Was habt ihr heute bekommen, was morgen? Nr. 11

  • Ein nagelneues Extrema Ratio Venom geocamo - das alte, silberne Muster - kam heute mit der Post direkt aus Italien. Hab' lange gesucht und es endlich gefunden, auch noch zu einem reduzierten Preis.


    venom.JPG

  • Ist doch spannend zu sehen, daß selbst eine noch relativ junge Firma wie ER schon regelrechte Klassiker aufzuweisen hat, die mittlerweile sehr begehrt sind. Dies hier, die Praetorians oder die ersten Dobermann-Modelle sind da doch gute Beispiele....

  • Da haste Recht., Micha!


    Allerdings sind die Preise bei ER auch auf einem Niveau, dass ein Familienvater die Messer nur Stück für Stück finanzieren kann. Bis man da alle kaufen kann, die man unbedingt haben will, sind die ersten schon Oldtimer ;(


    Jedenfalls ist das gute Stück jetzt meins :D Da gibt's übrigens noch mehr von diesem Modell - 19 Stück, weiß der Teufel, wo er die ausgegraben hat:


    http://shop.arrotinodisiena.it


    nett und kundenfreundlich: Hat von sich aus nachgefragt, ob das Paket angekommen ist, etc.

  • Einige Messerhändler in der Toskana sind sehr stolz auf ER, der Junior von Boldrini in San Gimignano hat z.B. auch noch einige Schätze in seinem Schaufenster, die so schon länger nicht mehr in den Shops zu finden sind...

  • Zitat

    Einige Messerhändler in der Toskana sind sehr stolz auf ER, der Junior von Boldrini in San Gimignano hat z.B. auch noch einige Schätze in seinem Schaufenster, die so schon länger nicht mehr in den Shops zu finden sind...


    Jetzt war ich schon drei mal in den letzten 5 Jahren in San Gimignano und hab nichts von dem Laden gewusst. Muss ich ja gerade nochmal hin.

    weil: isso!

  • Gern geschehen.


    Liegt auch "touri-günstig" an der Via San Giovanni, die als Fußgängerzone in Nord-Süd durch San Gimignanos historische Altstadt läuft. Ist ca 220 m nördlich des südlichen Stadttors und Beginns der Fußgängerzone auf der östlichen Straßenseite. Noch 100 m weiter auf der Piazza della Cisterna gibt es übrigens dann noch zum Abkühlen des Gaumens (wenn schon nicht der Begehrlichkeiten) auch sehr gutes Eis....

  • Was neues...frisch aus Portugal. Ein Semi Costum von MLL Knifes ;)


    Top Service und Kontakt.Ich habe vom Messermacher täglich Bilder vom Fortschritt des Messers bekommen.Thanks Mario .


    Die Daten zum Messer:



    Modell : X55
    Stahl : Böhler 690
    Finish : Acid Etch
    Grind : Full Flat
    Griff : Micarta Green Canvas mit Flared Tubes in Messing und orangenem Liner
    Gesamtlänge : 20,5 cm
    Klingenlänge : 10 cm
    Klingenstärke : 4 mm
    Es gibt verschiedene Grundmodelle die man sich dann auf Wunsch selbst konfigurieren kann. Auch bei der Messerscheide kann man unter verschiedenen Austattungen und Materialien auswählen.
    Die Verarbeitung ist wirklich klasse. Die Messer sind zum Arbeiten gedacht...weniger um sie in die Vitrine zu legen. Nur an der Schärfe mangelt es etwas....scheint aber bei den Messern von MLL normal zu sein. Zum Preis ? Das Grundmodell dieses Messer kostet 135 €.....meins hat 195 € gekostet mit div Extrawünschen meinerseits ( Stahlsorte von O1 auf Böhler 690,Liner Orange,Micarta statt G10,Flared Tubes in Messing usw ).

  • Vorgestern hab ich vom guten NICE-Dice ein kleines Paket mit GID- Pulver und einer geilen Acrylplatte bekommen.
    Meinem Müller MSP musste ich neue Griffschalen spendieren, da meine Wüsteneisenholzschalen gerissen waren.....
    image.jpeg
    Und von achindoon hab ich Heute ein Paket mit den Besten Whiskeys bekommen :thumbup:
    image.jpeg


    Danke Euch Beiden nochmal! Ihr seit klasse!


    Grüße Cedric

  • Heute war irgendwie sowas wie Weihnachten....


    Da habe ich gestern mal nach Empfehlungen für ein Kochgeschirr gefragt und heute bekam ich eines frei Haus von unserem UglyKid persönlich geliefert :thumbup: :thumbup: :thumbup: und das ganze auch noch als Geschenk! :thumbup:


    Und als ich dann das Paket aufgemacht habe bin ich und meine wesentlich bessere Hälfte ja fast aus den Latschen gekippt... :sensation: Da hat der Andreas uns einfach noch zwei total geile personalisierte Becher dazu gepackt... :meinding:


    Danke mein Freund dafür!!! :buds:



    Gruß


    Frank

  • Damit wir beim nächsten Rhöntreffen einen ordentlichen Schluck daraus nehmen können , wenn du mir ein 3-Gänge-Menü auf dem Kocher zauberst :P :D (und damit wir unsere Becher immer schön wiedererkennen bei den morgendlichen Aufräumaktionen) :thumbup:


    Cheers,
    Andi

  • Ja, ja, und dann hoffen, daß der Kahn nicht anlegen kann....und ein leukuschwingender Troll wankt grölend über die Fähre "Wir lagen im Sturm vor Malmö und hatten den Malt an Bord...."

  • ....das ich mich auf dem Rhöntreffen zwar nicht mit den falschen Leuten umgeben habe, aber ein großes Potential besteht für wesentlich inspirierendere Zusammenkünfte...
    Aber das erhöht nur die Vorfreude auf das Nächste...


    Beste Grüße
    und


    Skol....



    Andy

    Member of the "outer Bunch..."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!