Was habt ihr heute bekommen, was morgen? Nr. 12

  • Tada ich präsentiere den ersten Neuerwerb des Jahres durch einen Deal mit Marc, danke!


    Ein süßes TOPS MAK-7.
    Dachte ich fange mit etwas dezentem.
    Etwas das sich perfekt in mein EDC einfügt :D :crazy:



    3B498223-FEA2-4AEA-9177-DBE884DBCAD0.jpeg




    Grüße
    Kostas

    „Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert,
    nicht mit schlechten.“


    George Bernard Shaw
    Irischer Schriftsteller

  • Heute habe ich meine "German Stiletto" Sammlung um ein Puma Medici erweitert. Im Vergleich zu den ausgewachsenen Piekser ist es echt winzig. :love:



    Auch wenn es aufgrund der Form etwas aus dem Rahmen fällt, hoffe ich darauf irgendwann noch ein Hubertus - The Guardian zu ergattern.

    ~ You can't take the sky from me! ~

    Einmal editiert, zuletzt von Green Fox ()

  • Klasse! :thumbup:


    Das mit den Swing Guards wäre übrigens mal eine genauere Vorstellung wert in einem eigenen Thread bei den Foldern.
    Das wäre verdienstvoll! :)


    Ich hab selbst nur ein Case Cheetah, aber Deine großen Swing Guards lassen sicher nicht nur mir das Wasser im Mund zusamenlaufen....

  • Klasse! :thumbup:


    Das mit den Swing Guards wäre übrigens mal eine genauere Vorstellung wert in einem eigenen Thread bei den Foldern.
    Das wäre verdienstvoll! :)


    Ich hab selbst nur ein Case Cheetah, aber Deine großen Swing Guards lassen sicher nicht nur mir das Wasser im Mund zusamenlaufen....


    Oje, Micha. Liebend gern, allerdings kann ich kaum Infos über Hersteller, Material und Alter bieten es wäre eine recht wortleere Vorstellung.


    Auch wenn ich modernes und durchdachtes Design schätze,
    sind die Swingguards mittlerweile meine absoluten Lieblingsfolder geworden. :D

    ~ You can't take the sky from me! ~

  • Dann zeig sie "wenigstens" mal in ein paar aussagekräftigen Bildern, gib soweit bekannt die Angaben dazu und lass uns gemeinsam auf die "Schwarmintelligenz" bzw. das entsprechende gesammelte Wissen hoffen, vielleicht noch Interessantes dazu zusammentragen zu können :)

  • Hallo Green Fox


    Da schliesse ich mich Micha.
    Klasse, ich mag Old School. :thumbup:


    Gruss


    suomi70

    „Wenn du Frieden willst, redest du nicht mit deinen Freunden. Du redest mit deinen Feinden.“

  • Mein erstes Messer dieses Jahr war das Kubey.
    Im Zusammenhang um die Diskussion von Green Fox Entwurf für Böker das Rescue Kiridashi gab es ein paar Punkt die mir an dem Böker nicht so gefiel, neben den fehlenden Griffschalen war es der für mich nicht notwendige Gurttrenner und die eher schlecht gemacht Kydex da viel zu groß.
    Das Kubey passt da deutlich besser für mich. Die Kydex ist Top.
    20200104_164551-1132x953.jpg

  • Bist du eine Kopie von mir? :D
    Gleiche Story wie bei dir.
    Air2
    5 Jahre in Besitz
    Muss neues her.
    Soll auch ein Pro werden.


    Nur das ich es meiner Freundin gebe und ich warte und hoffe das Apple es schafft im ersten Quartal ein neues rauszubringen.


    Grüße
    Kostas

    „Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert,
    nicht mit schlechten.“


    George Bernard Shaw
    Irischer Schriftsteller

  • Mein erstes Messer dieses Jahr war das Kubey.
    20200104_164551-1132x953.jpg


    Das Kubey ist ein schönes Messer! Auch wenn du meintest, dass die Kiridashiform eher nicht dein Fall ist, wünsch ich dir viel Freude damit.
    Vielleicht ergibt sich ja mal die Gelegenheit, dass du ein Rescue Kiridashi in die Hand bekommst. Custom Scheide und zusätzliche Griffschalen sind ja durchaus im Bereich des Möglichen und ich könnte ein Passaround anbieten, wenn ich beides fertig habe. ;)

    ~ You can't take the sky from me! ~


  • Nur das ich es meiner Freundin gebe und ich warte und hoffe das Apple es schafft im ersten Quartal ein neues rauszubringen.s


    Hey Kosta,
    tja Zufälle gibts.
    Mein iPad Air 2 war noch erstklassig in Schuss, da ich aber eine ordentliche Videoschnitt und professionelle Fotosoftware für unterwegs gesucht habe, ist es nun das Pro geworden.


    Im Frühjahr wird Apple wohl den Nachfolger mit A13x Chipsatz, besseren Kameras und Oled-Display rausbringen.
    Da ich das Display der aktuellen Generation super finde und keine Fotos mit dem iPad mache, habe ich jetzt schon zugeschlagen.


    Schöne Grüße,
    Martin

  • Oh Nann, 2020 wird teuer. Das seh ich schon. Hab schon wieder ein Dutzend Messer, wo ich nur “hier“ schreien müsste. ;(


    And here we go :bibber:
    - Spyderco Caribbean on the way
    - Spyderco Native BK
    - Gerber Classic und ein Emerson unterwegs
    - auf weiteren den Finger drauf :kroesus: :bonk:

    Die TF Sucht ist zu Ende!

    Einmal editiert, zuletzt von columbo ()


  • Noch letztes Jahr bestellt und nun einige Tage bespielt. Ich habe mich sofort in das Messer verliebt als es ankam und musste dann schnell die Unzulänglichkeiten feststellen. Ich habe noch keinen Linerlock erlebt der so sticky ist, das hat sich leider auch nicht eingespielt. Es benötigt wirklich starken Druck den Lock zu lösen. Man hört zudem ganz klar wie der Lock an der Klinge kratzt beim öffnen und schließen. Das Holz über dem Linerlock ist scheinbar nicht wirklich befestigt und lässt sich mit sehr wenig Kraft bewegen. Das ist bei dem Preis schon fast eine Frechheit.

  • Das stimmt!


    Ich hatte dieses Messer (gibt‘s ja schon ziemlich lange) auch mal im Visier, habe aber wegen des Preises und vor allem wegen des seltsamen Lanyard-Bügels Abstand genommen. Das war eine richtige Entscheidung, wenn ich mir zudem die weiteren Kritikpunkte anschaue.


    DANKE für den ehrlichen Bericht!


    Manix

    Messer sind gefährlich. Aber in den richtigen Händen sind sie ein ständiger Quell der Freude und Erbauung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!