Beiträge von Alexander89

    Hi,danke schonmal für die Antworten, aber Balin hat Recht, meine Frage war tatsächlich in der Richtung gedacht, ob die Ansteckungsgefahr in der Hinsicht besteht (auch bei anderen Virenstämmen), dass ein infizierter Mensch ein Tier ansteckt. Tatsächlich denke ich da an Landwirte oder Personen die anderweitig in der Nähe von oder mit Tieren arbeiten oder eben auch Haustierhalter, die vielleicht ihren Hund oder ihre Katze anstecken, welche das Virus dan weitergeben können.


    Cheers
    Black

    Es gab doch schon mehrere bestätigte Fälle von Covid-19 bei Tieren. Aktuell jetzt das dritte positiv getestete Haustier in Hongkong, eine Katze.

    Hier in Österreich haben die Politiker mehr am Kasten als in der BRD. Sitze auch im Home-Office, ab Montag in Kurzarbeit. Die Regierung hat ein Finanzpaket beschlossen, dass Arbeitnehmern den Nettolohn bis zu 90% aufstockt :love: Danke an alle, die jetzt da draußen sind und die Gesellschaft am Leben erhalten!!!!

    Puh, da hab ich jetzt was losgetreten :D So ein Fragenkatalog wär schon mal ganz cool, so könnte ich mir diesen Leitfaden auch vorstellen. Vielleicht gibt es ja auch sowas wie "Für XYZ unter X € kannste mit Messer ABC nichts falsch machen". Genauso wie es meistens eine Glock wird, außer du machst jetzt super IPSC Sportschießen, oder hast zu viel Geld auf der Tasche. Gibt es das bei Messern gar nicht?

    Hallo,


    was Messer angeht, habe ich 0 Ahnung. Ich habe mich in den letzten Jahren eher mit Schusswaffen beschäftigt, da weiß man wegen der überschaubaren Auswahl ungefähr, was gut ist, was man für welches Budget am besten bekommt, welche Hersteller gute Produkte liefern etc. Ich werde in letzter Zeit immer wieder von Freunden und Bekannten nach Messer-Tips gefragt. Meistens ein Budgetrahmen, eine bestimmte Tätigkeit/Ausübung oder einfach zum Selbstschutz. Ich kann dann immer nur Antworten: ?(

    Gibt es eine Art Leitfaden hier im Forum, welche Messer für welches Budget und für welchen Verwendungszweck gut sind, oder ist das durch die schiere Anzahl an Messern am Markt unmöglich zu beantworten und quasi nur eine Frage des persönlichen Geschmacks?

    Lg
    Alex

    Falls du von T-Rex Arms bestellen würdest, da gibt es sicher den ein oder anderen, der sich da anschließen würde (zumindest ich). :D


    Edit: Ok, die liefern nicht mal nach Europa :/ Aber so einen TQ Holder kann ich dir auch nähen.

    Da ich leider immer noch keinen EU Händler gefunden habe, der das Zeug lagernd hat, hab ich mich selber mal dran versucht. Spiritus Systems Micro Fight Chassis, .223 Insert und Half Flap. Alle Schnallen sind ITW Split Bar Repair Buckles und können demontiert werden. Gehalten werden sie nicht wie beim Original von Gurtband, sondern von Laschen aus Cordura Laminat 9mm Insert und das Geschirr mache ich noch, da bin ich gerade leider knapp an Materialien.






    Leider mit meiner jetzigen Maschine echt mühsam zu nähen. Nochmal würde ich mir das vielleicht nicht mehr antun. :D

    So einen Universalschlüssel hab ich noch aus meiner Zeit als Mechaniker. Meint ihr, ein kleiner Bolzenschneider macht Sinn? z.B. wenn man schnell Mobil sein muss auf der Flucht und ein Fahrrad klaut, oder man will irgendwo rein, wo ein Vorhängeschloss vor ist. Haben so kleine handliche Bolzenschneider genug Hebelwirkung für sowas?

    Ahoi,


    gibt es bis auf die 2 Händler in UK, die eigentlich fast alles nie auf Lager haben, einen Shop, der Sachen von Spiritus Systems aus den USA anbietet?
    Laut einem Spartanat Artikel soll es die Sachen ja bei LMSGear geben, habe aber auf der Seite nichts gefunden :huh:


    Lg Alex