Winterhandschuhe gesucht.

  • Ich suche wind und Wetterdichte Handschuhe für die kalte Jahreszeit.
    Was habt ihr so für Winterhandschuhe? Ich habe mir die Mechanix FastFit Insulatet angesehen. Hat die jemand?

    Rule 9: "Never go anywhere without a knife."

  • Ich habe mir gestern beim Abverkauf im Sportgeschäft Handschuhe von Black Diamond gekauft. So art gefütterte Neoprenhandschuhe mit Touch-Fähigkeit aller Finger und Ziegenlederpolsterung. Sehr praktisch, aber nicht tactical, falls du das suchst.

  • Hatte ich bis vor kurzem und war zufrieden damit. Sie sind dahingehend winddicht, dass normaler Wind nicht durchkommt. Wie es sich beim Skifahren oder dem Bike verhält kann ich nicht sagen. Warm genug waren sie bei Temperaturen bis etwa -5 Grad aus, sofern man seine Finger ab und zu bewegt. Man kann auch einige Schneebälle machen und werfen ohne das sie gleich nass werden. Die Größe fällt normal aus; sprich 9 ist auch eine 9, wobei die Finger meiner Meinung nach etwas länger geschnitten sind als bei anderen Handschuhen.
    Ich werde sie mir auch wieder holen, weil sie auch auf der Schießbahn eine gute Figur gemacht haben und nicht zu dick gepolstert sind. Alternativ dazu besorg ich mir auch die "Wind Restistant" von Mechanix (http://www.mechanix.com/cold-w…d-resistant-winter-gloves), weil etwas wärmer sein sollen.

    If you fall, i'll be here
    --Ground

  • Ich suche hauptsächlich robuste, warme, Handschuhe, die sich sich nicht gleich bei der ersten Berührung mit Schnee oder Regen mit Wasser vollsaugen. Und wenn sie nicht pink wären, wärs auch ganz toll :D

    Rule 9: "Never go anywhere without a knife."

  • Dann würde ich mich bei Firmen umsehen, die Handschuhe für Alpinismus oder Bergsteigen im Programm haben; allerdings kommt man da schnell mal auf 150€. Ansonsten mal nach Winterarbeitshandschuhen ausschau halten.

    If you fall, i'll be here
    --Ground

  • Ich hänge mich mal hier an, weil ich ganz schlicht ein paar wirklich warme Handschuhe suche.


    Ich kann mir echt nicht vorwerfen lassen es nicht versucht zu haben. :nocomment:
    Mittlerweile habe ich bestimmt über 20 Paar Handschuhe diversester Hersteller z.B. Mechanix, Reusch, Roeckl, engelbert strauss, adidas, 75tactical, intersport uvm. versucht und nichts! funktioniert.
    Sobald die Temperaturen in den Minusbereich abfallen, frieren einem die Finger ab.
    Halbwegs warm bleiben die Hände gerade mal so in klobigen Fausthandschuhen oder evtl. noch unförmigen no-name-Fleecehandschuhen kombiniert mit Seiden-Liner-Unterziehhandschuhen aus dem Motorradzubehörhandel, das kann es doch echt nicht sein! :thumbdown:


    Ich suche also Handschuhe die auch bei geringer körperlicher Aktivität alle Finger zuverlässig warmhalten.
    Hände und Finger sollten dabei aber schon beweglich und einsatzfähig bleiben.
    Vielleicht gibt es ja hier Tipps aus der Praxis, die auch wirklich funktionieren?


    Ich möchte ganz ausdrücklich nichts mit externer Wärmezufuhr, elektrischer Beheizung, irgendwelchen Wärmepads usw.!


    Gruß Thomas

    "Wo Recht zu Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht."

  • Nach jahrelangem Angeln bei Minustemperaturen würde ich Dir in Verbindung mit warmen Handschuhen zu Armstulpen raten. Wenn Dich mit Mechanix Polar oder ähnlichen Handschuhen allerdings noch immer gleich in die Finger friert, würde ich das tatsächlich mal untersuchen lassen.

    If you fall, i'll be here
    --Ground

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!