Aller guten Dinge sind 3 ..... Hinderer XM-18 :-)

  • Hallo zusammen,


    ich hatte ja kürzlich hier mein erstes Hinderer XM-18 vorgestellt und weil's mir so gut gefallen hat, sind 2 Geschwister dazu gekommen :D


    Kurz noch einmal zu den Specs. Alle sind 3,5" Varianten. Details weiter unten, bei den Bildern.


    Dazu ganz unten noch der Link zu einem kleinen Video (ich glaube mit der Fotokamera bin ich deutlich besser, als mit der Videokamera :) Aber Video ist mit bewegten Bildern eine gute Ergänzung.). Aber hier nun erst mal die "unbewegten" Bilder:


    1) Spanto Klinge, komplett Titan, alles im stonewash finish und blaue Titan-Hardware.


    Hinderer XM-18, Spanto, Ti, 01



    Hinderer XM-18, Spanto, Ti, 02



    2) Bowie Klinge in Black DLC finish, blau anodiserter Titan liner und ebenfalls blau anodisierte lockbar Seite, Cuscadi Aero Carbon Schale drauf, silberne Hardware.


    Hinderer XM-18, Bowie, CF, 01



    Hinderer XM-18, Bowie, CF, 02



    3) Skinner Klinge in Black DLC finish, komplett Titan im working finish, bronze Hardware.


    Hinderer XM-18, Skinner, Ti, 01



    Hinderer XM-18, Skinner, Ti, 02



    Gruppenbilder:


    Hinderer XM-18, Group, 01



    Hinderer XM-18, Group, 02



    Hinderer XM-18, Group, 03



    Hinderer XM-18, Group, 04



    Hinderer XM-18, Group, 05



    Hinderer XM-18, Group, 06



    .... und Video:


    KLICK!


    Freue mich wie immer über Reaktionen und Feedback.


    Viele Grüße,
    Stefan

  • So eine Hinderer Sammlung wächst schneller als gedacht :D

    Benchmade,ZeroTolerance,PohlForce,Hinderer,Spyderco,Hogue,Flytanium,SwissBianco

  • Ich war auch erst kein Fan von der Bowie Klinge, aber es hat in meiner Sammlung an Beliebtheit schon mein Wharnie überholt.
    Ist echt schon ne Ultra coole Klinge, muss man mal in der Hand halten.


    Das Video ist doch gut geworden, die Bilder sind wie immer perfekt.
    Vielleicht sollte man mal ein Hinderer Bereich bei dem Hersteller Bereich einrichten.


    Wie wohl das Bowie mit einer der neuen Copper Textured Scales aussehen würde, wäre bestimmt cool mit der blauen Framelock Seite.

    Benchmade,ZeroTolerance,PohlForce,Hinderer,Spyderco,Hogue,Flytanium,SwissBianco

  • Beim Video ist mir ab und zu mal der Fokus "weggelaufen". Ich glaube das kann ich noch besser einstellen.


    Auch mir lag die Bowie Klinge nicht, als sie herauskam. Aber mittlerweile finde ich sie, wie Forcetrek treffend schreibt, ziemlich cool.


    Man muss nicht alles mögen, Solution. Dazu gilt hier ja "Geschmacksfreiheit". Deine Wortwahl hinsichtlich "abstoßend" finde ich allerdings etwas gewöhnungsbedürftig .....


    Grüße,
    Stefan

  • Deine Wortwahl hinsichtlich "abstoßend" finde ich allerdings etwas gewöhnungsbedürftig .....


    Sorry dafür, aber ich sage nur ganz ehrlich was ich denke. ;(

    In der Gülle schwimmt die größte Scheiße immer oben.

  • Ich finde ebenfalls Hinderer sind interessante Messer in der Messerwelt. Auch durch deine Bilder haben sie nicht an Attraktivität verloren.
    Doch im Vergleich zu einem schönen Sebenza können sie nicht mithalten.


    Wenn ich die Wahl hätte, würde ich stets ein Reeve vorziehen. Die machen auch auf deinen Bildern mehr her...


    Beste Grüße,
    Andy

    Member of the "outer Bunch..."

  • Hallo,
    danke für's zeigen.
    Deine Bilder sind wieder klasse - Urlaub für die Augen -


    Gruß


    Marc

    ________________________________________________________________________________________________________
    Ich investiere in Stahl und Licht

  • Sehr schöne Exponate! :thumbup:


    Warum hast du die Clips eigentlich tip down gelassen? Würdest du diee Messer so auch bevorzugt tragen?
    Obwohl die wahrscheinlich die Vitrine eher selten verlassen werden. Die drei schauen mir eher wie Showobjekte aus, denn wie Gebrauchsmesser........ :rolleyes:


    Die Präferenz zu den Hinderer Messern verbindet :thumbup: uns eindeutig. Wenn ich auch das XM-24 bevorzuge, wegen großen Pfoten und so.......

    Viele Grüße
    Patrick

  • Danke an alle, für das Feedback.


    Sehr schöne Exponate! :thumbup:


    Warum hast du die Clips eigentlich tip down gelassen? Würdest du diee Messer so auch bevorzugt tragen?
    Obwohl die wahrscheinlich die Vitrine eher selten verlassen werden. Die drei schauen mir eher wie Showobjekte aus, denn wie Gebrauchsmesser........

    Du hast schon Recht. Zum Tragen würde ich die Clips vermutlich aus Gewohnheit umsetzen. Wobei es mir optisch in dieser Position besser gefällt und ich es durchaus mal auf einen Versuch ankommen lassen würde.


    Als ich das erste XM bekam, sollte es unbedingt in die EDC Schublade. Wenn man ein XM-18 in die Hand nimmt, dann ruft es geradezu "benutze mich!" :D
    Andererseits, als es nun 3 wurden und ein guter Freund meinte "ab 3 ist es eine Sammlung" ;) da sind sie erst einmal in der Vitrine gelandet. Mal sehen ..... Ich versuche die EDC Schublade übersichtlich zu halten, weil man (ich) es so auch schon kaum schafft alle zu benutzen.


    Grüsse,
    Stefan

    Einmal editiert, zuletzt von Daywalker ()


  • Sorry dafür, aber ich sage nur ganz ehrlich was ich denke. ;(


    In unserem Verhaltenskodex steht "kritisiert, aber sachlich".
    Wenn dir außer "...abstoßend und hässlich..." nix einfällt, schluck´s beim nächsten Mal doch einfach runter.
    Wenn man nix beizutragen hat, warum dann genötigt fühlen etwas zu schreiben...

  • Sehr schön, kann garnicht sagen welches mir am besten gefällt.
    Müsste wohl auch alle drei kaufen.


    Reine Vitrinenstücke gibt es bei mir nicht etwas grobe Gewalt und Abnutzung machen das Messer doch erst charmant und geben mir das Gefühl sich darauf verlassen zu können.

  • Was ist denn eigentlich "Spanto"? Eine abgerundete Tanto-Schneide?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!