Winterliches Wichteln 2016 - Ankunftthread

  • Da ich anscheinend der erste "bewichtelte" bin, mache ich mal den Ankunftthread auf.


    Ich hatte damit noch gar nicht gerechnet, vielen Dank an meinen turboschnellen Wichtel! Das Paket enthält eine schöne Mischung und ich habe es gerade noch geschafft, alles auf ein Foto zu bringen, bevor meine Kinder sich schon die ersten Sachen unter den Nagel gerissen haben... ;)


    Das Highlight ist sicherlich das Bud Nealy! Aber auch Lanyards, Gurtschneider oder Pocket-Clip gefallen mir super und in die kleine Box werde ich ein Notangelkit packen. Um es kurz zu machen, das Wichtelpaket trifft meinen Geschmack!


    Vielen Dank an meinen Wichtel! :thumbup:

  • Ich hab mein Paket ebenfalls heute schon bekommen und war zunächst über die sehr schnelle Lieferung erfreut. Beim Öffnen war auch alles sehr schön verpackt:
    Wichteln2.jpg
    Als ich die einzelnen Päckchen geöffnet habe, hat sich meine Freude leider doch ziemlich verflüchtigt.
    Im Paket sind zwei (stumpfe) Keramikmesser, ein Böker so4pro-Stick, ein Stofftaschentuch, Pfefferspray, ein Lanyard, ein Patch, eine kleine Tasche, Beads, Marine Tuf Cloth und als Highlight ein Lederarmband, das mir zu groß ist.
    Wichteln1.jpg
    Leider kann ich von dem ganzen Zeug nichts gebrauchen, wer also Interesse an etwas hat, kann sich gerne melden. Über Tuf Cloth und den Stick habe ich mich sogar etwas gefreut, wobei ich beides nicht nutze bzw schon habe. Über die Keramikmesser, das Armband und das Stofftaschentuch kann ich mich beim besten Willen nicht freuen und finde das bei einem Tacticalforum auch etwas themenfremd.
    Falls ich nochmal mitmache werde ich wohl eine recht ausführliche Nogo-Liste schreiben müssen. Schade, hatte mich eigentlich sehr gefreut :S


    viel Vergnügen allen anderen Teilnehmern!

    2 Mal editiert, zuletzt von matapalo () aus folgendem Grund: Flüchtigkeitsfehler korrigiert, Inhalt unverändert

  • Ohje, das finde ich auch nicht so klasse. Hoffentlich bleibt's der einzige Ausreisser in dieser Wichtelrunde...
    Ich würde anbieten, Dir etwas aus meinen Paketen zukommen zu lassen, wenn sie bei mir angekommen sind, gerade das erste Wichteln soll ja in guter Erinnerung bleiben.

    "Pacifism is not something to hide behind." - Walter Sobchak

  • Wenn es mehreren so geht, dass der Geschmack vom Wichtel nicht getroffen wurde,
    wäre es vielleicht eine Idee dass wir unter den betroffenen eine Tauschbörse einrichten.


    Es wäre schade, dass das Wichteln aufgrund solcher Ausreißer einschlafen würde.


    Für mich herrscht hier im Forum unter den Mitgliedern ein sehr hohes Vertrauen,
    dass in der wirklichen Welt oft seines gleichen sucht. Ich denk da nur an den
    Marktplatz.


    Das Wichteln seh ich auf dem selben Level.
    Es geht nicht um das, dass der letzte Kram zusammen gekruscht wird,
    den ich auch nicht haben möchte.
    Es geht aus meiner Sicht darum sich in den gegenüber zu versetzen
    und im das zu schicken wo er Freude dran hat.


    Wenn dies so verstanden würde bräuchte es nichtmal die nogo's,
    denn dann würde sich alles ausschließen für was nähere Angaben
    wie Größe, Geschmack, etc. benötigt werden würden.



    So jetzt hoffe ich, dass ich mich nicht zuweit aus dem Fenster gelehnt habe und meine
    beschenkten auch nicht zufrieden sind. Das wäre dann peinlich

    Nicht nur von Inklusion labern, nur Taten zählen.
    Kae-In-Sog-In SV für Menschen mit Handicap


  • Lieber Nicolai,
    es tut mit sehr leid, dass ich Deinen Geschmack mit meinem Wichtelpaket nicht getroffen habe.
    Hätte ich es als letzte Kram zusammen gekruscht, dann hätte ich es bestimmt nicht so liebevoll eingepackt.
    Bin davon ausgegangen, dass mehrere Pakete nett verpackt die Freude steigert.....Wichteln halt....
    Für alle Kritiker mit Ihren zynischen und negativen Bemerkungen der Wichtelrunde anbei meine Wertermittlung, ich habe im Guten diese Dinge zusammen gestellt.
    Böker Stick 30,-
    Sector Lederarmband 30,-
    Oranizer S von Maik 10,-
    Sentry Marine Tuf-Cloth 10,-
    Hanky Tuch 10,- (Hintergrund für Inhandfotos)
    Lanyard 6,-
    TF Patch unbezahlbar
    Messer, Pfefferspray und Beads unberücksichtigt



    Da ich weder Dich enttäuschen, noch den Glauben an die Wichtelrunde schmälern möchte,
    biete ich Dir folgende Optionen an:
    a.) Du sendest mir kein Wichtelpaket und behältst einfach meins als Weihnachtsgruß (Sollte schon etwas auf dem Weg sein sende ich es ungeöffnet zurück)
    b.) Du wählst einen Artikel aus dem Bild aus den ich Dir nachsende (Victorinox inkl. Ledercase user, Freemann TBET neu, Dankung special edition inkl. 3erBand neu)



    Lieber Nicolai, Liebes Forum,
    so unterschiedlich das Werteempfinden auch sein mag ich möchte hier niemanden benachteiligen, daher mein Lösungsvorschlag.


    Gruß
    Hank

  • Ach fuck ... Ich Idiot habe den Browser gekillt bevor gepostet war. :cursing:


    a. Natürlich doof wenn man was bekommt was man nicht braucht, aber ich denke man hat halt immer das Problem das man nicht weiß wen man bekommt ;) Ich für meinen Teil hoffe das mein bewichteler sich ein kleines bisschen freut.
    b. Ich war sehr enttäuscht ...
    c. Ich habe nicht damit gerechnet das ich ein Messer von Herr Elishewitz in Koperation mit CRKT, eine Ledertasche (leider etwas gross für meinen Cammega aber trotzdem werde ich den probieren zu benutzen - > sehr geiler Vintage, ein Patch, und Posts Reich Bitter und für 50 € Verpackungsmaterial bekomme :cool: :embrace:
    d. Vielen Dank mein Wichtel, ich würde mich gerne nochmal persönlich bedanken, aber du hast ja deinen Internetnamen vergessen .. also Pech gehabt. :spinner:
    Ich freue mich auf jeden Fall. :juhuu: :love:


    Das Wichteln war ein voller Erfolg. Auch wenn ich verstehen kann das sich einige Leute aufregen denke ich das bei mindesten 90 % der Geschenke eine Freude passieren wird. Zumindest wenn ich mal Geldgeschenke ausklammer sind das etwa 100 % mehr Freude als über Socken bei Schwiegermutter. Und klar ist es nun mein 2tes großes Messer was ich in 2 Tagen bekomme, aber ich habe ja auch 2 Hände nicht wahr. 8)
    Vielen Dank nochmal Herr Wichtel :) Du hast mir eine Riesenfreude bereitet :)

  • Ich möchte mich bei meinem 2. Wichtelpartner bedanken.
    Meine Frau meint Schon ich würde wieder das Haushaltsgeld auf den Kopf kloppen :thumbup:


    Mein erstes ZT .... hab schon immer nach einem geschielt 8)
    Die anderen Beiden kenne ich nicht aber machen trotzdem einen Wertigen Eindruck :thumbup:


    Jetzt die schlechte Nachricht: Der Schoki-Klaus hat den Kopf verloren ;( Um ihm die Schmerzen zu nehmen musste ich ihn gleich in den
    Schoki-Klaus Himmel befördern, wo er sich ganz sicher wohl fühlen wird :love:


    An die Anderen: Der Vorschlag zum "Nach-Wichtel-Tausch-Basar" macht sicher auch Spaß und ich würde den Anfang machen.


    @ Metapalo Wichteln ist immer so eine Sache. Wertempfingen und Erwartungen gehen in der Realität nicht immer konform.
    Es ist schade wenn der Bewichtelte keine Freude am Wichtelpaket hat, weil dann auch der Wichtel ein schlechtes Gewissen hat.
    Lösungsvorschläge sind dann aber sicher gleich zur Stelle.


    Grüße Stefan

  • Hallo Hank,
    freut mich, dass Du dich meldest und direkt auch eine Lösung anbietest, auf die ich auch gerne zurückkomme.
    Ich hoffe du kannst nachvollziehen, dass ich hier nicht unbedingt mit einem (hochwertigen) Lederarmband und Stofftaschentuch beim Wichteln gerechnet habe. Bei einem Messer oder Tacticalgear, das einfach meinen Geschmack nicht trifft hätte ich da auch anders empfunden und reagiert denke ich, so fand ich das leider doch thematisch unglücklich.
    Wenn das für Dich okay ist, würde ich mich für das Victorinox entscheiden und dir auch gleichzeitig Armband und Tuch zukommen lassen, wenn Du mir deine Adresse schickst, ich glaube du hast da eher Verwendung für und bei mir wäre es verschwendet.


    Ich hab erst überlegt, ob ich meinen Unmut so äußern sollte und mich gefragt, ob ich da jetzt überreagiere, aber zumindest die Reaktionen der anderen hier lassen ja darauf schließen, dass ich mit meinem Empfinden nicht allein dastehe. Klar ist Wichteln da nicht immer einfach und es gibt einen breiten Bereich an Zeug, das wir hier austauschen, da Grenzen zu ziehen ist schwer und die Grenze ist bei jedem wohl ein bisschen anders. Daher auch an die anderen, die geschrieben haben meinen Dank für eine außenstehende Sicht und vor allem aber auch an Hank für sein Angebot!


    schöne Grüße und weiterhin schönes Wichteln!



    NICE-Dice: Das mittlere ist ein Sanrenmu 913p, gutes Gerät.

    Einmal editiert, zuletzt von matapalo ()


  • Hallo Nicolai,
    das Victorinox geht am Montag auf die Reise, via DHL Paket Sendungsnummer: 129920253935
    Meine Adresse? Du bist doch mein Wichtelpartner oder habe ich mich jetzt hier geirrt?
    Ich sende Sie Dir per PN
    Gruß
    Hank

    Einmal editiert, zuletzt von Hank Moody ()

  • Wenn ich so seh was mir gewichtelt wurde und was
    ich verwichtelt habe entsteht bei mir den Eindruck
    nicht genug bzw nicht das "Richtige" "Gerät" verschickt
    zu haben ;(
    Wenn das der Fall sein sollte bitte meine Wichtelpartner bei mir zu melden.
    Da ich wenig gebrauchtes "Hochwertiges" zum weitergeben
    hatte, hab ich auf neuwertige vielleicht nicht ganz "Taktische"
    Sachen, aber dafür hoffentlich auf Sachen mit
    Verwertungswert gesetzt.


    Grüsse Stefan

    Ein Brötchen geht selten alleine zum Frühstück

  • Ich hatte auch so den Eindruck, hoffe aber mein Wichtelpartner ist zumindest ansatzweise beglückt :)
    Bei jmd unbekanntes richtig zu liegen ist gar nicht so leicht

  • Hurra,


    mein Paket ist auch angekommen. :laola:
    Schaut selbst. Das schöne ist, das Weihnachten vor der Tür steht, so hab ich gleich was
    für meine Kids. Beide Twins haben schon Interesse für das Schrade und das Bear
    Gryll Messer angemeldet. Das Buch zur Zombie Apokalypse bekommt der große :D
    Für die asmc Karte :D , den Schlüsselanhänger, das Patch, das Wenger (hab zwar
    gefühlt 1000, aber ich kann immer noch eins brauchen :D ) den Franc und die Laynard
    finde ich gut für mich Verwendung. Schon ist Weihnachten etwas reicher.
    Zwar nicht alles mein Geschmack aber wie ihr seht ist mein Wichtel was für fast die
    ganze Familie :juhuu:


    Greeds


  • Meine Adresse? Du bist doch mein Wichtelpartner oder habe ich mich jetzt hier geirrt?
    ...


    Ja, hast du. Du bist sein Wichtel, aber er nicht zwangsläufig deiner.
    Kann auch sein, dass für ihn ganz wer anders ausgelost wurde, den er beschenken darf.


    Wie ich gesehen habe haben wir auch wieder den "Kreislauf des Wichtelns", hier begegnet mir auf den Bildern doch so manches, das auch schon durch meine Hände ging oder von diesen angefertigt wurde :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Hiero ()

  • Mein Wichtelpaket ist auch schon angekommen, Wahnsinn wie schnell das alles ging!



    Drin waren:
    - ein Fox Exagon
    - ein Leatherman Fuse
    - ein Böker Carbon Messer
    - ein Schlüsselorganizer
    - eine Flasche Aberlour 10J
    - zwei Patches


    Vielen Dank an meinen Wichtel!
    Ich bin sehr zufrieden mit dem Paket, das einzige mit dem ich erstmal nichts anfangen kann ist der Schlüsselorganizer. Falls jemand Interesse dran hat, gern melden.
    Auf den Aberlour freu ich mich aber ganz besonders! Auch weil hier noch ein ungeöffneter 12J Double Cask steht ;)


    Gruß
    Jens

  • Hallo
    erstmal möchte ich mich bedanken das es wieder eine Wichtelaktion gab....
    Hier sind nun 2 die ich gestern bekommen habe....


    Das eine Paket passt zu 88% (danke Kay) :thumbup: :thumbup:
    und das andere max zu 10%(sorry ich bin kein Fussballfan).


    Foto einfügen - Test


    Vielen Lieben Dank an meine Wichtel ! Die sich auch wenn man sich nicht kennt ,Gedanken darüber gemacht haben was man verschicken könnte oder nicht.


    Falls jemand interesse an den Aufklebern hat kann er sich gerne melden.

    ICH HABE GAR KEINE SIGNATUR

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!