Was habt ihr heute bekommen, was morgen? Nr. 12

  • Heute kam endlich meine Redux Titan Automatik vom Zoll. Bestellt hatte ich die COURG Grade 5. Bekommen habe ich eine Grade 2. Eine Mail haben sie schon bekommen. Dabei hab ich ihnen auch erklärt das meine Lünette um etwa 1 Minute Spiel hat und sie sich auch um 0,5mm abheben lässt. Tolle Qualität. Das Teil kostet regulär $450 und ich habe sie mit Rabatt um $390 bekommen. Dazu kommen noch €87 für den Zoll. Ich hab schon lange von einer Titan Automatik geträumt, aber das Teil ist einfach nur Mist. Dass die Automatik jetzt nicht das feinste von Seiko ist, war mir klar. Bin aber auch kein Uhren Nerd, reicht mir also. Trotz allem, ein nettes Bild hier, für euch.

  • ....Lünette um etwa 1 Minute Spiel hat und sie sich auch um 0,5mm abheben lässt....
    Ich hab schon lange von einer Titan Automatik geträumt, aber das Teil ist einfach nur Mist...


    Bei dem Preis und den Mängeln würde ich das Ding direkt zurückschicken - und ich bin auch kein Uhrennerd. Sorry,aber sowas ist echt sche... ääh ärgerlich. :thumbdown:


    Wenn Du eine Automatikuhr aus Titan um den Preis willst,guck doch mal bei Steinhart -> https://www.steinhartwatches.de.


    Da bin ich -nachdem ich ca.20 Jahre nie eine Uhr hatte - auch fündig geworden und nach gut einem Jahr immer noch sehr zufrieden. :thumbup:

  • meine Lünette um etwa 1 Minute Spiel hat und sie sich auch um 0,5mm abheben lässt. Tolle Qualität. Das Teil kostet regulär $450 und ich habe sie mit Rabatt um $390 bekommen. Dazu kommen noch ?87 für den Zoll. Ich hab schon lange von einer Titan Automatik geträumt, aber das Teil ist einfach nur Mist.


    Schick sie zurück, wenn das schon so offensichtlich ist, will ich nicht wissen, was mit der Wasserdichtigkeit ist.
    Auf der Seite steht " Hand inspected quality control" Da war dann ein echter Fachmann am Werk!
    Für den Preis, kann man auf jedn Fall eine Uhr ohne Mängel erwarten.
    Bei einem Messer für das Geld, mit Spiel und schlechtem Lock würdest Du es doch bestimmt auch nicht hinnehmen ;)

    Gruss T!!!

  • Tac, da ist ja mein Vostok-Russenwecker für einen Bruchteil des Preises von Deiner vergleichsweise präziser verbaut....
    Solltest Du nicht hinnehmen, ob nun "Uhren-Fex" oder normaler User wie ich.

  • Das ist es ja eben. Jeder andere Hersteller ob nun günstig oder typische mittlere Seiko Klasse. Da wackelt nichts rum und alles rastet relativ sauber ein. Von dem mal abgesehen, das Werk ist ja sowieso von Seiko ^^
    Wenn dann nicht einmal das Titan Gehäuse sauber gearbeitet werden kann, was bleibt dann noch übrig.


    Hab noch keine Antwort bekommen. Wundert mich schon mal. Ich bin ja gespannt wie sie sich das Liefern des falschen Materials erklären. Es gibt nämlich nur Grade 2 und Grade 5 Titan, also 50/50 Chance. Natürlich erwischt es den, der auf einem anderen Kontinent lebt. Bin auch gespannt wie ich an meine €87 Umsatzsteuer+Zollgebühren komme. Den Rückversand übernehme ich sicher nicht selbst. Paypal Käuferschutz gilt auf jeden Fall. Bin gespannt.

  • Bei mir kam heute eine astrolux s42 aus China, dragster Lampe aber leider mit defektem Schalter, jetzt mal schauen ob ich mit den Chinesen das hinbekomme, selber Schuld, wer in China kauft ;(

  • Wenn es Titan sein soll und das Automatikwerk nicht ganz so wichtig ist sind die Citizens eco drive in Titan auf jeden Fall eine Überlegung wert.


    Bei mir gab es nochmal Farbe fürs Motorrad und Farbe unter die Haut, war gerade bei meinem Tätowierer und hab mich selbst zu Weihnachten beschenkt.

    "Wenn du schon kein gutes Vorbild sein kannst, sei wenigstens ein abschreckendes Beispiel"

  • Unglaublich....


    Aus der Distanz von Posts und Chats kann ich anscheinend immer wieder mal ne Zeitlang manche Leute täuschen, die dann glauben, ich sei ein netter Mensch und hätte nicht nur Zuwendung verdient, sondern sogar auch Zuwendungen. Ich red am besten demnächst gar nicht mehr mit meinem Team, sondern poste einfach ihre Aufträge. Passt schon....ich leb ja schließlich auch seit vielen Jahren mit den enttäuschten Blicken einiger Damen, die "den jungen Mann mit der netten Telefonstimme" dann erstmals erblicken...auch bei denen komme ich aus der Distanz wohl besser an. Sniper-Charme, sozusagen: aus der Deckung und Distanz funktionierts :)


    Jedenfalls immer wieder verblüffendste Überraschungen an Freigiebigkeit und Sympathiebekundung :buds: : Roman hat mich schon wiederholt mit wunderschönen Dingen überrascht, die mich nun oft draußen begleiten und alle eins gemeinsam haben - keinen Rest an Zweifel, daß sie alle Herausforderungen und auch mich locker überdauern werden. Da krieg ich erleuchtende Nachhilfe gleich aus zwei Richtungen und werd mit der Aktion "Brot für die Welt, LED-Light für Micha" taktisch-leuchtend bedacht...zwei Forums-Kumpels leisten spontan nach einem Info-Thread Support und statten mich mit der benötigten simpel-unzerstörbaren Nostalgie-Kommunikationstechnik für die nächsten Jahrzehnte aus. Nikko schicht mir überraschend für meine "Kinderchen" ein Gear-Carepaket mit diversen nützlichen Dingen fürs Draußenspielen und Exponaten für den Workshop "Meucheln mit Micha". Wulfher meint überraschend, bei mir wäre sein sehr schöner handgefertigter Dolch in guten Händen....und nun das:



    Vor ner Zeit habe ich hier mal eine Beratung angedreht und mich schließlich unter den Spyderco-Moran-Varianten für das Droppoint entschieden, ein sehr nützliches Messer, das hier ja auch einige überzeugte Anwender gefunden hat.
    Aber natürlich gibt es immer Fachsimpeleien, was man - und sei es individuell - gern vielleicht dann doch im Detail anders gehabt hätte.
    Darüber habe ich mich mit "Hatamoto" ausgetauscht, der einige Vorschläge wohl interessant und auch für sich zielführend fand


    Kürzlich hat er hier ein von ihm gefertigtes Messer vorgestellt, bei dem einige Punkte schon modifiziert waren - verschwiegen hat er allerdings, daß er parallel längst auch ein Modell in Arbeit hatte, bei dem ALLE angesprochenen Diskussionspunkte berücksichtigt und umgesetzt waren.


    Völlig überrascht war ich aber, als ich heute aus meinem Postfach ein Paket von ihm in Empfang nahm und vernehmen durfte, daß das enthaltene Messer ein Geschenk für mich sei. Und dann noch in einer Camo-Kydex, die das Messer eindeutig als "Wander-Messer" kategorisiert...wenn man denn wie Micha liebend gern in Kongo-Camo, Woodland und Ähnlichem durchs Gehölz hüpft. ich war eher davon ausgegangen, irgendwann einmal so etwas für ein Vergleichs-Review leihweise zur Verfügung gestellt zu bekommen.


    Das Ergebnis - wie alle Zuwendungen davor auch schon - habe ich wieder mal natürlich nicht im mindesten verdient, bin aber so unverschämt, mich trotzdem riesig darüber zu freuen :)


    Hier mal ein Größenvergleich zum Ausgangspunkt dieses "Weiterdenkens", dem Sypderco Moran Droppoint.
    Da ist das "Hatamo-ran" wirklich eher ein "Moran für Erwachsene" :)



    Hatamoto, das ist ein sehr spannendes Projekt und Dir nach meinem Ersteindruck sehr gut gelungen! :thumbup:
    Und das schreit nach einer vergleichenden Darstellung und Erprobung neben dem Moran.
    Hier die Möglichkeit zu haben, eine leichte Verlängerung und den Verzicht auf einen großen Choil im Direktvergleich in seinen Auswirkungen zu erproben, wird auch bezüglich meiner Ideen zu einer Böker "Cub"-Variante sicher sehr wertvoll!
    So ein "Weiterdenken" war für mich mit dem Projekt "BS-Tiger" schon einmal sehr lehrreich, und ich denke, dieser neue Ansatz, diesmal mit einer Idee von Dir, wird das auch werden!


    Mich hast Du jedenfalls mit den vorbereitenden Mails ganz schön aufs Glatteis geführt - und nun mächtig überrascht und mir eine große Freude gemacht! :)


    Ganz herzlichen Dank!! :hi5:


    Zu dem Projekt bleiben wir mit Sicherheit in Kontakt.

  • Sehr geile Aktion! :clap:
    Und das Messer sieht auch nach 'nem richtigen Gebrauchsmesser aus. :thumbup:

    #9: Never go anywhere without a knife!


    Ich bin gegen Gewalt aber für Gegengewalt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!