Manly Peak

  • Das Manly war heute beim spazieren dabei. Geniales Messer!


    Das ist natürlich Salz in den Wunden derer, die verzweifelt auf Post aus Bulgarien warten. :pray: :waiting: :knueppel:


    Schönes Teil und schönes Wetter! :thumbup:


    Manix

    Messer sind gefährlich. Aber in den richtigen Händen sind sie ein ständiger Quell der Freude und Erbauung.

    Einmal editiert, zuletzt von Manix ()

  • Rein von den Bldern her sieht das Messer eins zu eins so aus als käme es aus dem Hause Spyderco. Nur zum viel günstigeren Preis trotzt cpm Stahl und ist kein Made In China Label. Schon ene sehr coole Sache. Bin trotz allem stolz, dass das aus meinem Land kommt ;)

    Mit dem Messer geht es besser!

    3 Mal editiert, zuletzt von Terminator ()

  • Moin,
    mein Peak sollte, wie e konnte es auch anders sein, am Freitag zugestellt werden. War natürlich niemand zuhause. Am Samstag hat meine Frau es dann bei der Post ausgelöst.
    Muss sagen es gefällt.
    Für meinen Geschmack liegt es zwar nicht ganz so gut in der Hand wie das Comrade und das Daumenloch hätte gut etwas runder geschliffen sein können, aber es ist schon schick.
    Für den Preis ist das Meckern auf hohem Niveau.


    Aber seit wann gibt es das Peak auch als zwei Hand Messer? Das war noch nicht auf der Homepage als ich meins Bestellt habe. Hätte ich das Ahnen können hätte ich das bestellt.


    Gruß

    "Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen."
    Heinrich Heine

  • Aber seit wann gibt es das Peak auch als zwei Hand Messer? Das war noch nicht auf der Homepage als ich meins Bestellt habe. Hätte ich das Ahnen können hätte ich das bestellt.


    Das tauchte auch erst später im Onlineshop auf. Siehe auch den Verlauf dieses Themas. Im ersten Beitrag hat Solution am 21.05. von der Sichtung des (Einhand-) Peak berichtet, erst im 25. Beitag von Aachpirat am 24.05. tauchte das Zweihand-Peak auf.


    Versandbestätigung? Hab noch keine ....

  • Die gute Elitsa hat mir heute früh um 06:14 Uhr die Versandbestätigung gemailt. :thumbup: Soll keiner sagen, dass die Manlys nicht am Wirbeln sind, um die Bestellungen auf den Weg zu bringen.


    Manix

    Messer sind gefährlich. Aber in den richtigen Händen sind sie ein ständiger Quell der Freude und Erbauung.

  • Siehste;-). Die arme muss schon vor dem Frühstück der Knirpse arbeiten um den Kampfpreis zu halten....

    In God We Trust, All Others We Monitor

  • Bestellt... das Comrade war schon Klasse nur die drei Lockstops haben etwas irritiert Für mich nun eine tolle Weiterentwicklung...

    inter arma enim silent leges

  • Mein Zwischenbericht:


    Habe die Funkstille nicht mehr ausgehalten und vorhin nochmal um eine Statusmeldung gebeten. :pray:


    Eine schlichte Mail mit dem Inhalt dass man meine E-Mail zur Kenntnis genommen hat und das Messer an die korrekte Adresse rausschickt wird würde mir reichen. Ich denke nach einer Woche sollte das - egal wieviel Andrang gerade herrscht - eigentlich drin sein.


    Um es nochmal klar zu stellen: Meinetwegen kann die Lieferung des Messers noch Monate in Anspruch nehmen. Meine Paypal-Bestätigung weist aber eine Adresse in den USA aus die ich nicht angegeben habe und ich würde gerne verhindern, dass das von mir bezahlte Messer dahin geschickt wird.

  • Alles wird gut!


    Heute mit der Versandbestätigung auch eine Antwort auf meine E-Mail bekommen, dass die Bestellung und die Empfängeradresse korrigiert wurde. Jetzt kann auch bei mir die Sorge der Vorfreude weichen. :)

  • So wie es aussieht habe ich mal wieder Pech gehabt ... Habe am 28.05. bestellt per PayPal gezahlt ... habe vor 2 Tagen per Mail um Statusmeldung gebeten ... bisher keine Rückmeldung oder Versandbestätigung


    ;( ;( ;(




    Gruß Dr_Kaputtnik

  • Zitat

    habe vor 2 Tagen per Mail um Statusmeldung gebeten ... bisher keine Rückmeldung oder Versandbestätigung


    Bei mir hats 14 Tage von der Bestellung bis zur Versandbestätigung gedauert, und ich war einer der ersten, die das Zweihand-Peak entdeckt hatten. Da ist also noch Luft.
    Aber ich kenne das Gefühl, ich saß ja auch auf glühenden Kohlen. Zumal man jetzt schon bei Facebook sieht, dass die Peaks jetzt so langsam bei den Kunden eintreffen...

    weil: isso!

  • Ich habe letzte Woche Donnerstag bestellt und sowohl direkt nach der Bestellung als auch am Freitag und gestern Mails geschickt. Beantwortet wurde keine, allerdings erhielt ich ja wie oben geschrieben mit der Versandbestätigung heute die Bestätigung dass man die Mails zur Kenntnis genommen und die Fehler korrigiert hat.


    Offensichtlich arbeitet man bei Manly also stumpf die Aufträge nach Eingangsdatum ab und beachtet Mails ansonsten nicht weiter. Wie ich finde suboptimal, zumal in deinem Fall ja schon vor Tagen eine Versandbestätigung hätte erfolgen sollen.


    Welches Messer hast Du denn bestellt? Vielleicht Ist ja just dieses Modell gerade nicht mehr auf Lager.

  • Offensichtlich arbeitet man bei Manly also stumpf die Aufträge nach Eingangsdatum ab und beachtet Mails ansonsten nicht weiter. Wie ich finde suboptimal, zumal in deinem Fall ja schon vor Tagen eine Versandbestätigung hätte erfolgen sollen.


    Welches Messer hast Du denn bestellt? Vielleicht Ist ja just dieses Modell gerade nicht mehr auf Lager.

    Das glaube ich nicht, ich habe ja noch vor dir bestellt ... ich habe vor 12 Tagen bestellt ... ich warte das Wochenende noch ab und werde mich spätestens Dienstag nochmals per Mail um Rückmeldung bitten ... sollte dann wieder nichts passieren werde ich über PayPal um AntwOrt bitten, das gleiche Spiel habe ich auch beim Comrade durch ... ;(

  • Also ganz verstehe ich das nicht.
    Zum einen will man, das schnellst möglich gearbeitet wird. Auf der anderen Seite sollen die in Bulgarien wertvolle Zeit verplempern jedem auf seine Mails zu antworten.
    Wartet doch einfach ab. Ihr wusstest davor schon das die bei Manly nicht die schnellsten sind und es bisher IMMER Chaos war. Erst bei der Forumsedition von Comrade, dann bei dem Fixed.... was hattet ihr erwartet?
    Entspannt euch, und freut euch wenn das Messer dann da ist.

  • Entspannt euch, und freut euch wenn das Messer dann da ist.


    Genau das ist auch meine Meinung. :thumbup: Manche tun ja so, als ob das ihr erstes Messer wäre oder Weihnachten vor der Tür stünde...


    Egal, mein Messer ist heute perfekt verpackt angekommen:


    Manly Peak_1 [1].jpg Manly Peak_2 [1].jpg


    Ich habe ein Patriot aus der ersten Charge, noch mit der nicht ganz perfekten Scheide. Da habe ich bei der Bestellung gefragt, wie teuer denn die neue Scheide sei. Antwort: Legen sie mir kostenlos bei und freuen sich, dass ich erneut bei ihnen bestelle. Somit kann ich an Manly absolut nichts Negatives finden und auch der gesamte Ablauf war incl. Kommunikation völlig ok.


    Manix

    Messer sind gefährlich. Aber in den richtigen Händen sind sie ein ständiger Quell der Freude und Erbauung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!