Winterliches Wichteln 2016 - Ankunftthread

  • Das erste Wchtelpaket aus dem hohen Norden hat mich erreicht.
    Die Adresse war mir irgendwie bekannt vom Sommer :D



    Neben vielen Leckereien in fester und zu verflüßigender Form (Chai-Latte - ich werde mich mal dran wagen)
    ein lieber Gruß, ein Notfallponcho, ein Tasmanian Tiger Täschchen in schwarz, passend zu meine Rucksack,
    ein Elan 710 mit Noten :violin: (ich versuch's mal vom Messer zu spielen, wenn mit ein Tasteninstrument über den Weg läuft)
    2 Patches, einige Wolfstazten-Aufkleber, eine moderne Kurie-Haumesser-Variante und ein Timberline Delta 18.
    Meine Neugier, was es mit letztem Messer genau auf sich hat führte mich, wie kann's anders sein zu Michas Review


    Alles in allem ein tolles Paket über das ich mich sehr freue. :yeehaw:
    Es wird, denke ich alles seine bestimmungsmäßige Benutzung finden.
    Das eine früher, das andere später, das eine mehr, das andere etwas weniger.


    Ach ja, die Anzünder mit Reibkopf hatten sich ganz frech aus dem Bild geschlichen, die waren natürlich auch dabei.

  • Hurra mein Wichtel Paket ist da


    und es kommt aus dem Süden. :rolleyes:


    Ich habe mich sehr über die nette Karte gefreut.
    Selbstverständlich kann ich alles davon nutzen.
    Es trfft bei mir zu 100% den Nerv.


    Zum Inhalt:
    Eine sehr nette Weihnachtskarte.


    Eine Maxepedition Zusatztasche
    müsste eine TacTile Pocket medium sein.


    Eine Oales Modular Bandage, die sehr vielseitig einsetzbar ist.


    Ein Pflegetuch für Messer und Werkzeuge von Eickhorn.


    Ein Diamant- Werkzeugschärfer für To Go.


    Ein Kalender für das Komende Jahr von AMC.


    Zwei Patches, eines vom TFDE Necki das andere erinnert sehr an den AVATR eines
    geschätzten Mitgliedes aus dem Forum, Bernhard? ;)


    Etwas Reepschnur


    Ein CRKT Sweet KISS


    Ein Multitool MPSK von FKMD aus Italien.


    Etwas Süßes und Kekse..


    Ein Button mit Mickey Mouse


    Wie gesagt ich habe mich sehr über das tolle Paket gefreut.
    Beste Grüße in den Süden nahe der bayrischen Landeshauptstadt
    und
    viele Grüße und eine frohe Vorweihnachtszeit für Euch alle


    Thomas

  • Da freuts mich doch umso mehr das es passt.
    Die Pantoffeln hab ich dir dazu, dass Dich nicht
    verkühlst wenn Du auf Reisen bist :D


    Die Platzl sind aus der Familienbäckerei :chef:
    des Hobby Hobo Gourmet Maitre mit einem Stern
    :rofl:


    :buds:

    Nicht nur von Inklusion labern, nur Taten zählen.
    Kae-In-Sog-In SV für Menschen mit Handicap

  • Ich will nicht undankbar erscheinen aber ich reihe mich mit dem ersten Paket wohl auch bei den Gurken ein:



    Energydrink
    Paracordlanyards
    Olfa cutter
    Meru Lampe zum kurbeln
    ein wenig Verbandszeug
    Fiskars Hippe
    CRKT Crawford The Natural
    2x Kümmerling


    also ich wieß nicht, viel tactical bezug seh ich da nicht, einiger Artikel strahlen den Charme vom Discounter aus...und ich glaube fast, der Wert insgesamt entspricht nicht ganz dem Regelwerk :thumbdown: also wenn das 2. Paket aiuch so lahm ist, dann wars das für mich, ich finde wirklich, die Wichtlaktionen sind nicht für die Müllentsorgung gedacht, einfach den ältesten krempel auf die Reise schicken ist nicht im Sinne des Erfinders.
    Na vielleicht findet sich ja ein CRKT Sammler der gerade dieses ältere Modell sucht...

  • Ich will nicht undankbar erscheinen aber ich reihe mich mit dem ersten Paket wohl auch bei den Gurken ein:


    ...


    Schade, dass du das so siehst. Da hätte ich doch etwas großzügiger kalkulieren sollen.
    Dann meld dich mal bei mir, wir werden uns sicher über eine Lösung einig. Vielleicht ist ja bei den zwei Paketen hier schon was dabei, das dir gefällt.


    @topic: 50% der Pakete sind schonmal da:



    - Schlüsselbundlampe
    - Pocket-Shot + Munition
    - Paracord
    - Knicklichter
    - Fackeln
    - Knotenanleitungen/Buch
    - Tee
    - Notkocher
    - Schokolade
    - HipClip
    - Ballistol
    - Feuerstahl



    - PeliCase
    - Magnum Messer
    - Victorinox Soldatenmesser
    - Handschuhe im Kleinformat
    - Verbandsmaterial
    - Knicklichtbrille
    - Notblinklicht
    - Whisky
    - Leatherman Lanyard
    - Fenix TK21
    - CR123A Batterien
    - Karabiner mit und ohne Paracord


    Vielen Dank dafür an meine Wichtel!

  • :worship: brutal,


    mein zweites Wichtelpaket ist auch angekommen.
    Das ist das größte und reichhaltigste, das ich je
    bekommen hab. Das lässt meine Wichtelpakete
    eher als päckchchen wirken.
    In einer digicamo Erstehilfe tasche genaue Bezeichnung
    weis ich nicht, waren
    -einmal ein komplettes Trangia Kochset mit Gasbrenner.
    -ein custom Messer mit zweifarbiger kydex und Feuerstahl.
    Ggf. hat mein Wichtel zum Messer noch genauere Daten. :D
    -Feuerstahl mit kydexhalter
    -ein sunnto Armband Kompass
    -eine wasserdichte Kapsel
    -ein Flachmann (Jägermeister)
    -eine Munitionstasche aus Leder mit Cowboymatches und featherstick
    (schätze aus heimischen Wäldern)
    -ein komplettes KFZ Verbandspack
    -zwei kleine Pouches von Deuter und Wolfskin
    -ein Bundeswehr Besteck
    -einen Abziehstein (1200/180)
    -zwei Knicklichter


    Ein Wahnsinns Wichtel
    Da bleibt mir nur ein herzliches vergelts Gott für die Großzügigkeit zu sagen.
    :sensation:

  • Meine beiden Wichtelpakete sind auch bei mir angekommen.


    Fotos folgen an den nächsten Tagen. Aber ich kann schonmal sagen, dass ich zufrieden bin.



    @ InternetWilli: Zu dem Messer kann ich leider nichts genaues sagen, da ich es selbst hier beim Wichteln erhalten habe. Genauso die Digitarn-Tasche.


    Aber das Paket, dass ich von dir erhalten habe ist ja wohl auch der Hammer :thumbup:

    Bier kaltstellen ist auch irgendwie kochen!

  • Ich konnte eben meine beiden Pakete aus der Postfiliale befreien, was wirklich nicht einfach war. Blöd ist, wenn man dann im Rausch beide Pakete gleichzeitig auspackt und nicht mehr unterscheiden kann, was in welchem war...
    Fotos reiche ich noch nach, hier eine wahrscheinlich unvollständige Liste:
    Süßigkeiten
    eine Oakley-Sonnenbrille, die mir überhaupt nicht steht :D
    Panzerkekse
    Knicklichter
    zwei Opinels
    ein portugiesisches Messer ähnlich Bauart, aber mit Liner Lock
    ein Doukdouk (endlich! Steht schon so derartig lange auf meiner Liste!)
    ein kleines Spyderco
    Patches
    ein Franc, passend zum Doukdouk ;)
    ein gepimptes Fixed in Piraten-Optik
    ein Böker Plus MTT
    ein Böker Plus FR Cocobolo
    ein kleines Ringmesser


    Ich bedanke mich bei meinen beiden Wichteln und habe jetzt viele neue Sachen zum Spielen, mal sehen was davon in mein "Tragekonzept" passt, was aus Spaßgründen bleibt und was mich vielleicht wieder verlassen muss. Ich bin auf jeden Fall sehr glücklich. :)

    "Pacifism is not something to hide behind." - Walter Sobchak

  • :juhuu: :laola: :juhuu:


    Mein Wichtelpaket ist da!


    Ich muss schon sagen: ABSOLUT TOP! Kann ich alles brauchen!


    Aber der Reihe nach:
    Schwarzer Flipper von Zon Knives
    Massives Neck Knive (custom?)
    Totenkopftool
    Pinker Kubotan (für die Holde)
    Schraubkarabiner
    Tactical Pen von TAD
    Maxpedition Pocket Organizer
    cooler Aufkleber
    und ein bißchen FAK und Survivalbedarf.



    Vielen Dank an meinen Wichtel! :thumbup:

  • Danke für das letzte Wichtelpaket, heute von der Post geholt


    Nicht nur ich hatte mein Spaß daran, hatte noch nicht mal fertig ausgepackt war die Marzipanrolle verschwunden.
    Als ich danach gesucht habe hab ich diese bei meiner Frau, freudig schmatzend, gefunden ;(


    Frage: Was ist das für ein Fetter Klopper? Logo M und darin (dahinter ) ein I


    Und danke für das Böker Classik. Solch ein TT Tasche kenne ich gar nicht ;)


    Grüße Stefan

  • Hi Stefan


    Du hast noch etwas kleines in der Tasche übersehen ;)


    Das Tanto bekam ich selber mal, ich kann Dir leider nichts dazu sagen.
    Aber vielleicht jemand anderes hier der mitspielt.


    Gruß Thomas

    Glück Auf

  • Es gab mal eine Reihe zur zeit der Abverkäufe der Rohlinge, wo dann Messer aufgetaucht sind in allen möglichen Läden, selbst in Dithmarschen .


    Es Spricht vieles für einen D2 Rohling welcher von einer anderen Firma zu ende gebaut wurde... mit einer schlichten Scheide und ab auf den Markt... Ich meine im Blauen gab es seiner zeit ein Testbericht...


    MfG


    Kay

  • Hallo



    Wie gesagt ich kann dazu nichts sagen, ich habe das 2012 selbst als Wichtel (Post 7) bezogen..
    Zu dem Messer konnte mir der Vorbesitzer nur sagen das er sich das zweimal
    bei seinen Waffenhändler gekauft hatte.


    Zu dem Messer habe ich nie etwas gefunden und es lag nur rum.
    Deshalb muste es weiter gehen.


    Gruß Thomas

    Glück Auf

    Einmal editiert, zuletzt von schlangus ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!