Beiträge von Sierra-one

    Ich bin seit einigen Wochen Besitzer der Suunto Ambit und bin trotz des hohen Preises sehr sehr zufrieden.


    Zu den Funktionen die tadellos funktionieren:
    - GPS
    - Abspeichern / navigieren zu POI (GPS Koordinaten)
    - Herzfrequenzmessung
    - Temperatur
    - Luftdruck
    - Herzfrequenz mit passendem Gurt
    - digitaler Kompass (mit Kompass-Dekleration)
    - 2 Zeitzonen & Alarm


    Über das online Tool Movescout kannst du von überall auf deine "Moves" zugreifen und dir Daten wie abgelaufene / gefahrene Routen mit den dazugehörigen Vitaldaten anschauen und auswerten.
    Du kannst auch Moves erstellen die Du dann ablaufen/abfahren bzw. besser gesagt zu denen du navigieren kannst.


    Das einzige was "nicht ganz so schön" ist: Die Uhr hat einen Akku der bei der kompletten Aufzeichnung aller Daten wohl nur 15h reicht (jede Sek. wird ein Datensatz angelegt) bei anderen Aufzeichnungsintervallen hält der Akku länger.
    Benutzt du die Uhr unter der Woche ohne Training hält sie ca. 1,5 Wochen und muss dann für 30 Min an den PC gehängt werden. :(


    Videos und Reviews gibt es im Netz reichlich. Schau mal auf YouTube.


    Schönen Gruß

    als letzten schritt werden die seiten mit dem gleichem laminat verkleidet wie der boden.
    danach kann ich endlich anfangen die vitrine zu bauen. damit die messer ein zuhause finden.


    Heeyyy,


    ich hab den gleichen Laminat hier liegen wie du! Schon seit 5-6 Jahren.
    Ich bin mehr als zufrieden damit, bislang sind keine Stellen abgenutzt oder irgendwie ausbesserungswürdig. Selbst die "Hauptverkehrswege" sehen noch super aus :)


    Meine Fensterbank habe ich auch mit dem Laminat beklebt. Die Kanten habe ich mit Aluleisten abgeschlossen. => Super :)

    Hey,
    das ist ne klasse Idee!
    Sieht echt super aus und war easy umzusezten.
    Sagmal: Kannst du die Türen jetzt noch öffnen? Sieht so aus als hättest du diese einfach nur davor gestellt.


    S-O

    Hallo Community,


    vielleicht kann mir einer von euch helfen?
    Ich hab mal wieder was erspäht was ich auch haben will:


    http://www.abload.de/image.php?img=patchotu75.jpg
    Das Bild wurde von BlueForceGear hochgeladen, allerdings bieten diese anscheinend keine Patches an. :(


    Es geht um den schwarzen Schädel mir roter Umrandung.
    Kann mir wer sagen von welchem Hersteller der Patch ist?


    Schonmal vielen Dank im Voraus für die Hilfe.


    Gruß
    Sierra-One



    Ich geb ja die Hoffnung nicht auf, dass irgendwann mal jeder die Sache mit dem Urheberrecht kapiert hat. Scheint irgendwie besonders schwer zu sein. :hmmm:


    Rorschach

    Ich habs ausprobiert!


    Es hält wirklich bombenfest! Ich hab es erstmal mit einem Knoten gemacht, da ich noch keine Cordlocks besitze :)
    Ich denke mit einem Shockcord könnte man das ganze noch fester am Rucksack befestigen. Leider habe ich meinen letzten Meter beim Umwickeln meines Titansporks aufgebraucht. (Da wollte ich auch noch ein Bild ins Board stellen...)
    Ich glaube ich muss mich mal wieder bei Sebastian melden :)


    Allerdings gefällt mir die Position der Tasche an meinem Rucksack nicht, entweder irgendwo zwischen Oberkörber und Oberarm oder oben auf der Schulter.
    Aber das liegt wohl am Rucksack (Tasmanian Tiger Combat Pack). Das erste Mal das mich der Rucksack im Stich lässt... :knueppel:


    Die Befestigungsweise ist allerdings tip top und günstig! Vielen Dank nochmal fürs Tut.

    Es geht um den Schultergurt. Da läuft meist nur ein vertikales und kein horizontales Band. Also muss man improvisieren, wenn man die Öffnung der Pouches oben haben will.


    Genau das ist das Problem!
    Es läuft nur ein vertikales Band und kein horizontales. Die Tasche könnte man dann eben nur um 90° gedreht anbringen. :thumbdown: Und dann fällt ja alles raus :(


    Ist Paracord den tatsächlich die einzige Lösung? :(


    EDIT:

    .... also meine Schultergurte haben alle die Schlaufen, links und rechts.
    Schulterriemen 001.jpg


    Falls nicht, muß man halt "basteln" ;)


    Meine von Tasmanian Tiger nicht :(
    Eine Querschlaufe hab ich auch schon überlegt, aber wo befestige ich die wieder?

    Hallo TFler,


    ich sehe in letzter Zeit immer öfters das kleine Taschen, Pouches oder Messer an den Schultergurten von Rucksäcken befestigt werden.
    Ich finde das eigentlich sehr praktisch. Es würden mir ne Menge Dinge einfallen die ich in den Taschen verstauen könnte.


    Ich hab mir das ganze jetzt mal näher angeschaut. Die meisten Pouches werden über das MOLLE System befestigt. Alternativ gibt es vielleicht noch eine Gürtelschlaufe.
    Ich sehe allerdings bei beiden Befestigungen keine Möglichkeit diese sauber und ordentlich an einem Schultergurt zu befestigen. den Schultergurt kann ich nicht auftrennen und genauso wenig die Schlaufen an der Tasche.
    Das gleiche gilt eigentlich auch für Messerschneiden.


    Gibt es da Adapter oder sonstige Anfertigungen die man Nutzen kann?
    Oder sind nur Taschen wie die Pohl Force Holster (Alpha, Bravo), die von TAD Gear S1, S2, OS oder von Maxpidition Single / Double Stealth die Lösung? - Die Schlaufen lassen sich mit einem Klettverschluss auftrennen.


    Habt Ihr noch andere Ideen?



    Gruß
    Sierra One

    Endlich komme ich auch mal dazu mein momentanes EDC vor zu stellen:



    • Wengler Messangerbag in schwarz
    • mein treuer Esprit Knirps Regenschirm (der hat allerdings seine besten Zeiten schon hinter sich)
    • Wengler Konferenzmappe mit Formelsammlung, kleines FAK und Büro Survival-Kit
    • Casio FX 991 Taschenrechner
    • 14" Firmen-Notebook (das Weihnachtsgeschenk von meinem Chef, jetzt kann ich auch von Zuhause aus arbeiten :smfu: )
    • I-Pod Nano und Kopfhörer mit passendem Soundtrack
    • Deo
    • Desinektionsmittel
    • Taschentücher
    • Leatherman Supertool 300 und Victorinox Bit-Schlüssel mit Torx und 4-Kantbits
    • Pohl Force Bravo One Survival
    • U3 fähiger 16GB USB-Stick / 8 GB USB Stick für Daten
    • Göffel
    • Fischer Space Pen
    • Schlüsselbund
    • HTC Desire HD
    • Stift-Etui mit diversen farbigen Stiften und Linial
    • Sonnenbrille
    • Geldbörse
    • Maurice Lacroix Herren-Armband-Uhr

    Also IP steht für Schutzart für elektrische Betriebsmittel. Sie besteht aus zwei Kennziffern.
    Die erste Ziffer steht für Berührungs und Fremdkörperschutz. Bei IPX8 ist diese durch das X nicht angeben.
    Die zweite Tiffer steht für den Wasserschutz. Schutzklasse acht steht für Schutz gegen dauerndes Untertauchen.


    Ich würde mal behaupten Du kannst die Taschenlampe getrost auch unter Wasser an und aus machen und auch bewegen.
    Trotz allem würde ich sie nicht auf einen Tauchgang mitnehmen und möglichst vermeiden die Lampe in Tiefen jenseits der sagen wir 2-3m Marke zu benutzten.
    Schutz gegen Untertauchen ist nicht gleich Wasserdicht.