"The M.U.D." von LMS Gear, oder einfach: Taktische Jeans anders genutzt


  • Lese ich das zwischen den Zeilen falsch oder hast du die 5.11 straight fit auf unserer Seite des großen Teichs bekommen? Oder doch selbst aus den US und A bestellt?
    Ich glaube, für meine slim fit läuft der Grill zu häufig :S ;)


    Der 5.11 Store Hamburg hatte vor einiger Zeit bei Instagram ein Foto gepostet, daß sie welche von den Straight Fit bekommen haben. Da hab ich denen eine eMail geschrieben, mit Farb- und Größenwunsch. Die schicken dann eine Rechnung, welche Du überweist, und sie schicken Dir die Ware zu. Antworten dauern gerne mal nen Tag, nicht wundern.

  • Das der Unterschied zwischen V1 und V2 so brachial ist war mir nicht klar. Kann zwar den Wechsel von loose fit zu slim fir nicht nachvollziehen, aber das muss ich ja auch nicht. Joachim war wieder sehr zuvorkommend, das Modell Tacwrk ist tatsähclihc straight fit und passt wie angegossen. Sehr sehr geil. Hat jemand Erfahrungen zur Selvadge? Ist die ähnlich und gibts da auch eine neuere enge Variante oder bleibt die bei straight?

    Mir langt's, dass i woaß, dass i kannt, wenn i woin dad.

  • So. letzter Nachtrag. Ich habe zwischenzeitlich die Info von Joachim, dass die Hose im Werk falsch ausgezeichnet wurde. Ich hatte also keine 36/32, sondern eine 33/32...
    Kein Wunder also dass die "etwas" stramm saß. Spricht aber für die Qualität der M.U.D. , dass ich die anbekommen und sogar geschlossen bekam, ohne dass dabei etwas gerissen ist und ich mich sogar noch darin bewegen konnte.


    Also ja, die V2 ist offensichtlich schmaler, aber dann so knapp auch wieder nicht, wenn denn die Größe stimmt.


    Die Version TACWRK sitzt übrigens perfekt. So zwischen straight und loose, absolut bequem und komfortabel. Und der Service von Joachim ist legendär.


    Sehr empfehlenswert ist auch das Hemd The Earth Flannel. Sehr weich, warm und ebenfalls mit sagenhaftem Schnitt, ich kriegs sogar fast bequem über die Unterarme gerollt, was bei meinen Schlegeln doch einiges heißt. Die kleinen extra Taschen sind auch sehr fein, statt Magazin passt da auch unauffällig ein Fixed rein.


    Also nochmal in Kurzfassung: Absolut geiler Scheiß, gute Qualität und saubequem. Dazu sagenhaft netter Kontakt und toller Service. :thumbup:


    Bei der nächsten Bestellung, und die kommt bestimmt, wirds dann die Selvedge und das Inferno Red Flannel.

    Mir langt's, dass i woaß, dass i kannt, wenn i woin dad.

    Einmal editiert, zuletzt von Haglbuachan ()

  • Um dieses Thema nicht einschlafen zu lassen….


    Gestern kam meine MUD Selvedge Version an. Ich habe mich wieder von Joachim per Mail beraten lassen, da ich gerne die Länge möglichst passend wollte, da ich gerne aufs umkrempeln verzichten möchte. Und was soll ich sagen; Punktlandung.


    Wie ist das bei Euch mit dem Waschen der Selvedge-Version? Die Hose kann ja unter Umständen einen Ticken in der Länge verlieren. Wird sie eventuell auch einen Ticken enger im Bund? Das könnte bei meiner nämlich gerne der Fall sein. Sie sitzt einen Tacken locker. Andererseits bin ich seit Jahren sowohl von der Arbeit (Flexbelt), als auch vom Privaten (MUD Elasthane, 5.11 Flex) elastische Hosenbunde gewohnt. Eventuell also nur eine Sache der Gewöhnung.

  • Hallo Omer, guter Kauf, gute Hose. :thumbup:
    Die Hoffnung mit dem enger werden kannst du allerdings vergessen.
    Die MUD werden, so wie eigentlich alle Jeans, im Lauf des Tragens noch etwas weiter.


    Mal eine andere Frage, da du ja sicher eine aus neuerer Produktion hast.
    Hat deine diese kleine Uhren-/Kleingeld-Tasche über der vorderen Hosentasche beidseitig?
    Bei meiner älteren Selvedge-MUD ist das so, auf den Bildern der LMSG-Seite ist diese Tasche allerdings nur auf der rechten Seite. 8|
    Würde mich mal interessieren, wie das jetzt in echt ist.


    Gruß Thomas

    "Wo Recht zu Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht."

  • Hallo Thomas.


    Ich werd heute Abend mal nachsehen.




    Bezüglich der Bundweite werde ich mich dann mal mit Joachim in Verbindung setzen. Eine Nummer enger wäre wohl besser, denke ich.

  • Nachtrag; das Foto oben ist nicht von der aktuellen Version der Selvedge. Ich hatte Joachim nochmal bezüglich der Größe angeschrieben. Ich hatte Fotos angehängt, und meinen Eindruck der Passform geschildert. Er meinte; eine Nummer enger am Bund. Sobald er aus den USA wieder da ist, schicke ich die obige Hose zurück, und bekomme im Austausch eine andere.


    Wie beim letzten mal auch; top Beratung!

  • Alles klar, danke für die Info.


    Wie ist das jetzt eigentlich mit der Länge?
    Im Shop steht ja Länge ausschließlich in 34 und 36, wird da jetzt extra für dich eine in Wunschlänge gefertigt?


    Gruß Thomas

    "Wo Recht zu Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht."

  • Um Gottes Willen, nein.


    In der V2 hab ich 33/36, und die passt perfekt. Die Selvedge, die ich hier habe, ist eine falsch gelabelte. Das hatte Joachim mir vorher auch gesagt, und laut meiner Angaben zur V2 gemeint, die müsste normalerweise passen. Laut Etikett ist die Selvedge 33/34. Ich vermute, der Bund ist eher eine 34. Eventuell auch tatsächlich 33. Wie gesagt; die ist nur einen Ticken zu weit. Die Länge fällt exakt so aus, wie bei meiner V2. Wenn 36 bei Selvedge und V2 gleich ausfallen, wäre die Länge 34 statt 36 gelabelt. Fällt die Länge bei der Selvedge bei gleicher Angabe länger aus, wäre es ne 34.


    Klingt alles verwirrend. Ich reich nachher mal Fotos zur Veranschaulichung nach.

  • Die V2 sieht weitenmäßig gut aus, ist IMHO allerdings zu lang, wenn man nicht umschlagen möchte.
    Die Selvedge ist definitiv zu weit.
    Länge sieht gut aus, das kann man aber erst nach ein/zwei Wäschen sicher sagen.


    Danke dass du den Thread wieder vorgeholt hast. :thumbup:
    Ich hatte vor einiger Zeit mal bei LMSG reingeschaut, aber da war komplett leergeräumt, habe dann nicht mehr daran gedacht.
    Aber jetzt habe ich mir auch noch eine neue M.U.D. Selvedge bestellt.
    Leider gibt es die ja nur in 15,5 oz, das ist mir eigentlich ein bischen zu leicht. :S


    Gruß Thomas

    "Wo Recht zu Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht."

  • Ohne Schuhe hast Du Recht. Wenn ich Schuhe trage, ist die Länge der V2 in meinen Augen perfekt.


    Ja, die Heavy Selvedge ist gar nicht mehr aufgeführt. Wollte ich Joachim noch nach gefragt haben, hab’s aber vergessen.

  • Die Umtausch-Selvedge in 33/34 ist heute angekommen. Der Bund ist enger. Aber immer noch locker genug. Jetzt folgt erstmal das einweichen und waschen. Und dann gucken wir mal, wie sich so entwickelt.

  • Guten Morgen,


    so jetzt habe ich wohl mal eine Review die einige interessieren dürfte. Ja ich bin überzeugter Träger der LMS, laut meinen Mailunterlagen ist meine erste Jeans von Okt 2018. Also ziemlich erste Generation. Diese wurde 2020 getauscht. Vorher hatte ich noch eine GEN 1 gekauft, um März 2019. Diese ist wohl auch nun kaputtgegangen. Da ich beide älteren Hosen als Daily Rotation benutze ist die neuste (2020 Gen 2) wohl noch gut. Aber die wird nun benutzt, und 2 neue werden kommen. Nur ich weiß nicht ob auch noch die graue/schwarze kommen soll. Da bin ich mir nun unschlüssig.


    Ansonsten muss ich sagen: für den Preis und die Features einfach eine super Hose. Das ist einfach so. Auch wenn 130 Euro eine Ansage sind, große Hersteller mit ihren normalen Jeans sind auch nicht viel günstiger.

  • Aus meiner Sicht die beste Jeans ever und alternativlos. Warum auch immer, meine erste M.U.D Selvedge is immer noch die beste von den drei die ich habe.

    Wenn mal was "anders" ist, obwohl man nur nach Jahren nachbestellt hat, hat es was von einem Strider oder einem custom "it's not a bug it's a feature".

  • Nachdem meine 5.11 Jeans nach zwei Jahren nun auch abgeräubert ist. Wie bei herkömmlichen Jeans auch, Po aufgescheuert und Knie offen. Probiere ich nun auch LMS.

    Erster Eindruck jedoch, scheint nicht robuster zu sein wie herkömmliche. Wird sich jedoch noch herausstellen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!