Was habt ihr heute bekommen, was morgen? Nr. 12

  • Idox: Einfach mal Oppa Micha glauben und so ein schönes altes, bewährtes Fahrtenmesser kaufen! :)


    Jetzt noch regelmäßig damit umgehen, damit der Griff die notwenidige "Wurstfinger-Patina" und ein paar ehrende Macken bekommt.


    Womit wir bei "Wurst" schon beim Thema wären: Heute ist hier ein Care-Paket von nem Forums-Kumpel angekommen...und hat für den Lacher des Tages gesorgt: "So verhungert siehst Du ja nun wirklich nicht aus, und alle schenken Dir Wurstpakete..." Tatsächlich ist ne Auswahl Schwarzwälder Dosenwurst schon traditionelles Abschiedsgeschenk unserer dortigen Wirtsleute :)
    Vielen Dank!! :thumbup:

  • Boah, wahre Liebe, was?


    Nein, ich beobacht’ die bekannten Pappenheimer Spielzeuge nur allzu oft. :rolleyes:


    Und denk mir immer wieder, wie günstig ich an mein großes Neopren Handled gekommen bin.


    Ist schon krass, was die für ‘nen steilen Run hingelegt haben in letzter Zeit.


    Als Aktie würde man sagen, die geht durch die Decke.


    Nichtsdestotrotz, tolles Teil, nicht mehr hergeben !

  • Tach auch,


    gestern kamen vom schnellen Ali noch zwei Taschenlampen Diffusoren für einen schmalen Taler.
    Einmal für die Olight M1T Raider und einer für die Surefire E1B Backup, der passte leider nicht, Durchmesser ca. 1mm zu schmal,
    aber nach einer kurzen Wärmebehandlung mit dem Heißluftföhn und etwas erweitern, sitzt der auch perfekt.


    TF_wh.jpg


    MfG, IronDice

  • Heute gab es mehrere Sachen, ein CRKT M16-10 Special Forces, es ist überraschend klein.


    Dann kam noch ein Kesser Kamerakoffer , er soll einem Teil meiner Messersammlung ein neues Zuhause geben.


    Dann gab es noch einen schönen Nachbau einer US Munitionskiste, die Kiste ist sehr gut nachgebaut, er wurde sogar mit Originalgetreuer Schrift bemalt/bedruckt, eine schöne Aufbewahrungsmöglichkeit für Silvester Reste. Im Vergleich zu den Originalen, die ich noch hier habe, gefällt mir der neue sogar besser.

  • Etwas komplett unnützes, um das abendliche Bierchen ganz agentenmäßig gesichert zu trinken... :D
    (Ich bitte die Wasserflasche zu entschuldigen. Ein Bier habe ich im Büro grad nicht griffbereit.)


    Eine kleine Knipex für das EDC-Täschchen.


    Ein UKPK für die Sonnenblende im Auto. Klein, leicht, praktisch, legal.
    Aber für mich sind Spydercos nach wie vor fürchterlich hässliche Messer...


    IMG_0265.jpeg



    Grüße
    Alex

    Einmal editiert, zuletzt von alexfra ()

  • Ist zwar schon ein paar Tage her, aber freuen tu ich mich immer noch über einige Neuzugänge.



    - Von der Exkursion nach Wien stammen zwei neue Regalfresser sowie einer der Patches.
    - Die Patches kommen von LowEnd persönlich, von einem Kameraden aus meiner alten Brigade sowie von Laser Craft Concepts -jetzt auch in ConCamo
    - Ein guter Kamerad überraschte mich Hubschrauberfan mit einem ganz besonderen Geschenk. Der Tarnenbaum links daneben ist schon was älter.
    - Bar jeder Vernunft erstand ich noch eine Denison-Smock-Kopie (rechts), obwohl ich schon eine "Offizier-Variante" in der Referenzsammlung habe. (Nachtrag: Der Smock stammt von Lomax Antik und kostet knapp unter 150 Schleifen. Dafür erhält man eine recht ordentliche Kopie aus schwerer Baumwollqualität. Denison-typisch ist er als Pullover-Smock konzipiert, während die "Offizier-Variante" einen durchgehenden Frontreißverschluss aufweist. Er verfügt über vier Außentaschen mit Druckknopfverschluss und zwei Innentaschen. Der Grundstoff ist ziemlich dunkel, so daß sich das Brushstroke-Muster nicht allzu deutlich abhebt. Wird sich mit ein paar Waschgängen vermutlich ändern. Für den täglichen Tactical Lifestyle-Gebrauch wäre zu überlegen, die Sackklappe zu entfernen oder über eine Klettverschlusslösung innen anheftbar zu machen. Sonst baumelt die immer hinter dem Pöter. Da ich den Smock lediglich für die Referenzsammlung benötige und Originale ersten schwer zu bekommen und zweitens sehr teuer sind, bleibt er aber wie er ist.)
    - Der Zentauron-Einsatzrucksack in ConCamo ist derzeit in Dauernutzung.
    - Die Large Wheeled Loadout Bag von London Bridge stammt zwar aus einer Bestellung aus dem Dezember, lief aber erst im Januar zu.


    DWH

  • Klasse, vielen Dank!


    Ich hab ja drei von den Kongo-Smocks, und die tun bei mir auch mit 60 Jährchen auf dem Buckel (die Jacken!!) immer noch sehr gute Dienste. Hab bei meinen das "Schwänzchen" abtrennen lassen. Um Authentizität herzustellen, könnte mans halt einfach wieder annähnen, sonst ist es wirklich im Weg.
    Und auf jeden Fall gut aufheben, denn der Stoff ist so ja nicht aufzutreiben. Muß wirklich irgendwo mal ein Flicken drauf, ist das Reservestück Gold wert :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!