geschweige denn, dass es überhaupt etwas mit dem Thema zu tun hat. Da wird Whataboutism in Reinkultur betrieben, beleidigt, haltlose Vorwürfe gemacht und auch noch Märchen, sprich Lügen erzählt. Stillos bis ins Mark, aber wenn man sich gegen solche Machenschaften verteidigt, ist man nicht kritikfähig!
    Da läuft doch was schief, Steinewerfersyndrom ist das.


    Komm doch einfach mal zu einem TF Treffen, da ist unser Stinkeputz (DEINE Beleidigungsform lasse ich mal weg) ein sehr gerne gesehener und such regelmäßiger Gast. Ist auch in der Rhön, gar nicht soweit entfernt von Deinem letzten, (kommerziellen) Jamboree...


    Ansonsten, weiß ich überhaupt nicht was das alles mit dem Review von oben zu tun hat...


    Gruß


    Frank

  • Zitat

    ein Stinkepups erdreistet sich in seiner Anonymität aber sich darüber


    Zitat

    Meinungen sind wie Arschlöcher, jeder hat eine(s).


    Zitat

    meint sich in seinem magelnden Weitblick darüber mokieren zu müssen!


    Zitat

    selbst das können manche hier nicht unterscheiden.


    Zitat

    Guckt euch doch meinen Scheiß einfach nicht an.


    Um die obige Art geht es, aber wenn du dich zu Unrecht angegriffen fühlst auch gut. Du hast das eine oder andere richtig gestellt, was offensichtlich unwahr in den Raum geworfen wurde.
    Meinen größten Kritikpunkt, dass du manchmal nur ein Video verlinkst und dich aus der anschließenden Diskussion ausklinken hast du ja bei deinen letzten Zwei Reviews widerlegt, auch wenn es letztlich nur am Rande um die Messer ging.
    Ich würde dir nie bei deinen Jagderfahrungen widersprechen, da ich selbst kein Jäger bin. Von daher bleib bei deiner Meinung und lass einfach auch mal andere daneben stehen, es gibt doch nicht nur ein Richtig oder Falsch sondern auch Nunanzen dazwischen, das würde mir zumindest reichen, aber wie du schreibst, es braucht dich ja meine Meinung nicht interessieren. :rolleyes:

    Einmal editiert, zuletzt von balinzwerg ()

  • Frank,


    WAS SOLL DAS?? :rolleyes:
    Ein Aufruf zu einem verbalen Duell im Morgengrauen?


    Mann Mann Mann; das artet schon wieder aus!! :(


    Es ist doch nur eine Vorstellung zweier Messer-Modelle, die Geronimo als gute Alternative zu denen im "Droppoint-Fulltang-Dschungel" befindlichen Messern!! MEHR NICHT; außer, man möchte da etwas rein interpretieren?!


    Ich kaufe dort regelmässig und JA; die Messer sind mal was "anderes" und das gefällt mir und offensichtlich Gerenimo auch?! So what?!

  • WAS SOLL DAS??
    Ein Aufruf zu einem verbalen Duell im Morgengrauen?


    Genau das habe ich mich ja auch gefragt, Was soll das? Der „alte“ Thread wurde von der Adminiralität geschlossen, der neue Thread hat so gut wie keine Anmerkungen zum verlinkten Review...


    Ein Aufruf zum verbalen Duell war das auch nicht, ich wollte lediglich aufzeigen, das Stinkeputz alles andere als anonym ist...
    Und ja, er ist vielleicht kein Videoreviewer (ich auch nicht, ich bin nicht mal ein Vielschreiber) aber ein Forum lebt insbesondere auch von anderen Dingen....


    Und nun genug geschrieben, belangloses gibt es schon genug...


    Schöne Grüße


    Frank

  • Zitat

    D2 ist einer meiner Lieblingsstähle.

    warum ist das so bei dir?
    Bei kleineren bzw mittleren Messer kann ich bei der Stahlwahl keinen klassischen Vorteil erkennen.

  • Ist ne Frage der WB, gerade bei D2....
    Stimmt die, wie z.B. zumeist in Solingen, hat man doch was Robustes mit guter Gebrauchs-Schnitthaltigkeit, einigermaßen rostträge ist die Sache auch....
    Ist nicht mein Favorit, aber auch kein Ausschlußgrund.
    Und bei manchen anderen Usern gehen die Bedenken doch gerade ans andere Ende der Größen-Skala. Da mußte sich Schanz lange für die Materialwahl für seinen Takker rechtfertigen, und die erste Outcast-Serie mit schlechter WB hat viele lange verschreckt.


    Und dann gabs ja auch noch die vernichtenden Statements der Metallurgie-Päpste :)


    Ich hab Klingen aus D2 u.a. aus Deutschland, Österreich (Böhler K110) den USA, Israel und China (...falls Acht Schätze drin sind, wo sie draufstehen....), irgendwas Enttäuschendes ist mit keinem passiert, gute User sind sie alle. Messer wie das Eickhorn GEK EDC oder das israelische DuStar Arad sind echte Arbeitstiere.

    2 Mal editiert, zuletzt von Micha M. ()

  • Ich habe auch viele aus D2 und würde auch keines nicht kaufen weil es den Stahl hat, aber anders herum ist es für mich wirklich kein Kaufkriterium, ich habe regelmäßig Probleme mit Rost ( aggressiver Handschweiß :rolleyes:) so zb bei meinem GEK bei meinem GEK Edc bei meinem Pohl Force Hornet. Und da ich Klingen sehr gerne sehr fein ausschleife gibt es auch besseren Stahl als D2. Aber wie du schreibst Micha es gibt gewaltige Unterschiede Von der Verarbeitung und Wärmebehandlung her.

    2 Mal editiert, zuletzt von balinzwerg ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!