• Hallo,


    Kumo ist japanisch und bedeutet Wolke oder Spinne. Ich wählte diesen Namen wegen dem wolkigen Erscheinungsbild des Griffmaterials.
    Ich weiß, es gibt auch ein Spyderco Kumo. Aber das hatte ich bei der Namensfindung nicht auf dem Schirm.
    Die Klinge wurde aus 4mm starkem RWL34 gefertigt, scharf ca. 10cm, über Alles ca. 20,5 cm.
    Die Scheide ist mit Filz gefüttert und zu Reinigungszwecken zerlegbar.
    Das Messer durfte ich am Röhntreffen seinem Besitzer übergeben :) .








    Grüße,
    Holger

    Einmal editiert, zuletzt von hosch ()

  • Hallo Holger


    Aller erste Sahne. Von der Klinge bis zum Griff, harmonisch. 8o



    LG


    Sacha

    „Wenn du Frieden willst, redest du nicht mit deinen Freunden. Du redest mit deinen Feinden.“

  • Wie immer: Wunderschöne Arbeit; das Griffmaterial wäre auch nicht so meins,aber die Optik ist klasse ! :thumbup:
    Das Klingenfinish und der Schliff sind auch einsame Spitze !!!

  • Der glückliche Besitzer dieses Meisterwerks bin Ich :thumbup: Holger vielen Dank für dieses wunderschöne Messer!
    Es ist wie erwartet perfekt geworden. Man muss sich nur mal die Anordnung der Schrauben an der Kydex anschauen :D
    Das nenn ich Perfektionismus.
    Und wo ich gerade bei der Kydex bin... Die ist echt der absolute Hammer :) Das Messer rastet mit einem richtig satten Klack ein und lässt sich durch die Daumenrampe einfach super ziehen.
    Danke auch nochmal für deine Geduld ;)


    LG Cedric

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!