Lionsteel M1 Review

  • Der Autohersteller stellt ein Auto vor, jemand der es besitzt schreibt das die Spaltmaße bei seinem Modell nicht passen und das es nicht so verarbeitet ist wie er dachte. Dazu macht er ein Video und zeigt die Sachen die bei seinem Auto fehlerhaft sind und dann kommen solche Reaktionen. Also wenn schon einen Autovergleich, dann einen der nicht auf einem Bein mit gerissenem Außenband hinterher hinkt.

    Ich würde eine Kaufentscheidung nie von einem Video abhängig machen. Egal mit welchem Verstand es erstellt wurde.


    Abhängig machen nicht unbedingt, aber sie beeinflusst meine Entscheidung. Genauso wie Bilder im Katalog es tun; what you see is what you get. Nur anhand von technischen Daten würde ich mir kein Messer kaufen, weil ich nicht weiß wie es aussieht, wie die Verarbeitung ist, ..

    If you fall, i'll be here
    --Ground

  • Ich habe ja geschrieben das man die Mängel nachbessern lässt und das die sicher auch nicht schön sind, aber ich kauf mir doch kein Messer wo ich mich vorher genaustens informieren kann und beschwer mich dann über die Eigenschaften :S


    Das teil ist wie hunderte andere als stabiles outdoor / survival Messer designed, beim fällkniven beschwert sich doch auch keiner :S


    Und wenn ich mein Cabrio halt doch gern mit Dach hätte und hab mich in einem kaufwahn für das Auto entschieden, Verkauf ich es wieder oder lass es mir umbauen.

  • Es geht nicht um den Schneidenwinkel, sondern darum, dass die Klinge hinter der Fase zu dick ist. Siehe Messung im Video. Sowas können 99,9% der Käufer nicht nacharbeiten. Einen flacheren Winkel anzubringen hilft zwar etwas, ist aber trotzdem Murks.


    SARTOOLS kann ja mal einige M1 so wie im Video nachmessen und das Ergebnis hier posten wenn er meint, dass geronimo Mist erzählt. Das wäre ja leicht zu widerlegen...



    Edit: Das Ding ist doch nicht als "stabiles outdoor / survival Messer" designed! Das Ding hat gerade mal 7,5cm Klinge! Was will man mit so einem kleinen Messer bitte an schwerer Arbeit verrichten? Das muss schneiden. Sonst nichts.

    2 Mal editiert, zuletzt von knifenut ()

  • Wo genau kann man sich über den Schneidenwinkel und/oder die exakten Maße der Fase informieren? Woher soll ich als Käufer wissen ob ich nachfragen soll ob die Griffschalen gleich sind? Oder die Nähte versenkt verarbeitet sind? Wo fängt es an und wo hört es auf? Wenn ich mich über alles informieren will was problematisch oder unsauber verarbeitet sein könnte, dreht jeder Verkäufer am Rad.

    If you fall, i'll be here
    --Ground

  • Mein gott Leute, wollen wir uns jetzt hier tot diskutieren? Dann geb das teil zurück.
    Wenn ichs mit dem wm1 Vergleich, ist es halt einfach als stabiler User gebaut, so wie das wm1.
    Verkaufs, gebs zurück, mach ein Review das zeigt das es nicht toll ist, mir alles wurscht, aber das teil verteufeln weil man es sich anders gewünscht hätte, macht mmn kein sinn.


    Außer natürlich man macht wieder so lange rum wie beim böker gek und später ist doch das eickhorn gek besser (Achtung Ironie) :rolleyes:

  • Verkaufs, gebs zurück, mach ein Review das zeigt das es nicht toll ist, mir alles wurscht, aber das teil verteufeln weil man es sich anders gewünscht hätte, macht mmn kein sinn.


    Das in Fettschrift nochmal laut vorlesen bitte. Nichts anderes hat er gemacht und trotzdem wird hier mit brennenden Fackeln und Mistgabeln aufmarschiert.

    If you fall, i'll be here
    --Ground


  • Ich liebe kleine Messer aber man soll vergleichen was es zu vergleichen gibt, der M1 geht einfach in meine tasche und macht alles was ich will, um gemuse zu schneide gibt es jede Menge Zwillinge.
    Wenn es scharfer und solider sein soll dan gibt es diese andere die schwerer sind und nicht einfach in meine Tasche gehen. Aber der Preis ist dann das 5 X.

  • Soweit so gut, aber man kann doch nicht generell für alle sprechen und sagen das es schlecht ist.
    Das Messer bietet gewisse Eigenschaften, andere kaufen sich aus genau den Gründen dieses Messer, will ich jetzt denen die nutzbarkeit absprechen?


    Mistgabeln hab ich hier noch keine gesehen :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!