Kleines upgrade am Sebenza 21

  • Hallo Freunde des scharfen Stahl's,


    am Freitgabend bei gemütlichem Beisammensein in der Rhön kam mir durch diverse Eindrücke, nicht zuletzt durch Einflüsse von diversen anodisierten Gegenständen von Nordwind, die Idee:


    Hey, mein Sebenza in einer anderen Farbe als dem schlichten grau, das könnte doch gut ausschauen! :scratch:


    Nach weiterer Überlegung und Austausch mit Frank, dem ANODISATOR :biggrin: , stand mein Entschluss fest!
    Er meinte zwar, lass' es Dir nochmal durch den Kopf gehen, aber auch am darauffolgenden Morgen hatte sich die "Schnaps-Idee" nicht verändert, sondern geradezu manifestiert.


    Gesagt, getan. Bei Robert einen passenden Schlüssel geborgt, Sebbie zerlegt, und so gingen die Titanschalen mit Frank auf die Reise!


    Heute kam mein Päckchen an, und was soll ich sagen, er hat's perfekt getroffen und genauso gemacht, wie ich es mir vorgestellt habe. Naja doch nicht ganz genau so, sondern noch besser! :clap:


    Der Zusammenbau war natürlich wie gewohnt ein Klacks, alles passt perfekt wie vor der "Kur".


    Vielen Dank nochmal an dieser Stelle Frank! Super saubere Arbeit!


    Soviel zu der kleinen pimp-story.
    Bilder muss ich wohl keine anfügen, kann sich ja jeder vorstellen wie gut es geworden ist! ;)


    Spass, hier ein paar Bilder:






    Bronze dunkel, inklusive backspacer :)



    Edit:


    So, nach ein wenig edc Tätigkeit sieht man, dass das Finish noch etwas dunkler geworden ist, gefällt mir immer besser. :)
    Am Rand der inlays sieht man ganz gut den Unterschied. So wird es wohl nun bleiben.



  • Sieht echt gut aus, sind die Inlays entfernt und wieder verklebt worden ?

    Benchmade,ZeroTolerance,PohlForce,Hinderer,Spyderco,Hogue,Flytanium,SwissBianco

  • Nein, die sind dringeblieben, Frank hat sie abgedeckt.


    Edit:
    Glaube ich, falls er seine Tricks verraten möchte wie er's so hinbekommen hat, muss er das selbst machen. :D


    Nordwind:


    Jaa, in live ist es noch schöner, es kommt auf den Fotos einfach nicht ganz rüber, bzw. ich kann es mit der handyknipse nicht einfangen. :)

  • Ich finde den Kontrast zwischen Inlays und dem Bronze besonders interessant. Gerade der Gegensatz ist reizvoll...
    Und natürlich perfekt umgesetzt...


    LG, Andy

    Member of the "outer Bunch..."

  • Schön dass es Euch auch so gut gefällt, Freunde!


    Im Kontrast mit den micarta-Einlagen wirkt es einfach richtig, ist wirklich schwer das einzufangen im Bild.
    Wenn es in ein paar Tagen nach Gebrauch etwas nachgedunkelt ist, reiche ich nochmal ein Foto nach, am Clip sieht man schon ein ganz wenig am Rand die dunklere Oberfläche nach Handschweiß-Kontakt.

  • Die Farbe harmoniert sehr gut mit den Micarta Einlagen, ich bin echt begeistert.

    In der Gülle schwimmt die größte Scheiße immer oben.

  • Tach auch,


    das ist ja mal ein selten cooles Sebenza Modding. Sehr schöne Farbwahl, wirkt verdammt edel und gediegen.
    Kein Gentelmanfolder sondern ein Kaffeehausfolder von der Farbe her.


    Mfg, IronDice

  • Auch von mir ein Lob. Gefällt mir sehr gut. Man fragt sich, warum es das Messer so nicht zu kaufen gibt. Gratulation zum neuen und einzigartigen Schmuckstück und Respekt vorm Anodisator, klasse gemacht, Frank.


    Viel Spaß damit.


    Grüße
    Jan

    two is one - one is none

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!