DIY Weaponry - legale Waffen selber bauen

  • Hallo Leute,


    da ich gerne Bastle, wollte ich hier mal eine Idee aufwerfen. Und zwar die, hier eine kleine Sammlung an Waffen anzulegen, die sich jeder halbwegs begabte Bastler ohne luxoriösen Maschinenpark selbest zusammen dengeln kann. Idealerweise natürlich mit Anleitung, die meinetwegen auch gerne von anderen stammen darf, also über Verlinkung zu erreichen ist. Wichtige Voraussetzung wäre jedoch, dass die Waffen in Deutschland legal hergestellt und besessen werden dürfen (also nicht sowas wie Nunchucks oder gar Molotowcocktails) . Dabei soll es aber keine Rolle spielen, ob sie auch geführt werden dürfen.


    Die Idee dahinter ist nicht nur das Interesse an den eigentlichen Objekten, sondern immer wieder neue Dinge zu finden, die man selbst bauen kann. Ich war jedes mal begeistert, wenn ich auf Ideen und Lösungsansätze gestoßen bin, an denen ich mich selbst versuchen konnte oder die mich zum Grübeln gebracht haben, wie ich sie umsetzen kann.


    Beginnen möchte ich mit relativ unkreativen, doch effektiven Waffen:


    1. Die Steinschleuder! Ideal für den Anfänger, günstig in der Herstellung, je nach Ausführung mit ordentlichem Wumms.
    Als Beispiel hierfür mal eine Anleitung von Jörg: https://www.youtube.com/watch?v=GlWecURh_OU


    2. Recurve-Bogen. Schon etwas aufwändiger, doch in einfacher Version aus Multiplex und Skiern machbar.
    Exemplarisch hierfür: https://www.youtube.com/watch?v=Wf-NV1__oL4


    3. Armbrust. Dieses Projekt ist eher was für Fortgeschrittene oder Profis. Doch mit genug Zeit und Gehirnschmalz lässt sich bestimmt auch das meistern.
    Hierfür fehlt es mir noch an einer für mich passenden Anleitung. Falls jemand was gutes hat, gerne her damit.



    Ich würde mich über rege Beteiligung und Vorschläge freuen. Vielleicht findet ja der eine oder andere was, das er nachbauen möchte.


    Viele Grüße,
    XP

  • Hi,

    Hab da vor Ewigkeiten mal was gebastelt...."Do it yourself Streitkolben" :knueppel:

    wie geil :thumbup: Richtig Fallout-mäßig :D


    Beste Grüße
    Michael a.k.a. mikio

    "Regel #51 - Manchmal hast Du unrecht." ~ Leroy Jethro Gibbs.

  • solange diese implemente stumpfer Gewalt einen steifen griff haben, faellt zumindest der Begriff Stahlrute weg. amsonsten, ein Toyota Kupplungszug, der ist 4mm stark.sehr steif und ansonsten auch sehr furchterregend

  • servus
    ich baue mir des öfteren aus axtstiehlen und metall wunderwaffen :P :D
    nikko

    Moin


    Ohne einen Link,Werfe ich mal die Bola ins Feld.


    Gruß Wulfher

    ha die als kind vor über 35 jahren oft gebaut. du bringst mich auf ideen

  • Hier mal meine taktische Geldbörse. Umwerfend schön ;)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ehre und Robustheit !

  • Dazu fällt mir die Coladose in dem Kopfkissenbezug ein, nur der entsprechende Film nicht mehr?


    Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk

    SEX, KNIVES AND ROCK'N'ROLL

  • Wären "Impact Tools" in diesem Thread auch angebracht? :hmmm:


    Hab da vor Ewigkeiten mal was gebastelt...."Do it yourself Streitkolben" :knueppel:


    richtig geil. Hast du die Zutaten dafür aus dem Baumarkt?


    @all: Ich find es cool, dass sich so viel beteiligen. Noch cooler wäre es, wenn man nicht einfach nur Begriffe nennen würde, sondern zumindest vielleicht ein beschreibendes Bild dazu verlinkt. Sonst muss man erst google befragen, bevor man weiß, was z.B. ein rabbit stick ist ;) .


    Dithmarscher ich mag RAM und Rohrzangen auch. Aber ich bezweifel, dass du die Zange selbst gebaut hast :D .

    Einmal editiert, zuletzt von xplicit86 ()

  • Hey xplicit.


    Jup alles aus dem Baumarkt. Sind ja nur Heizungsrohre.
    Einfach nennen Plan im Kopf gemacht, zusammen geschraubt und schwarz lackiert. Das Leder hatte ich noch liegen.
    Die Einzelteile haben jeweils um die 20€ gekostet.

    Meine Marktplatzbewertungen
    aL1en

  • Dazu fällt mir die Coladose in dem Kopfkissenbezug ein, nur der entsprechende Film nicht mehr?


    Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk

    bad boys mir sean penn und esai morales.


    geronimo ich habe so etwas ähnliches. frei verkauflich ab 18 jahren und mit sand gefüllt. nennt sich selbtstverteidigungssack und unter 20 euro zu bekommen. tut sehr weh.
    servus
    ein freund der goldschmied ist und jahrelang türsteher war, hat ein bandana mit einem eingewickelten kellerschloss .
    nikko

  • 5 Monozellen Mag Lite im Auto, neben dem Sitz, seit 16 Jahren dabei, richtig Old School und Multiuse :)

    Du sollst nicht töten. Du sollst nicht vergewaltigen. Du sollst nicht
    stehlen. Das sind Grundsätze nach denen jeder Mensch, jeden Glaubens
    leben sollte. Anstand, Hilfsbereitschaft, Freundlichkeit, Arbeitseifer
    und Kritikfähigkeit sollten von den Eltern wieder anerzogen werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!