Wisport Rucksäcke

  • Hey leute,
    Hat jemand von euch erfahrung mit der Firma Wisport?
    Bin auf den Raccoon 85l von denen gestoßen. Der sieht recht brauchbar aus.
    Ich hab bisher von Spartanat zwei Reviews zu Wisport gefunden in deren Produkte sehr gelobt werden.


    Wie ist denn eure Meinung zu Wisport Rucksäcken?



    Gruß


    Kain

    Einmal editiert, zuletzt von Kain ()

  • Wisport macht meines Wissens auch einige Rucksäcke für militärische Einheiten. Denke da kann man nicht viel verkehrt machen. Hier gibt es auch einige Nutzer wenn ich mich recht entsinne.
    Die Preis Leistung wird meist gelobt. Beachte mal zum Raccoon noch den Reindeer. Der ist etwa 50 € günstiger und 10 Liter kleiner. Hat auch net so ganz viel Molle (zb auf den Aussentaschen nicht), kein Klett, daher der günstigere Preis.

  • Habe die Ehre.


    Die Frau hat den Racoon mit 45 Liter. Also Verarbeitung usw. sind top; leider wurde er noch nicht getragen. Aber ich denke man macht da nix falsch.

  • Hallo,


    ich besitze zwei Wisportrucksäcke. Einmal den Raccoon 45 und den Zipperfox.


    Kurz gesagt. Die Rucksäcke sind vom Preisleistungsverhältnis top. Spielen für mich in der selben Klasse wie TT , 5.11 etc bei besserer Austattung.


    Das Tragesystem des raccoon ist für mich einen Tick zu klein und und ist m. M nach nicht ganz ausgereift. . Bei Bedarf liefere ich gerne Infos nach.


    Daher mein Rat ,unbedingt vorher anprobieren.


    LG
    Tankred

    Einmal editiert, zuletzt von tankred ()

  • Hey,


    habe mir letztens den 40l ZipperFox bestellt. Werde ihn wohl zurückschicken, weil mit die Verarbeitung irgendwie nicht passt. Ich kann es nicht begründen, er fühlt sich einfach nicht so wertig kann (insbesondere die Reißverschlüsse). Steht meiner Meinung nach weit hinter 5.11 oder Tasmanian Tiger.
    Was ich konkret nennen könnte, ist, dass sich der Reißverschluss immer verkeilt hat, bzw. das Material so weit nachgegeben hat, dass man es erst straff ziehen musste, um den Reißverschluss weiter bewegen zu können. Das empfinde ich als ziemlich störend.


    Ich muss zugeben, dass ich von meinem TAD Gear Fastpack mittlerweile ziemlich verwöhnt bin. Vom Rücken fallen wird Dir ein WiSport sicherlich nicht.


    Grüße

  • Ich habe den Raccoon 45L. Super Teil zu einem super Preis!


    Tipp: Wenn man ihn (online) direkt in Polen kauft, ist er deutlich billiger. Habe ihn für knapp über 100 EUR gekriegt und bei dem Preis ist das Teil einfach unglaublich ... ;)

  • Hey euch allen vielen vielen Dank für eure antworten. Ihr habt mir schon gut weiter geholfen.


    Was denkt ihr sind die Tragesysteme von Wisport ins besondere von der Raccoon Serie arg schlechter wie die Systeme von Tasmanien Tiger z.B. Das V2 sytem?


    Gruß


    Kain

  • Wisport kannte ich noch gar nicht, habe mich etwas in den Raccoon in dem polnischen Tarnmuster verliebt, bin leider auch +1,86m.


    Liebe Grüße

    Gewonnen und verloren wird zwischen den Ohren!

  • Ich habe auch eine Frage an die Wisport-Nutzer:


    Schwanke zwischen dem Raccoon 85 und dem Reindeer 75. Eigentlich würden mir die 75 locker reichen, aber der Reindeer hat das billigere (und schlechtere?) Rückensystem FAS+ Ergonomic.
    Hat den jemand und kann etwas dazu sagen?


    Der Raccoon hat das FAS+ Military Rückensystem, was ihn aber auch deutlich schwerer macht.

  • Mal schnell was zum Service von Wisport, das kein eigenes Thema benötigt.


    Mir ist eine solche Schnalle am Wisport Whistler kaputtgegangen.



    Die hält den überstehenden Gurt des Beckengurts. Kein Materialfehler, ich bin einfach draufgetreten und glaubt mir - das hält sie stärkste Schnalle nicht aus.
    Da ich die nur in China gefunden habe, habe ich einfach mal Wisport in Polen eine Mail geschrieben.
    Antwort innerhalb 24h, Schnalle 0,50 EUR, günstigster Versand 5,00 EUR. Nach einer Woche Einschreiben aus Polen mit der Schnalle, Rucksack wieder hergestellt.
    Bin zufrieden!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!