The last Resort...kl Survivalmesser

  • Da ich ja heute sowieso schon in der Werkstatt war um an nem neuen Schleiftisch rumzubasteln, musste ich den dann auch gleich testen.


    Fazit: An einem Schleiftisch und mit irgendwelchen Führungen kann ich nicht arbeiten... :wacko:


    Versteh ich zwar nicht,aber was soll ich machen.


    Mir hilft das nichts sondern versaut nur alles


    Fühl mich damit einfach unwohl und eingeengt :laber: :laber: :laber:



    Jedenfalls konnte ich das begonnen "Last Resort" dann Freihand doch noch retten


    Soll sozusagen als kl Backup,das aber mit ner Länge von um die 6,5cm nichtmal als wirkliches Neckknife zählt, dienen:




    Einfacher chisel grind,da einfacher zu schärfen und bei der größe ja eh egal was fürn Schliff drankommt solange es schneidet :pray:


    Lg
    Fred

    Email: fredslan@gmail.com
    The bitterness of poor quality lingers long after the sweetness of low price is forgotten

  • Sieht gut aus - mit einem entsprechenden Paracord dran reicht das wahrscheinlich für alles "Alltägliche" des Otto-Normal-Messeranwenders! Erinnert mich ein bißchen an das Cimex von 69nord ...


    Gruß, C.

  • Heute eines aus Damast gemacht (Danke Chris für den Damast :thumbup: )


    Jetzt liegt es gerade im Essig um vor dem Härten zu checken obs fein genug geschliffen wurde:



    schöne Feiertage


    Fred

    Email: fredslan@gmail.com
    The bitterness of poor quality lingers long after the sweetness of low price is forgotten

  • 220 is def zu wenig.



    sieht man zu viele Schleifspuren.


    und testen ob wem anderen das Teil auch gut in der Hand liegt muss ich heute auch noch.


    Sonst wirds eben einfach vom Messer zum Anhänger umfunktioniert :D



    Lg

    Email: fredslan@gmail.com
    The bitterness of poor quality lingers long after the sweetness of low price is forgotten

    2 Mal editiert, zuletzt von zingzong2005 ()

  • :clap: :bounce: Schön geworden, jetzt noch n Lanyard dran und fertig :austria: :clap:


    Kannst Du noch ein "in Hand Foto" machen? (mit Lanyard)
    es wird wohl fürs Pakete öffnen und Schnüre schnippeln locker reichen


    Schöne Grüße
    Chris

    T.I.T.A.N. #0003
    Kleingewerblicher Anbieter Impressum

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!