Welche/s Messer trägt deine Frau/Freundin?

  • Hallo liebe Forengemeinde


    Ich bin momentan auf der Suche nach einem neuen Messer für mein Weib und wollte mal fragen was eure Frauen für Messer mit sich führen..


    z.Z. benutzt sie folgende Messer,welche sie alle von mir geschenkt bekommen hat.


    Ein Opinel No. 8


    ESEE Izula 2


    G. Sakai Outdoor Chef Knife heisst das, glaube ich..


    Gruss KJ

  • Neben einem SAK noch ein Spyderco Ambitious, Böker Grasshopper, Spyderco Ladybug und Buck Hartsook.

    "Pacifism is not something to hide behind." - Walter Sobchak

  • Neben einem Customized WM1 von Fällkniven hat sie von mir ein Spyderco Delica in einer "Ladylike Colour".
    Das Pinke ganz rechts im Bild....


    Außerdem hat sie sich tatsächlich selber mal eins für Ihre Arbeit gekauft.
    Ein Spyderco "Dodo" mit Spyderedge. Ein extrem bissiger kleiner handlicher "Karton- und Folienbeisser zum Paletten abpacken...



    (Ihr habt ja wohl hoffentlich nicht geglaubt, das dies meins ist.... 8) auch wenns ein Sprint Run ist....)


    Beste Grüße,
    Andy

    Member of the "outer Bunch..."

  • Kershaw cryo2 ein böker... und ZT 561 blackwash... wenn ich es richtig im kopf hab...
    Mfg
    Butch

    KOPPORTUNIST #0013 <---- 1st84thoseintheknow ERSTE TITANIUM EDITION----> TFDE #0032

  • Stinkeputz


    Das pinke Delica würde ich selber tragen :love: Gibt nichts besseres als orange und pinke Messer, da diese bei "normalen Leuten" nicht als besonders bedrohlich wahrgenommen werden.


    Meine Frau mag ladylike Colours überhaupt nicht.


    Solution


    MadButcher meint wahrscheinlich das ZT 560...


    Ich wünschte ich könnte meine Holde dazu bringen solche Klopper zu tragen,dann müsste ich mich weniger rechtfertigen wenn ich mir wieder was gekauft habe :S


    Gruss KJ

    Einmal editiert, zuletzt von Kevin John ()

  • ZT 0566. Mit angepassten Griffschalen.


    Bekommt man nicht mehr aus ihren Fingern




    und ein Lionsteel Lionbeat :love: :whistling:

    Einmal editiert, zuletzt von Fabsel ()

  • Meine Frau hat immer ein Messer in der Tasche. Meistens ein oranges Comrade in der TF-Edition. Ansonsten noch ein custom-Opinel oder ein Buck Spitfire.

  • Frau trägt im Arbeitsrucksack:
    Ur-Wenger Klinge groß/Dosenöffner
    Vic Tomatenmesser grün in Kydex


    In der Handtasche:
    Vic Classic Alox in grün


    und im Zangenfall ein Leatherman Wingman

  • ich versuche es mal aus dem Gedächtnis :rolleyes:


    - Reichart Necki
    - Benchmade Bonecollector Mini in Walnuss
    - Spyderco Delica
    - Spyderco Chokwe
    - Spyderco Military Digicamo
    - Wenger Evo Wood

    Hoschferatu - Argentonaut - STANoholic - Spyderman

  • Meine besser Hälfte hat als EDC immer ein Spyderco Chicago dabei.
    Bei Outdoururlauben ist es entweder ein Grohmann Trout and Bird in Edelstahl mit Flachschliff oder ein Bravo EDC in A2.

  • Meine schlechtere Hälfte (ich bin die bessere ;) ) hat als EDC ein HK Ally, ein Leatherman Wingman (wegen der Schere), ein Böker Nano in Orange, ein Mora Companien und zum Leuchten eine Klarus XT2C.

    Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht das
    Ende.

  • Izula
    Vic Hiker
    Fenix E05

    Aus der Schwärze der Knechtschaft, durch blutige Schlachten, ans goldene Licht der Freiheit!

  • Zu offiziellen Anlässen ;) trägt sie ein Mercator-Messer (ein wunderbares Geschenk während des letzten TF-Treffens). Sonst jeden Tag das Victorinox mit USB Stick sowie ein Wenger Junior 08 mit abgerundeter Klinge.

    nutze es aber nutze es nicht aus

  • Meine bessere Hälfte hat immer ihr Pohl Force Bravo Two Desert in der Tasche. Wenn wir dann im Urlaub unterwegs sind, und mit Hund lange Touren unternehmen, dann auch zusätzlich ein Fixed. Entweder das PF Charlie mit gefertigten Schalen, oder auch gerne mal eines meiner Limas. Aber generell hat Sie sich meinem Pohl Force Fimmel angeschlossen. In letzter Zeit nimmt Sie auch gerne mal mein Mike One in die Hand. Wenn Sie ein Tool nutzen muss oder braucht, dann ist ihre erste Wahl das Leatherman MUT EOD.




    Gandalf der Graue








Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!