Titan Anodisierung entfernen

  • Schon komisch, ich dacht eigentlich, sass das OXI Zeugs Titan Oxidierungen nichts macht, das verstehe ich nicht?


    30% Bleichmittel auf Sauerstoffbasis, <5%anionische Tenside, nichtionische Tenside,Zeolithe, Enzyme, Duftstoffe


    Da ist eigentlich nichts drinne was die Oxidschicht entfernen könnte.

  • liest sich interessant, auf jedenfall in der Handhabung und Aggressivität des Mediums....Schwefelsäure macht so gerne Lochfraß in die Kleidung....anshirnbatsch. Der beidseitige blaue Daumenpin passt irgendwie so gar nicht zu einem plain Inkosi.....kopfschüttel

  • ich denke mal die Pins vom Blau zu entfernen dürfte keine Riesenaktion gewesen sein oder ich hatte vielleicht nur Glück mit Batteriesäure. Mich hat mal ne Aktion verwundert: schwarz eloxierte Aluschalen in Rorax (Abflussreiniger) und das hat keine Minute gedauert waren die Schalen blank :)


    Das wundert mich überhaupt nicht, Rohreiniger besteht zum größten Teil aus Natriumhydroxid.
    Und reines Natriumhydroxid (NaOH) nehme ich immer um bei einem schon eloxierten Teil die Eloxatschicht aufzulösen.


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wenn jetzt jemand auf die Idee kommt dass mit dem Abfluss/Rohrreiniger auszuprobieren.
    Natriumhydroxid ist ätzend und löst schnell Stoff auf und hinterlasst überall Flecken, zudem entwickelt sich beim mischen Wärme.
    Wenn das Eloxierte Teil zu früh in die Mischung kommt steigen ätzende Dämpfe auf also Vorsicht.


    Ist die Schicht erstmal entfernt ist sie weg und muss neu eloxiert werden !!!!!!!!!!!!!!!!!


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Benchmade,ZeroTolerance,PohlForce,Hinderer,Spyderco,Hogue,Flytanium,SwissBianco

    Einmal editiert, zuletzt von Rorschach () aus folgendem Grund: Schriftfarbe geändert; Rot ist den Moderatoren vorbehalten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!