Was habt ihr heute bekommen, was morgen? Nr. 12


  • Spyderco Ark, wurde gleich mit kleinem Lanyard und Titan Bead von Bastian verziert und die Kette in Paracord gekleidet. Trägt sich so viel angenehmer.


    Hey Merc,
    das Spyderco Ark hatte ich noch gar nicht auf dem Schirm - Danke fürs anfixen. :D
    Habe mir gerade ein paar YouTube Videos angesehen. Das Dingelchen kommt auf meine Einkaufsliste.


    Dir wünsche ich viel Spaß an Deinem Exemplar. Die Paracord-Modifikation mach definitiv Sinn, ich mag diese Kugelkettchen auch nicht.


    Schöne Grüße aus dem Ruhrpott,
    Martin


  • Danke. Ich mache das mittlerweile immer so. Damit tragen sich die Kugelketten wesentlich angenehmer.
    Ich denke ja schon übers modifizieren des kleinen Rackers nach. Der obere "Guard" mit dem Spydie-Loch ist mir im Weg. Warum Spyderco bei so einem kleinen Messer unbedingt ein riesiges Loch einarbeiten muss, ist mir schleierhaft. Bei anderen Modellen geht das ja auch dezenter. Als Guard ist das Teil nicht zu gebrauchen, als Dauemnauflage ist es zu weit hinten, liegt bei mir immer im ersten Daumengelenk. Aber erstmal noch ein wenig damit herumtesten.


    Gruß Merc

    People are tribal. The more settled things are, the bigger the tribes can be. The churn comes, and the tribes get small again.
    IG: @mgph.edc

  • Zwei Neueingänge, beides was mit Uhren, beides geht zurück...da ist doch der Wurm drin :nono:


    Ne G-Shock 120CM-8ER.....Ich hab ja die 5ER, die klasse zu meinen grünen Camo-Plünnen passt, jetzt wollte ich was zu Dark Camo haben. Das Camo paßte PERFEKT....Leider war die Anzeige entgegen der Produktabbildung nicht kontrastreich-ablesbar weiß auf dunkelgrau, sondern mittelgrau auf schwarz....ohne Beleuchtung konte ich die bei normalem Tageslicht gar nicht ablesen. Unbrauchbar für mich.


    Und heute jetzt zwei Commando-Uhrenarmbänder von Heim....Bei den Billig-Mitbewerbern liest man ja häufiger von schlechter Passform, nun hatte ich gehofft, das sei bei dem doppelt so teuren Produkt vielleicht besser. Tja....Wenn ich das Band bündig umd das Handgelenk ziehe, langt die Abdeck-Lasche über der Uhr kaum ein Drittel auf den Halte-Klett. Lasse ich das Armband so locker, daß ich den Halteklett näher zur Uhr ziehen kann, bildet sich unter der Uhr eine dicke Falte. Sieht bescheiden aus, trägt auf und trägt sich unbequem. Das "funktioniert" alles nur gut, bis man so etwas Überflüssiges wie eine Uhr in das Commando-Band einfädelt. Geht GAR nicht...Also auch retour, nachdem man mir beim Händler nach meiner Kritik gerade einfach kommentarlos ein Retourenlabel gemailt hat.
    Ich glaube, ich werde dann selbst erst mal kommentarlos woanders bestellen.


    Währenddessen machen mich meine russischen beiden Vostoks mit ihrem T34-Charme durchweg froh....Es gibt auch ne russische Uhr mit so nem Commando-Band, die Ratnik 6e4-1....vielleicht sollte ich es mal DAMIT probieren, DIE scheinen das ja zu können :)

  • Mir gings eher um das Abdecken der Leuchtziffern in bestimmten Einsatzsituationen. Man sieht die, wenns ansonsten dunkel genug ist, nämlich schon aus einiger Distanz...


    Ist der Nato Strap an so nem Russen-Wecker dann übrigens ein Warschauer-Pakt-Strap? :)

  • Mir gings eher um das Abdecken der Leuchtziffern in bestimmten Einsatzsituationen. Man sieht die, wenns ansonsten dunkel genug ist, nämlich schon aus einiger Distanz...


    Ist der Nato Strap an so nem Russen-Wecker dann übrigens ein Warschauer-Pakt-Strap? :)


    Ein polnischer oder bulgarische Strap ist ein WarPakstrap. Natostrap auf Russenzwiebel ist ein Glasnoststrap.

  • Ich habe mein erstes Achim Wirtz geschenkt, er wollte sich eine neue Klinge machen. Das hat mich aber angefixt und ich habe mir das Messer sofort wieder besorgt. Vielleicht ist das ja auch dein Exemplar, ich habe es vor paar Jahren ausm Forum gebraucht gekauft :D .
    Das Messer bietet viele Möglichkeiten für Modifikationen und man kann es ohne die Griffschalen benutzen. Ich habe mir zusätzlich noch paar Riffelungen am Lock machen lassen. Ein solides EDC, alles ist an dem stabil.

    Mit dem Messer geht es besser!

    Einmal editiert, zuletzt von Terminator ()

  • Tja, am Freitag hatte ich ja die G-Shock 120CM-8ER wieder retour geschickt, nachdem ich festgestellt hatte, daß ich die Anzeige so gut wie nicht ablesen konnte in dem dunkelgrauen Ziffern-Farbton auf schwarzem Untergrund....Dann am Samstagmorgen "schwarzbunte" Klamotten rausgelegt für nen Nachteinsatz am Samstagabend....und vormittags mit Jasmin in die Stadt....Im "Blue Tomato" dann eine GA 700 CM-8ER gesehen, mit Analoganzeige UND Digitalanzeige dunkel auf hellem Grund, gut ablesbar beides, und die Zeiger nicht so aufgebrezelt wie bei einigen anderen G-Shocks...alles sehr übersichtlich.



    War blöderweise 30 Euro teurer als die 120CM aus dem Online-Angebot, das hat mich geärgert, und ich wollte mir das nicht gönnen.
    Jasmin meinte nur: "So ein Quatsch! Die Uhr passt doch prima zu den Sachen, die Du gern trägst. Die kaufen wir jetzt!" Manchmal ist es nicht gut, ihr zu widersprechen....




    Und in der Nacht dann gleich "Arbeitstauglichkeit" ausprobiert und für gut befunden :)


    Weitere Bilder gleich im Uhren-Thread und beim EDC :)


    Was tragt/sammelt ihr eigentlich für Uhren?


    Was habt Ihr als EDC?

  • @damien
    wie immer extrem geil. darf man fragen wieviele schusswaffen du hast?
    ich habe von amazon eine 1/6 sniper figur bekommen. mit einer milliarde fäden zum selber tarnen. für 30 euro unpackbar geil. nach 6 tagen net einmal 1 zehntel der fäden eingeflochten.
    nikko

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!