Was habt ihr heute bekommen, was morgen? Nr. 12


  • Heute kam eine Helikon-Tex Patriot. Mit der Größe war ich mir lange unschlüssig.Bin jetzt auf 3XL gegangen, bei eigentlich 2XL.
    Die Länge am Rücken ist sehr gut und die Schultern sind auch gut. Ebenso die Ärmel. Einzig die Weite der Ärmel sieht bißchen zu weit aus.


    Mal sehen wie sie sich kommende Woche im Sauerland schlägt.


    Weiterhin kam ein saisonbedingter Patch mit. :)



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Servus!
    Heute hat der Postler meine 3 Shemagh's von madeinpalestine gebracht! Je 1x weiß/schwarz, rot/weiß, oliv/schwarz! Richtig klasse Qualität, kenne bis jetzt keine bessere! Jetzt aber eine Frage: Wie wasche ich die am besten, die färben doch sicherlich ab?!
    Dank und Gruß!

  • servus
    ein alter freun d ruft mich heute an und sagt er würde meinen kindern gerne amazongutscheine schenken, ich soll aber nicht sagen das es von ihm ist. er und seine frau haben mir einen gutschein von 400 euro!!!!!!!! geschenkt. das hat mich zum heulen gebracht und ist eine riesenhilfe, da 4 kinder beschenkt werden wollen und 2 vohn ihnen am 8 und 25 dezember geburtstag haben. ich bin so dankbar.
    nikko

  • Moin


    30 Grad Handwäsche danach is alles Tutti.


    Gruß Wulfher

    Servus!
    Nur Handwäsche, reicht das? Oder soll ich die Teile über Nacht einweichen? Shit happens, ich werde es gleich mal mit 1 probieren!
    Dank und Gruß!

  • Warum denn Einweichen?
    Das ist für die Fasern sicher nicht zuträglich.
    Wenn das die Generationen von Waschfrauen so gemacht hätten, wären sie nie fertig geworden. Und die haben ihre Wäsche auch sauber bekommen.


    Frag mal Mutti. Die kennt sich mit Handwäsche aus. ;) :D




    Grüße
    Alex

  • Zeig doch mal


    Servus!
    Wo du recht hast, hast du recht! Bin schon fast dabei, werde "Rei aus der Tube" dazu verwenden!
    Grüße!

    Servus!
    So, geschafft! Handwäsche mit ca 30°, Klecks "Rei aus der Tube" mit dabei, gut durchgewalkt, noch besser ausgespühlt und: Kein Chemiegeruch, kein aus/abfärben, bestens (gegenüber anderen Modellen) gewebt, ...
    Ich bin äußerst zufrieden, eine klare Kaufempfehlung!!! :thumbup:
    Grüße!

    Einmal editiert, zuletzt von Rorschach () aus folgendem Grund: Fullquote des direkt vorhergehenden Beitrages entfernt.

  • Gestern kam bei mir von Michel eine Custom X-Laschenscheide für mein MR Bowie an. Und ich bin echt sprachlos, wie schön und unfassbar genau die Scheide gearbeitet ist!
    Hier nochmal vielen Dank dafür! :thumbup:
    Die Bilder sind leider nur meine amateurhaften Handyknipsereien, das sieht in Wirklichkeit noch viel besser aus ;)
    Achja den Hintergrund hat meine Freundin gezeichnet und netterweise zur Verfügung gestellt, zu sowas wäre ich nämlich nie im Leben in der Lage.


    Gruß Domi

  • Servus!
    Der Postler hat heute mein 2. RollyPoly MM von Maxpedition geliefert. Ein richtig praktisches (nie mehr ohne!) Teil, trage es immer zu meinem GE (Gürtel Gxtrem) und das 2. kommt jetzt auf mein selbst zusammengestelltes (versch. Pouches von Maxpedidion) EDC-Gear.
    Grüße!

  • Heute kam ein TCU aus dem Fratzenbuch-Messermarkt bei mir an. Es dürfte sich um dieses Messer handeln.


    Es ist bereits mein zweites Messer von Andreas. Der Griff liegt gut in der Hand, aber die Klinge erscheint mir rgendwie viel zu dünn. Auf den Bildern wirkte sie etwas breiter. :rolleyes:


    Mal schauen, ob sich das Messer in der EDC-Rotation dauerhaft gegen die dicken Mitbewerber durchsetzen kann.


    Andreas J 1.JPG Andreas J 2.JPG Andreas J 3.JPG Andreas J 4.JPG Andreas J 5.JPG Andreas J 6.JPG

  • Nachdem ich mich im Chat wohl ein wenig "uhr-fiziert" habe und dann hier auch noch bei der Beratung ermutigt wurde, hab ich mir als nettes Accessoire zu meinen Russen-Zacheln jetzt noch nen schön rustikalen Russen-Wecker gegönnt :)


    Vostok Komandirskie K-35






    Passt gut zu den anderen Russen-Sachen.....und gut zum Micha :)

  • Hier mal meine zwei Neuen:



    1. Bastinelli RED V2.


    Eigentlich gar nicht neu, denn ich habe das RED V2 schon länger haben wollen und dann schlussendlich Ende August kaufen können - vorher war die Stonewashed Version immer dann nicht lieferbar, wenn ich gerade geguckt habe. :)


    Leider war ich mit dem gelieferten Messer gar nicht glücklich: Mein Exemplar hatte eine deutlich sichtbare Verarbeitungsspur neben dem einen Schraubloch und wirkte so als sei sie nie gefinisht worden. Nach einigen Mühen und Zwischenerfolgen kam ich beim Versuch das Problem zu beheben trotz Hilfe von Xpedition Company (danke dafür!) irgendwann an einen Punkt wo ich ohne Ersatzteile nicht weiter kam. Solche kann aber weder Bastinelli noch Fox liefern - also schickte ich das Messer schließlich doch ein. Sehr unbefriedigend. Heute bekam ich es nach 6 Wochen wieder. Das Problem ist behoben und offenbar gibt es sogar eine neue Verpackung (die genau so ist wie die alte, aber 2cm länger, sodass das Messer nun mit Scheide hineinpasst). Außerdem ist an der Scheide ein Tek-Lok montiert worden. Das finde ich nett. :)


    Ein neues Mini-Problem ist, dass das Messer in der Scheide etwas wackelt. Mal sehen ob man da was machen kann...


    2. Emerson CQC-7.


    Gebrauchtkauf von Ebay. Ich kann ehrlich gesagt nicht verstehen was die Leute an Emerson-Messern auszusetzen haben. Auf mich wirkt es sauber verarbeitet und hochwertig.

  • Ein neues Mini-Problem ist, dass das Messer in der Scheide etwas wackelt. Mal sehen ob man da was machen kann...

    So sehr ich mein R.E.D. auch liebe, mit der Kydex bin ich nie richtig warm geworden und lasse mir nun endlich eine vernünftige anfertigen.



    Grüße und viel Spaß mit den Messern
    Alex

  • Am sonnigen, aber windigen Atlantik tat sich neulich eine Fähigkeitslücke auf: Nämlich ein möglichst wind- und wasserabweisender Kapuzenpulli. Also kam ich an einem günstig angebotenen "Storm1" von Under Armour in Ridge Reaper Forest-Camo nicht vorbei.


    Ebenso fand ein EDC-taugliches Survival-Messer von Carl Schlieper den Weg zu mir.


    DWH

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!