Suche Tactical oder auch Operator (Baseball) Cap - möglichst groß (Goruck, Condor, 5.11 ...)

  • Hallo zusammen,


    ich bin auf der Suche nach einer Tactical oder auch Operator (Baseball) Cap, die möglichst groß ist. Eine "stretch fit" (also hinten geschlossen) soll es nicht sein, also schon mit dem verstellbaren Riemen hinten. Ich habe Kopfgröße Medizinball, daher sollte sie möglichst groß ausfallen. Das ist mit dem verstellbaren Riemen hinten zwar eher realisierbar, aber es sieht nicht besonders schick aus, wenn dieser auf Maximum gestellt ist oder man Oberkante Ohr, Unterkante Mütze noch 5cm Platz hat. Also eine Cap, die von Haus aus möglichst groß ausfällt. Bei verschiedenen Rezensionen findet man viel über Qualität, leider nur selten etwas zur Größe. Und die meisten Caps werden als Einheitsgröße angeboten. Also ...


    • Von Haus aus möglichst groß
    • Schwarz ... wenn alles passt, könnte ich ggf. auch auf eine andere Farbe ausweichen
    • Da als Sommer-Cap geplant möglichst dünn
    • Kein "strech fit", also mit verstellbarem Riemen hinten und dieser möglichst mit Klett oder Schnalle, kein Kunststoff
    • Wenn es geht, ohne den Knopf oben drauf
    • Klettflächen können, sind aber kein Muss. Wenn möglich dann nur an der Front und nicht noch oben, seitlich, hinten ....
    • Möglichst in Deutschland zu bekommen, wegen der Versandkosten und ggf. Retour, wenn mir etwas nicht passt


    Mir ist klar, dass es diese Cap, die alle Spezifikationen erfüllt, wohl kaum gibt (oder es nahezu unmöglich sein wird, sie zu finden). Aber vielleicht habt ihr ja ein paar Ideen für mich.
    Preislich ... hm ... 20,- bis 25,- EUR? Wenn es die Mutter aller Caps ist, geht vielleicht auch 30,- EUR plus.


    Was ich so in der engeren Auswahl habe ...


    Goruck Cotton Ripstop TAC Hat


    Den Tipp habe ich aus einem US Forum. Bei der Cap passt vieles, nur leider finde ich keine Bezugsquelle in Deutschland (Versandkosten, evt. Retour). Ihr vielleicht?
    Link zum Hersteller.



    Condor Mesh Tactical Cap Schwarz



    Dieses "hoch atmungsaktive Mesh-Panel für Feuchtigkeitstransport" scheint prima für den Sommer zu sein. Hier könnte ich mir vielleicht sogar das Modell in Kryptek Typhon vorstellen.
    Link zu Amazon.



    5.11 Flag Bearer Cap



    Vielleicht dieses Modell von 5.11, obwohl ich mir da nicht sicher bin, ob sie etwas für die ganz warmen Tage ist.
    Link zu Amazon.



    Habt ihr vielleicht noch eine Idee für mich, könnt zu den genannten Caps (besonders zu Größe und Qualität) etwas sagen oder wisst eine Bezugsquelle in Deutschland für das Cap von Goruck?
    Vielen Dank im Voraus !!

    Einmal editiert, zuletzt von ProHunter () aus folgendem Grund: Urheberrecht beachten!!

  • ...war ich ebenfalls mal.
    Im Zuge dieser Suche hatte ich mal diese hier -----> Link


    Ich hatte sie allerdings Retour gehen lassen. Unter anderem, weil sie mir zu groß war... daher dieser Tip ;) .


    Kauf, Versand und Retour mit Erstattung verlief Anstands- und Reibungslos.


    Ich habe heute eine von Helikon. Die ist super leicht und sitzt bei mir wesentlich besser. Aber die dürfte dir zu klein sein.


    Beste Grüße,
    Andy

    Member of the "outer Bunch..."

    Einmal editiert, zuletzt von Stinkeputz () aus folgendem Grund: Ergänzung

  • Servus Dischu,


    das Problem kenne ich!
    Ich habe mehrere einfach bestellt und ausprobiert, bis ich was hatte was mir gepasst und gefallen hat.


    Darunter waren auch mit verstallbarem Riemen:


    - Oakley Si Cap MK1 Mod 0 Black
    - Pentagon Baseball Cap
    - Helikon Baseball Mesh Cap
    - Helikon Tactical Vent Cap


    Gruß
    Sierra

    Vivere militare est.
    Seneca

  • Vorab ... danke für die vielen Antworten!


    Bei der KHS Tactical Cap passt sehr vieles und sie kommt auch im Netz bei vielen Rezensionen sehr gut weg, was Qualität und Verarbeitung angeht. Wären da nicht die sieben (!) Klettflächen. Da läuft man ja rum wie ´ne Litfaßsäule ;)
    Nutzen würde ich sie - bis auf vielleicht die an der Front - eher nicht. Hm, vielleicht stört das bei schwarz gar nicht so. Hab sogar schon überlegt, ob man die Klettflächen entfernen könnte 8|
    Und passen müsste sie natürlich. Aber sie ist schon mal weit oben auf der Liste. In diesem YouTube Video ist sie gar die Mutter aller Caps.


    Das UF PRO Base Cap hat schon mal den Vorteil, dass es sie in XL und sogar 2XL gibt. Wenn da nichts von passt, dass weiß ich auch nicht. Allerdings finde ich die Führung der "Volumenregulierung" hinten einseitig von außen nicht sonderlich gelungen. Kann man hier ganz gut sehen (finde ich übrigens unmöglich, dass man für vernünftige Produktfotos erst mal die Google Bildersuche und YouTube bemühen muss).


    Bei der Hazard 4 PMC Classic bräuchte ich diese Halteleine schon mal nicht, aber die kann man sicherlich leicht entfernen. Ganz ohne Klett gibt es die gleiche Kappe wohl auch noch mit Hazard 4 Logo (klick). Oder als "Smart Skin PMC" aus Softshell, welche Vor- und Nachteile das auch immer hat.


    Eher gar nicht taktisch ist mir nun noch die Carhartt Odessa Cap über den Weg gelaufen, die mich auch irgendwie sehr anspricht, obwohl sie kaum zu meinen Anforderungen passt (eher dick & robust und mit Knopf oben drauf). Aber sie soll auch vergleichsweise groß sein und von hoher unverwüstlicher Qualität.


    Schwanke gerade zwischen der Carhartt und der KHS ... mal abwarten, wie sich das entwickelt ;)

    Einmal editiert, zuletzt von dischu ()

  • Hallo dischu, ich habe das selbe Problem wie du, die meisten Kappen, so auch die von Helikon, sitzen nur oben auf dem Kopf wie ne Kinderkappe.
    Eine meiner am besten sitzenden Kappen ist die Carhartt und noch eine von myrtle beach headgear, find gerade keinen Link.


    http://www.textilwaren24.eu/myrtle-beach/
    Gibt es in vielen verschiedenen Materialien und Formen.


    http://www.american-style-caps.de/de/index/index/markenid/1


    Gruß Eiserner

    SEX, KNIVES AND ROCK'N'ROLL

    2 Mal editiert, zuletzt von Rorschach () aus folgendem Grund: Beiträge zusammengelegt; für Nachträge gibt's den Bearbeiten-Button!

  • Auf der IWA habe ich einen ganzen Schwung Caps in verschiedeneren Farben und Tarnmustern bei Leo Köhler geordert ..
    Der Flausch kommt ab und unser Firmenlogo wird eingestickt ..
    Preis/Leistung mehr als ok ..



    scts

    Beste Grüße
    scts

  • Eine meiner am besten sitzenden Kappen ist die Carhartt ...


    Meinst du auch rein zufällig die Carhartt Odessa Cap oder ein anderes Modell?



    Der Flausch kommt ab und unser Firmenlogo wird eingestickt ..


    Bedeutet ihr entfernt die Klettfläche tatsächlich und lasst (ggf. von dritten) euer Firmenlogo einsticken?
    Ich könnte mir vorstellen, auch eine sauber entfernte Klettfläche hinterlässt kleine Löcher von der Naht im Stoff, oder nicht? Die KHS Tactical Cap hätte ich wohl schon bestelt, hätte sie nicht sieben (!) Klettflächen. Besonders die seitlichen und die recht große hinten würden mich stören ... wenn ich nicht doch noch darüber hinwegschauen kann. Aber auch irgendwie bekloppt: Über ein Cap für rund 30,- EUR nachdenken und dann daran rumschnippeln :huh:


    Warum sehe ich eigentlich auf der Startseite von Leo Köhler Kappen ohne Ende, aber sobald ich weiter gehe, finde ich nahezu alle möglichen Bekleidungsstücke ... bis auf Kappen? ;)


    Ich denke, es wird wohl in Step 1 die Carhartt Odessa Cap bestellt. Wenn unzufrieden (oder in der nächsten Bierlaune) auch noch die KHS Tactical Cap.

  • Wenn das Flausch oder das Logo (aktuelles 5.11 Cap) vorsichtig entfernt wird dann bleibt nach kurzer Zeit nichts mehr zu sehen von den kleinen Löchern .. Notfalls einmal von Hand waschen und gut ist's ..
    Wir machen das auch mit anderen Caps schon seit Jahren so, für jede Reise gibt es neue Caps und Farben .. Ich gebe die Grundfarbe oder das Tarnmuster der Caps vor und jeder kann sich dann sein Traum-Cap kaufen wenn er Sonderwünsche hat .. Da kommt einiges an unterschiedlichen Caps zusammen und die Stickerei freut sich ..
    Das Firmenlogo verdeckt auch den Bereich wo die Löcher waren recht gut ..


    scts

    Beste Grüße
    scts

  • So, die Carhartt Odessa Cap ist bestellt (übrigens entgegen meines ersten Beitrags in braun). Hoffentlich bin zu zufrieden, wenn nicht, geht sie halt zurück. Auch falls nicht, ist ein späterer Kauf der KHS Tactical Cap nicht ausgeschlossen. Man braucht ja mal was zum Wechseln :)


    Allen vielen Dank für die Beteiligung!



    EDIT:


    Rückmeldung ...
    Die Carhartt Odessa Cap ist angekommen, gefällt mir optisch sehr gut und sitzt super!
    Mal abwarten ... wenn es mich juckt, kommt noch die KHS Tactical Cap dazu :)

    2 Mal editiert, zuletzt von dischu ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!